nicht gut

Andreas S., Nordrhein-Westfalen, Monday, 13.04.2009, 12:52 (vor 6338 Tagen) @ buzzle

Hallo Sarah,

die Carbamazepindosis eigenmächtig zu erhöhen halte ich für keine gute Idee.. ich hab das auch schon mal versucht, weil ich eine zeitlang mit Carbamazepin behandelt wurde (was völlig falsch war) und da hatte ich noch relativ lange was von den Nebenwirkungen, meine Schilddrüsenwerte waren völlig durcheinander, ich hatte nur noch Kopfschmerzen, hatte zeitweise Depressionen und einen hohen Blutdruck. Das liegt einfach daran, dass Carbamazepin ein Medikament ist, das langsam aufdosiert werden muss und wenn du dann selbst hochdosierst treten ganz schnell Nebenwirkungen auf.
Deine Ängste kann ich verstehen, aber ich habe trotzdem eine Frage, nein 2;
1. Hast du Auren? D.h., merkst du es vorher, wenn du krampfst?
2. Ist es oft so, dass deine Anfälle mit Notfallmedis unterbrochen werden müssen?

In dem Fall würde ich vielleicht einen Verwandten oder Freund bitten bei dir zu bleiben oder dass du vielleicht bei demjenigen übernachten kannst, denkst du, das ist möglich?
Das halte ich auf jeden fall für besser als sich prophylaktisch mit Diazepam zuzuknallen, denn da bekommst du ja nicht mehr viel mit und wenn du alleine bist musst du ja auch noch andere Sachen gebacken bekommen denk ich, kochen und so.. Ich würde höchstens vorm Schlafengehen vielleicht eine Diazepam oder Tavor (ist der gleiche Wirkstoff) nehmen um Anfällen im Schlaf ein bisschen vorzubeugen.

Lieben Gruß
Andreas

gesamter Thread: