Antidepressiva
Hollunda, Friday, 24.04.2009, 20:45 (vor 6327 Tagen)
Hallo!Hat von euch jemand Erfahrung mit Lorazepam neuraxpharm2,5mg und OpipramolHEXAL100mg?und medikinet würde mich noch interessieren.Ich hatte vom2.4-ca17.4.eine schlimme Zeit in der ich auch verschiedene Tabletten nahm und Alkohol trank.Vergangenen Montag bekamm ich prompt die Rechnung dafür in Form eines Anfalls...über Antworten würd ich mich sehr freuen!!LiebeGrüßeHollunda.
Antidepressiva
Dendrit, Saturday, 25.04.2009, 16:44 (vor 6326 Tagen) @ Hollunda
Antidepressiva
Hollunda, Saturday, 25.04.2009, 19:07 (vor 6326 Tagen) @ Dendrit
Hi!Nein ich habe ADHS nicht,mein Sohn,13,hat dieses Medikament bekommen zur besseren Konzentration.Ich hab es auch ausprobiert und mir tut es sehr gut,stimmungsaufhellend eben.Nimmst du es auch?Gruß H
Antidepressiva
Dendrit, Saturday, 25.04.2009, 19:27 (vor 6326 Tagen) @ Hollunda
Hi!
Nein, ich nimm es nicht und hab auch kein ADHS. Darf ich fragen, wie Du auf die Idee gekommen bist, dass es Dir auch helfen könnte? Oder hat es Dir der Doc empfohlen? Ich find das interessant. 
LG, Dendrit
Antidepressiva
Hollunda, Saturday, 25.04.2009, 21:46 (vor 6326 Tagen) @ Dendrit
Bei meinem Sohn ist es eben wg der Konzentration.Ich habe es einfach ausprobiert,es wirkt bei mir sehr stimmungsaufhellend.Für Epilepsie wird es aber nicht empfohlen,aber ich finde das eh in jedem Beipackzettel sowas drinsteht.Lorazepam aber soll auch für Epileptiker geeignet sein,mir tut es zwar gut ist jedoch sehr stark.LG Hollunda.
Antidepressiva
Hollunda, Saturday, 25.04.2009, 21:48 (vor 6326 Tagen) @ Dendrit
Was nimmst Du den als Antidepresiva?Nimmst Du überhaupt welche?LG
Antidepressiva
Dendrit, Sunday, 26.04.2009, 00:36 (vor 6325 Tagen) @ Hollunda
Hallo Hollunda,
wie in dem verlinkten Thread geschrieben, nimm ich Edronax (Wirkstoff: Reboxetin). Davor hatte ich schon 5 andere AD's bekommen - natürlich nicht alle auf einmal. 
Ich kopier Deine andere Antwort rein, dann ist es für mich nicht so kompliziert zum Hin- und Herspringen.
Bei meinem Sohn ist es eben wg der Konzentration.Ich habe es einfach ausprobiert,es wirkt bei mir sehr stimmungsaufhellend.Für Epilepsie wird es aber nicht empfohlen,aber ich finde das eh in jedem Beipackzettel sowas drinsteht.Lorazepam aber soll auch für Epileptiker geeignet sein,mir tut es zwar gut ist jedoch sehr stark.LG Hollunda.
Lorazepam wird zwar bei Depri oft zur "Entspannung" eingesetzt, bei Epi wird es jedoch meist "nur" als Notfallmedikament verabreicht oder vorübergehend für ein paar Wochen. Wg. dem Suchtpotenzial sollte man selbst darauf achten, so einzunehmen, wie es der Doc verordnet hat.
Für Depri als Bedarfsmedikament habe ich auch Lorazepam bekommen. Eigentlich sollte es mir helfen, keinen Nervenzusammenbruch zu bekommen - hinterher weiß ich, ich hätte es doch eher nehmen sollen.
Als weiteres Bedarfsmittel hab ich das Neuroleptikum Dominal.
LG, Dendrit
Antidepressiva
Hollunda, Sunday, 26.04.2009, 16:00 (vor 6325 Tagen) @ Dendrit
Hallo.Danke für deine Antworten,haben mir sehr geholfen.Mein 1.Problem sind meine Schlafstörungen,ohne Schlaftabletten kann ich garnicht schlafen.Angefangen hab ich mit Betadorm-D Wirkst.Diphenhydraminhydrochlorid.Weiter mitVivinoxSleepStark,Lorazepam etc nebenher Medikinet und vor längerer Zeit Opipramol100mg.Richtig beim Arzt war ich schon ewig nichtmehr,habe eine"Arztphobie"Da ich aber in den letzten12Monaten immer wieder so imAbstand von8-12Wochen Anfälle hatte muß ich da nun wohl durch..Kannst Du mir ein Schlafmittel empfehlen?LG Hollunda
Antidepressiva
Dendrit, Monday, 27.04.2009, 11:50 (vor 6324 Tagen) @ Hollunda
Hallo Hollunda,
nachdem Du schon einen neuen Thread aufgemacht hast, hab ich Dir dort geantwortet: http://www.epilepsie-online.de/forum/index.php?id=44810
Aufgrund von Depri bekam ich o.g. Mittelchen, wg. einer anderen Therapie konnte ich nicht mehr schlafen, da aber der regelmäßige Schlaf-/Wachrhythmus wichtig ist, hab ich in Absprache meines Docs mit einem Schlafmittel "nachgeholfen", auch in dem Bewusstsein, dass ich davon abhängig werde. Was auch noch bei den Mittelchen passieren kann, dass beim Absetzen genau der entgegengesetzte Effekt eintritt und evtl. psychisch total runterzieht.
Sobald ich einigermaßen stabil war und innerlich die Kraft hatte, haben wir dann Schritt für Schritt so ausdosiert, wie es für den Körper am besten war.
LG, Dendrit