erfahrungen mit bonn
buzzle, Monday, 20.04.2009, 17:09 (vor 6331 Tagen)
hallo an alle
hat jemand von euch erfahrungen mit dem epi- zentrum in bonn? muss dort nächste woche hin. was wird denn dort dann alles gemacht. hab generalisierte epi. bin für alle eure antworten dankbar.
liebe grüße
sarah
erfahrungen mit bonn
Kaherodo, Tuesday, 21.04.2009, 07:00 (vor 6330 Tagen) @ buzzle
Hallo Buzzle,
Ich war schon zweimal in Bonn und kann mich eigentlich nicht beschweren.
Zuerst haben Sie ein EEG geschrieben und Blut abgenommen, wie immer.
Am wichtigsten sind für mich die Gespräche mit dem Arzt, auch wenn ich zum Glück nur ganz wenig Anfälle habe ( abgesehen von diesen sch... Nebenwirkungen der Medi),ist es für mich schwierig genug und mein Leben hat sich dadurch auch erheblich verändert.
Ich hatte das Gefühl, das mich der behandelnde Arzt meine Ängste und Sorgen nicht so recht verstehen wollte, trotzdem kann ich nur jedem Bonn empfehlen.
Die Chemie zwischen Arzt und Patient kann nicht immer stimmen, dafür fühle ich mich jetzt in Bethel richtig wohl.
Bis dann
Kaherodo
erfahrungen mit bonn
rescue
, Dollbergen bei Uetze, Tuesday, 21.04.2009, 16:48 (vor 6330 Tagen) @
Kaherodo
Moin,
meine Frau war öfters in Bethel und zur OP in Bonn. Denke einfach, das die Menschliche Seite in Bethel besser is. Dafür die technische Seite in Bonn bethel um längen schlägt. Man muß ebend sehen, das Bonn eine universtätsklinik ist und Bethel mehr ein Epilepsiezentrum.
Gruß Andreas
--
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel. Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
erfahrungen mit bonn
eileen, Wednesday, 22.04.2009, 20:06 (vor 6329 Tagen) @ buzzle
hallo sarah,
Bonn ist sch
ich war im Februar 2001 dort, 7 wochen zur Voruntersuchung (3 davon im
bekannten Big-Brother-Zimmer) und im Sommer 2001 war dann die OP.
Im Feb. habe ich sehr gute Erfahrung gemacht, im Sommer war jedoch
auch das Gegenteil der Fall... - allerdings handelt es sich ja auch
um eine Uniklinik.
Medizinisch ist Bonn sehr weit voraus, aber nicht in anderen Punkten...
dennoch würde ich zu jederzeit wieder hingehen und mich operieren lassen...
lg
eileen
erfahrungen mit bonn
Corinna Rohde, Wednesday, 22.04.2009, 23:36 (vor 6329 Tagen) @ eileen
Hallo Zusammen,
meine Erfahrungen mit der Uniklinik Bonn waren ähnlich. Mit den Geräten ist die Uniklinik kaum zu überbieten. Mir fehlten aber Anfang des Jahres auf der Station die entsprechenden Ansprechpartener für die Medikamentöse Einahme und Nebenwirkungen der Medis. Geholfen hat mir auch immer das Argument, das diese Klinik ein Uniklinik ist. Trotz allem hat sich dieser Aufenthalt für mich sehr gelohnt, da sie einfach einen besser durchchecken und ich nach Jahrer langer Suche doch noch einem kompetenten Neurologen gefunden habe, auch wenn bei mir keine OP in Frage kommt. Versuchen sollte man es doch alle mal.
Gruß
Corinna
erfahrungen mit bonn
jenny21, Monday, 27.04.2009, 17:43 (vor 6324 Tagen) @ eileen
hallo eileen
ich hatte gelesen das du in bon operiert wurdest.jetzt wollte ich dich mal fragen ob du mir sagen kannst wo bei dir die anfälle auftraten und ob du seit der op noch anfälle bekamst?
Werde dieses jahr auch nochmal nach bonn gehen.
würde mich freuen wenn du dich meldest.
lg jenny