Auto fahren...?

Stern, Friday, 03.04.2009, 03:11 (vor 6348 Tagen)

Hallo ihr Lieben....

..hätte da einige Fragen:

- dürft ihr noch Auto fahren
- wie lange durftet ihr nicht fahren
- was muss man tun, bzw was wird getest um wieder fahren zu dürfen
- darf man bei GM - Anfällen überhaupt fahren
- oder ist das bei diesen Anfällen, unterschiedlich?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Also ich darf 1 Jahr nicht fahren, und es ist echt sche**** - immer von jemanden abhängig sein ...... naja geht auch vorbei, aber schon ein komisches Gefühl.

Alles Gute..

Auto fahren...?

Lotte, Friday, 03.04.2009, 10:22 (vor 6348 Tagen) @ Stern

Hallo

ich habe jetzt seit 14 Jahren Epi. Ich habe auch GM- Anfälle. Und ich kann dich sehr gut verstehen. Mit 20 durfte ich endlich meinen Führerschein machen, genutzt habe ich ihn dann ca. 1 1/2 Jahre. Ich wurde schwanger, bekam einen Anfall und vorbei war es mit der Fahrerei. Das ist jetzt neun Jahre her und ich darf immer noch nicht wieder fahren. Ich weiß was das für ein Mist ist immer andere Fragen zu müssen. Bei jedem Besuch bei meinem Neurologen hoffe ich das mein EEG nichts auffälliges mehr aufweist. Denn Anfallsfrei bin ich jetzt seit 21/2 Jahren. Wann du genau wieder Auto fahren darfst, muss dein Neurologe entscheiden. Hattest du beim Antrag für deinen Führerschein angegeben , dass du Epi hast, oder hattest du es da noch nicht?

Gruß
Lotte :-P

Auto fahren...?

Speedy, Friday, 03.04.2009, 16:01 (vor 6348 Tagen) @ Lotte

Hallo,

ich hab seit fast 13 Jahren Epilepsie und durfte bis jetzt noch nie Auto fahren. Ich warte schon so lange drauf endlich ma den Führerschein machen zu können die längste Zeit in der ich anfallsfrei war beträgt 6 Monate ich muss aber 2 Jahre ganz anfallsfrei sein um den Führerschein zu machen, oder 3 Jahre lang nur Anfälle in der Nacht jetzt hab ich auch nur Anfälle in der Nacht mein letzter Anfall war vorgestern Nacht. Also zähl ich die Anfälle in der Nacht hoffe aber trotzdem, dass ich ganz anfallsfrei werd. Vor allen is es total blöd immer die meine Freunde und Bekannten zu sehn wie sie ihr eignes Auto fahren dürfen und ich muss nur mit dem Bus fahrn oder werd gefahren das is einfach nur scheiße!!!

Tschau Speedy:-P

Auto fahren...?

Stern, Saturday, 04.04.2009, 12:21 (vor 6347 Tagen) @ Lotte

Hey Lotte,

ich bin 23 Jahre. Als ich den Führerschein gemacht habe wusste ich noch nicht, dass ich Epilepsie habe. Ich weiß es erst seit ca 1 Monat!

Ich hoffe doch sehr, dass ich nach diesem Jahr "nicht Auto fahren", dass ich danach wieder darf!

LG Stern

Auto fahren...?

isa, Frankreich, Saturday, 04.04.2009, 23:16 (vor 6347 Tagen) @ Stern

Hallo

Ich bin 52 und seit fast 40 Jahren Epileptikerin. Erst mit fast 30 Jahren durfte ich den Führerschein machen.
Als meine Tochter ihren mit 18 machen durfte, war ich einerseits zwar sehr glücklich für sie, andererseits aber auch etwas neidisch (ja, ja, ich schäme mich dfür in Grund und Boden:-P ). Doch zwischen der Epibehandlung von damals und heute liegen Welten.
Klar ist es schön, auch als Epileptiker Auto fahren zu können, doch man kann auch ohne leben.

Liebe Grüsse
Isa

Auto fahren...?

traumgirl198, Sunday, 05.04.2009, 22:04 (vor 6346 Tagen) @ Stern

Hallöchen,

ich habe meinen Führerschein damals mit 18 machen dürfen obwohl jeder wußte, daß ich Anfälle habe. War damals 1 Jahr lang Anfallsfrei, deswegen durfte ich es machen.
Dann hatte ich einen Unfall und habe es dummerweise (heute sag ich zum Glück) angegeben und wurde mir weggenommen.
Wurde dann 2004 operiert. Seit dem bin ich anfallsfrei.
Habe es dann 2007 neu beantragt, da es aber mehr wie 2 Jahre weg hatte mußte ich den Führerschein neu machen. Prüfungen neu, zuerst einen Gutachten erstellen lassen.
Vom Arzt hab ich dann erfahren, daß sie mir damals garnet erlauben hätten dürfen, den Führerschein zu machen. Hab also mehr Geld jetzt ausgegeben für alles wie damals als ich es gemacht hab. Hätte ich mir sparen können.

Ich würde an deiner Stelle nicht fahren im Moment! Wenns dumm läuft dann bekommst sie genauso weg wie ich. Solang du den hast kann dir nix passieren, nimmt dir auch keiner weg solang du nix falsches machst. Du fahrst allerdings auf Eigene Verantwortung! Wenn du jemand umfährst bist lebenslang bestraft!

LG

Brigitta

Auto fahren...?

Stern, Tuesday, 07.04.2009, 10:22 (vor 6344 Tagen) @ traumgirl198

Hallo,

ich werde auch kein Auto fahren, so lange ich nicht das OK vom Doc habe.

Lebensmüde bin ich auch nicht ;-)
Aber wenn man auf dem Land wohnt und die Busverbindungen schlecht sind, ist dass alles nicht so toll - denn ich bin abhängig von anderen Leuten - kein schönes Gefühl.
Naja die Zeit geht auch noch rum, nicht wahr!?

WÜnsche euch noch einen schönen sonnigen Tag

Auto fahren...?

Speedy, Tuesday, 07.04.2009, 13:41 (vor 6344 Tagen) @ Stern

Hi,

ich wart natürlich auch auf das OK von meinem Doc. trotzdem kann ich's nich mehr erwarten ich hab mir schon so oft Hoffnung gemacht als ich paar Monate Anfallsfrei war, aber dann kam immer wieder ein Anfall und es is so schwer andere Bekannt, Familie,... zu sehen wie die mit ihrem Auto fahrn dürfen und ich darf nur mit dem Bus fahrn!!!

viele Grüße Speedy