Depressionen

Anja, Monday, 27.04.2009, 01:16 (vor 6324 Tagen)

Hallo

Hab seit meinem neunten Lebensjahr Epilepsie. Nun auch depressive Phasen. Da kann ich nur noch schlafen und hab zu nichts Lust. Ist echt furchtbar sowas. Weiß nicht was ich machen soll. Meine Neurologin will mir Antidepressiva verschreiben. Doch Antidepressiva und Antiepileptika sollen sich nicht gut vertragen. hab schon alle möglichen Medis durch. Komm mir vor wie ein Versuchskaninchen. Weiß nicht mehr weiter.

Grüße Anja

Depressionen

Dendrit, Monday, 27.04.2009, 11:35 (vor 6324 Tagen) @ Anja

Hallo Anja,

viele AD senken zwar die Krampfschwelle, weshalb unter engmaschiger bzw. guter Zusammenarbeit mit dem Doc das aber gut überwacht und die Dosis gegenseitig angepasst werden ohne Probleme angepasst werden kann.

Es nehmen mehr Epi-Kranke AD's als Du vllt. vermutest. :-) Quäl Dich mit Depri nicht rum und nimm das Angebot Deiner Ärztin an. :-)

Ich hab auch schon mehrere AD's genommen.

Nur Mut!

Dendrit

Depressionen

traumgirl198, Monday, 27.04.2009, 23:26 (vor 6324 Tagen) @ Anja

Hallöchen,

ich würde Antidepressiva nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du glaubst net wie schlimm das werden kann. Noch ist das nicht so schlimm bei dir.

Ich nehme sie lieber, damit ich nie dort ende wie damals nach meiner OP.
Ich saß im Zimmer, hab die Decke angestarrt und ohne Grund geweint. zu nix Lust gehabt und doch alles machen wollen. Lag im Arm von meinem Mann und hab geweint.......

Ich denk mir heute ich nehme sie lieber und mir gehts gut.

Weiß nicht was für Medis du nimmst.

Ich nehme das Trevilor retard 75 mg als AD und Lamictal 300 mg täglich zur Vorbeugung daß ich keine Epilepsie mehr bekomm. Lamictal wird aber auch als AD eingesetzt. Manche nehmen das als AD.

Hör auf deine Ärztin! Es kann echt noch schlimmer enden wie bei mir. Und ich fand das viel schlimmer wie die OP und die Epis davor.

LG

Brigitta

Depressionen

Anja, Tuesday, 28.04.2009, 00:44 (vor 6324 Tagen) @ traumgirl198

Hallo

Danke für Eure Antworten. Soll Wellbutrin al AD bekommen. Weiss nicht ob ich es nehmen soll. Die probieren nur rum. Als AE's nehm ich Lamictal und Convulex. Gegen die Depressionen hilft das lamictal überhaupt nicht. Die Depris werden immer schlimmer. Weiß immer noch nicht ob ich das Zeug nehmen soll. Dazu kommt noch das mein Bruder trinkt und mein Opa glaubt das ich eine Hexe sei. Er will den Exorzismus. Das macht das ganze noch schlimmer.

Grüße Anja

Depressionen

Dendrit, Tuesday, 28.04.2009, 12:24 (vor 6323 Tagen) @ Anja

Hallo Anja,

Ahja, jetzt weiß ich wieder, wer Du bist. :-)

Bei den AD ist es wie mit den AE - alles nur ein Versuch, es kann niemand sagen, wie es bei Dir anschlägt, aber grade bei Deiner Krankengeschichte ist es auf jeden Fall ein Versuch wert.

Immer noch so schlimm daheim, wie vor ein paar Jahren, hmm? Tut mir leid. :-|

Bekommst Du auch eine Psychotherapie?

LG, Dendrit

Depressionen

traumgirl198, Wednesday, 29.04.2009, 12:35 (vor 6322 Tagen) @ Dendrit

wen meinst du Dendrit, daß du weißt wer er/sie ist?

mich oder anja?

LG

Brigitta

Depressionen

Dendrit, Wednesday, 29.04.2009, 12:48 (vor 6322 Tagen) @ traumgirl198

Hallo Brittga,

Anja meinte ich. Sie hat schon mal hier ausführlich gepostet, was mir sehr zu Herzen ging.

LG, Dendrit

Depressionen

Anja, Wednesday, 29.04.2009, 22:32 (vor 6322 Tagen) @ Dendrit

Hallo

eit mein Opa auch Epi hat ist er überhaupt nicht mehr zu haben. Er glaubt ich hätte ihn angesteckt oder verhext. Die Ärzte sagen es kommt vom Alkohol, sogenannte Entzugsanfälle. Doch das will er nicht glauben. Angefangen hats als er sich ein Bein brach und ins Spital mußte. Weil er dort nichts zu trinken bekam erlitt er seinen ersten Anfall. Seitdem spinnt er völlig. Die Medis will er nicht nehmen, saufen tut er weiterhin und ich sei dran Schuld. Er behauptet allen ernstes ich sei eine zauberin die ihn verhext hätte obwohl die Ärzte ihm genau erklärten wovon es kommt. Eine Psychotherapie mach ich zur Zeit noch nicht.

Grüße Anja

Depressionen

traumgirl198, Wednesday, 29.04.2009, 12:34 (vor 6322 Tagen) @ Anja

hallöchen

nehmen solltest auf alle Fälle was! Vor allem bei deiner Geschichte.

Der nicht so schlimme Depris hat nimmt Lamictal auch als Medikation.
Aber wenn man schlimmere hat dann hilft das nicht mehr. Ich nehme ja Lamictal als AE. Das hat zwar die Wirkung, aber hilft bei mir nur der nicht.
Nehme gegen die Stimmungsschwankungen Trevilor retard 75g.

LG

Brigitta