Komische Anfälle mit blutunterlaufenen Sommersprossen

Bini, Tuesday, 14.04.2009, 22:23 (vor 6337 Tagen)

Hallo,
ich bin Neu hier und heiße Bini. Ich bin 41 unsd soll seit 2004 plötzlich Epilepsie haben.
Ich habe Krampfanfälle, das ist so aber die Ursache ist nicht klar.
Ich hatte Lamictaltabletten und die habe ich mir bis auf 50 mg runterreduziert. Mein Arzt sagt, das ist keine Epilepsie, sondern das wären Streßfälle- und es wären bei 50 mg kein medizinisch wirksamer Spiegel vorhanden.
Ich habe gestern mal wieder einen Anfall gehabt.
Ich habe diese NUR Nachts wärend ich schlafe und habe dann auf dem Hals, auf den Augenlider ganz kleine Blutige Sprossen.
Eine Ärzin hat gesagt, ich sehe aus wie eine Frau die Presswehen hatte.
Hat jemand von Euch schon mal solche Beobachtungen gemacht?
Gruß und Danke Bini

Komische Anfälle mit blutunterlaufenen Sommersprossen

Esthi, Wednesday, 15.04.2009, 14:47 (vor 6336 Tagen) @ Bini

Hi Bini,
Ich selber leide nicht an Epilepsie aber mein Freund. ( 33 )
Er hatte in den letzen 6 Wochen 4 Grand Mal Anfälle. 2 kurz nach dem Aufwachen
und 2 nachts. Bei den letzen 2 hatte er auch diese kleinen Blutergüsse auf den Augenlidern und auf dem Hals ! ich denke das kommt von den starken Muskelanspannungen. Welches Medi nimmst Du ?
Er hat über 10 Jahre Timonil genommen und war so gut wir anfallsfrei. Nach dem ersten Anfall vor 6 Wochen hat der Arzt gesagt er soll Ergenyl 500 nehmen ( Valproinsäure ) aber es zeigt wohl keine Wirkung bei ihm und er steigt jetzt wieder auf Timonil um.
LG Esthi

Komische Anfälle mit blutunterlaufenen Sommersprossen

jenny21, Thursday, 16.04.2009, 19:27 (vor 6335 Tagen) @ Bini

Hallo

Ich habe seit 9jahren epilepsie.
Ich weiß jetzt nicht ob es das gleiche ist was du meinst
aber ich habe nach jedem anfall auf der handoberfläche und im gesicht lauter kleine roten punkte.Ich weiß nicht was das ist.Würde mich auch mal sehr interessieren.Wollte jedes mal meine ärztin fragen vergass es aber jedes mal.

lg jenny

Komische Anfälle mit blutunterlaufenen Sommersprossen

Dendrit, Monday, 27.04.2009, 11:58 (vor 6324 Tagen) @ Bini

Hallo Zusammen,

das sind petechiale Unterblutungen, auch "Forellen-Phänomen" genannt. Das entsteht tatsächlich durch das "Pressen" also die Verkrampfung und dem gleichzeitigen vorübergehenden Aussetzen der Atmung. Wobei durch den Atmungs"aussetzer" das Gehirn von der Überreizung wieder "gestoppt" wird, die Verkrampfung nachlässt und so die Atmung wieder einsetzt.

Diese petechiale Unterblutungen können auch die Wangen betreffen - da hatte ich die. ;-)

LG, Dendrit