Kinderwunsch / Schwangerschaft
Hallo,
mein Freund nimmt das Thema Nachwuchs in letzter Zeit
nicht mehr aus dem Munde....
Leider empfiehlt ein jeder Arzt, jeder Internetartikel
etc. etwas anderes.
Ist hier jmd. die mit Epilepsie schon Kinder bekommen hat?
Welche Antiepileptika wurden während der Schwangerschaft genommen?
Und gab es Probleme während der Schwangerschaft?
Freue mich schon jetzt auf Eure Antworten!
LG
Hallo Eileen!
Habe seit 2005 Epi (GM Anfälle) und nehme Lamictal. Habe 2007 ein gesundes Mädchen bekommen
!
Die Kontrollen während der Schwangerschaft waren regelmäßiger und ich war zusätzlich 3 Mal zu einer Schwangerenrisikosprechstd. incl. Mißbildungs-ultraschall in der Uni MS. Auch die Geburt verlief ohne Komplikationen
.
Meine ausführliche Geschichte kannst Du auch bei den Beiträgen lesen - Anfallbeschreibung 579!
Ich wünsch Dir alles Gute!
Viele Grüße Sevilla
Hallo Sevilla,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Nur noch schnell eine Frage:
Wie hoch ist deine Dosis von Lamictal?
ich nehme momentan auch lamictal 200-0-200.
LG
Eileen
Hallo Eileen!
Ich habe Grand Mal Anfälle seit meinem 12. Lebensjahr!Ich habe mit Tegretal 400 mg (1200 mg/Tag) zwei gesunde Mädchen bekommen. Ich war in kurzen Abständen immer wieder beim Frauenarzt zur Kontrolle. Ultraschall wurde immer gemacht. Folsäure habe ich auch genommen. Das Risiko als Epilepsikranke ein behindertes Kind zu bekommen ist nur um ein minimales höher als allgemein gesagt wird. Das werden Dir viele Ärzte bestätigen!!!Geh das Ganze mit einem gesunden Menschenverstand an und laß Dich nicht verrückt machen! Ich kenne sehr viele Eltern mit Epilepsie, die mit ihren gesunden Kindern ein ganz normales Leben führen und glücklich sind!
Viele Grüße
Maiskoernchen!
Hallo!
Meine derzeitige Dosis ist Lamo 150-0-150 aber erst seit Ende Januar
diesen Jahres wegen vermehrter Auren. Während der Schwangerschaft hatte
ich eine Dosis von 100-0-100. Damals als ich auf Medi eingestellt werden
sollte hat man meinen Kinderwunsch berücksichtigt und daher Lamo empfohlen,
da es die geringsten Nebenwirkungen in der Schwangerschaft hat
!
Bis dann
Hallöchen,
ich nahm/nehme 300 mg Lamictal und hab damit 2 gesunde Jungs bekommen.
Schwangerschaft lief ohne Probleme und die Geburt ebenfalls.
Schau mal auch auf die seite: www.eurap.de
Da sind alle Medis beschrieben, die während einer Schwangerschaft genommen wird und empfohlen wird.
Da haben viele Schwangere mitgemacht und angegeben, wie die Schwangerschaft bei Ihnen abgelaufen ist mit den Medis.
Viel Glück und Erfolg
Brigitta
hallo Eileen,na hat es inzwischen mit der Schwangerschaft bei Dir geklappt.Wenn es auf dem "normalen" wege nicht klappen sollte habt Ihr denn schonmal an einer Adoption eines Kindes gedacht ? Oder käme das für euch nicht infrage ? Schliesslich gäbe es genug Kinder die gern Adoptiert werden möchten.