Schlafstörung!

Hollunda, Sunday, 26.04.2009, 18:11 (vor 6325 Tagen)

was macht man nun bei Schlafstörung als Epileptiker?Ich schlafe ohne Tabletten garnicht mehr.Um ca5-6h würd ich dann einschlafen aber meist muß ich um6h raus.Da ich auch Heuschnupfen habe nehm ich ab und an abends Allergietabl.2mal täglich Epilepsietabletten,1-2mal medikinet etc,wenn ich dann Allergietabl brauchnehm ich aus Vorsicht keine Schlaftabletten....und könnt ihr Schlaftabletten empfehlen?:-|

Schlafstörung!

Green, Sunday, 26.04.2009, 21:07 (vor 6325 Tagen) @ Hollunda

Hallo

das muss jeder selber wissen wie er mit sich umgeht.....und Tabletten nimmt ohne Arzt und so.
So wie es klare Regeln bei dem Thema Epilpsie gibt wie regelmässiger Schlaf, kein Rauchen wenn es geht, oder Alkohol regelmässiges Leben so ist das beim Schlaf auch.
Schau doch mal unter Schlafhygiene bei google nach.
Schlafen kann man lernen.
Alles gute
Green

Schlafstörung!

Dendrit, Monday, 27.04.2009, 11:41 (vor 6324 Tagen) @ Hollunda

Hallo Hollunda,

einfach so kann man keine Schlaftabletten empfehlen, lediglich aus Erfahrung sprechen. Bei derartigen akutem Problem ist das leider eine Sache des Arztes. Du nimmst so viel Medikamente für unterschiedliche Indikationen - Es nützt leider nichts, Hollunda, trotz "Arzt-Phobie" musst Du Dich überwinden zu einem zu gehen, der das mal richtig in die Hand nimmt. Selbstrumdoktern kann viel Schaden anrichten.

Ich wünsch Dir nen guten Schlaf!! :-)

Dendrit

Schlafstörung!

Hollunda, Friday, 01.05.2009, 20:58 (vor 6320 Tagen) @ Dendrit

Hi!Hatte erst heute wieder einen Anfall..Von Lorazepam hab ich gehört kann man auch abhängig werden-aber es tut gut gerade wenn man Probleme hat.Am Dienstag habe ich nun endlich einen Termin bei meiner Hausärztin.Trotzdem kann/will ich solang nicht ganz ohne diese Tabletten leben-wie gesagt mann kann vieles gleichgültiger empfinden.LG Hollunda.:-|

Schlafstörung!

Heidi, Friday, 01.05.2009, 21:27 (vor 6320 Tagen) @ Hollunda

Hallo Hollunda,

ich nehme auch Lorazepam (Tavor), allerdings nur als Notfallmedikament. 3mg im Monat ist noch akzeptabel u. macht noch nicht abhängig. Dies habe ich allerdings mit meinem Arzt abgesprochen.
Wie bereits gesagt wurde, möchte ich dir dringend raten, dies alles mit einem Epileptologen zu besprechen. Auch die Dosis nur mit dem Arzt festlegen. Auf keinen Fall selbst rumprobieren, das führt nur zu Irritationen u. dein Arzt steht dann im dunkeln, wenn er davon nichts weiß:-( . Ich wünsche dir gute Besserung,
Heidi