Bin langsam echt Hilflos...

isa, Frankreich, Sunday, 05.04.2009, 01:16 (vor 6346 Tagen) @ Nash
bearbeitet von isa, Sunday, 05.04.2009, 01:19

Hallo Nash

Geh mal zu einem guten Epileptologen und lass Dich medikamentös so einstellen, dass es 1. was bringt und Du 2. die Medis gut verträgst.
Mindestens genauso wichtig ist aber zu lernen, mit der Epi zu leben. Solang Du die Krankheit nicht akzeptierst, werden auch Medikamente kein Zaubermittel sein.
Und mit den paar Einschränkungen, an die man sich ja gewöhnen kann, kann man trotz Epi sehr gut leben!
Mir hilft seit Jahrzehnten nur Rivotril. Manche sagen, man würde abhängig davon, wenn man es langzeitig nehme und müsse dann ständig die Dosis erhöhen, was dann zu enormer Müdigkeit führe, doch zumindest bei mir stimmt das nicht. Ich nehme seit mehr als 20 Jahren dieselbe (niedrige) Dosis.
Abgesehen von genug Schlaf, Alkohol- und Pille-Verzicht lebe ich wie jeder andere Mensch auch - es gibt Schlimmeres als Epilepsie!
Kopf hoch, Du schaffst das schon!

Liebe Grüsse
Isa

PS. Komisch; meine Blutwerte haben nie gestimmt. Inzwischen nimmt mein Arzt sie auch nicht mehr so wichtig und sagt, die Hauptsache sei ja wohl, dass ich keine Anfälle habe. Auch bei meinen Brüdern sind die Blutwerte nicht verlässlich. Vielleicht wird da etwas zuviel Gewicht darauf gelegt?

gesamter Thread: