Vagusnervstimulator
Hallo Crissy,
mein Freund hat ist jetzt 24J. und hat schon seit seinemn 8. Lebensjahr Epilepsie. Er hat so ca. regelmäßig 1mal im Monat 1 bis 2 große Anfälle. Eine OP ist leider nicht möglich, da die Epilepsie im Kopf schon zu sehr ausgebreitet ist, jetzt hat er sich am 21. Januar einen VNS einsetzen lassen, mit der noch normalen Grundeinstellung. Jedoch hat sich nicht soviel verändert, das einzige ist, dass die Anfälle nicht mehr 2-3 Minuten dauern sonder nur noch 1 Minute...er hatte auch schon seit dem 6 große Anfälle und ein paar kleine. da uns die Ärzte schon gesagt haben, dass es bis zu 2 jahre dauern kann, bis das Gerät richtig eingestellt ist, denken wir noch positiv
!
Wir müssen jetzt am Freitag nach Innsbruck in die UNI - Klinik zum Kontrolltermin und sind schon gespannt ob er auch auf 1 Volt hoch gesetzt wird. Er hat mit seiner Gesundheit weniger Probleme, außer dass er öfter Halsschmerzen und Erkältungen hat und das seine Stimmer bei Aktivierung alle 5 Minuten heiser ist. Aber das hast du sicher auch.
Ich als seine Freundin, bin nach 3 Jahren Beziehung immer noch sehr ängstlich und kann noch immer nicht richtig damit umgehen. Ich schäme mich immer so, wenn er in der Öffentlichkeit einen Anfall bekommt, weil es einfach schlimm aussieht und die Leute nicht immer "hilfreich" reagieren. Würde mich freuen, bisßchen mehr von dir zu erfahren, weil es doch immer gut tut, sich gegenseitig auszutauschen. Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen.
liebe Grüsse Camren
gesamter Thread:
- Vagusnervstimulator -
Crissy,
05.03.2009, 19:28
- Vagusnervstimulator - Carmen81, 07.04.2009, 11:17