Vertrage Folsäure nicht

MEL, Thursday, 09.04.2009, 13:07 (vor 6342 Tagen)

Hallo ihr lieben,

ich habe ein riesiges Problem. :-(
Mein Mann und ich haben zum 2. Mal Kinderwunsch.
Ich hab Anfang Feb. mit der Einnahme von Folsäure begonnen und hab prombt Anfällle bekommen. Ich hatte auch schon bei meinen 1. KiWu Probleme damit, aber niemand hat mich so recht ernst genommen und alle haben gemeint dass es nicht an der Folsäure liegen könne. Also hab ich sie weitergenommen und am Ende eine kleinen süße, gesund Maus bekommen. :-)
Jetzt hab ich wieder mit der Folsäure angefangen und hab wieder Anfälle bekommen. Ich bin zu meinen Neurologen und der hat diesmal sofort gesagt ich solle mit der Folsäure aufhören. Kaum hatte ich die Einnahme beendet, ging´s mir auch wieder besser.
Hat einer von euch das auch schon mal erlebt?
Was meint ihr, sollen wir trotzdem mit der Schwangerschaftsplanung weitermachen?
Ich mein früher hat niemand etwas von Folsäure gesagt und die haben auch gesunge Kinder bekommen.

LG MEL

Vertrage Folsäure nicht

buzzle, Thursday, 09.04.2009, 23:08 (vor 6342 Tagen) @ MEL

hi mel
das mit der folsäure kann schon zu einem problem werden. was nimmst du denn zur zeit für medis? da kann ich dir das genauer sagen, ob die folsäure auf die reagiert.

lg sarah

Vertrage Folsäure nicht

MEL, Friday, 10.04.2009, 12:11 (vor 6341 Tagen) @ buzzle

Hallo,

derzeit nehm ich Timox morgens 450mg, abends 600mg und Lamictal morgens und abends 175 mg.

Vertrage Folsäure nicht

buzzle, Friday, 10.04.2009, 18:10 (vor 6341 Tagen) @ MEL

Hallo,

derzeit nehm ich Timox morgens 450mg, abends 600mg und Lamictal morgens und abends 175 mg.

hi mel

hier infos zur folsäure:

Gegenanzeigen: Megaloblasten-Anämie infolge Vit.-B12-Mangels (Cave: irreversible neurologische Störungen!)

Wechselwirkungen: Antikonvulsive Therapie Verminderung der antikonvulsiven Wirkung, insbes. bei Anwendung hoher Dosen von Folsäure (z. B. zur Behandlung der Vergiftung mit Folsäureantagonisten)

an deiner stelle würde ich dem / der ärztin sagen, dass sie doch mal in der roten liste unter folsäure nachlesen soll. kann ja nicht sein, dass die da nicht nachsehen, wenn die wissen, dass du epileptiker bist. geh nochmal hin und frag, ob sie dir was anderes oder wenigstens eine niedrigere dosis geben können (Folsäure)

liebe grüße und lass dich nicht unterkriegen
schöne osterfeiertage

Vertrage Folsäure nicht

MEL, Friday, 10.04.2009, 20:39 (vor 6341 Tagen) @ buzzle

Danke und dir auch schöne Feiertage :-)

Vertrage Folsäure nicht

buzzle, Friday, 10.04.2009, 20:50 (vor 6341 Tagen) @ MEL

gern geschehen. aber wie gesagt,lass dich nicht für dumm verkaufen.

lg sarah