Regelmäßigkeit bei der Medizineinnahme?

little15, Monday, 27.04.2009, 19:50 (vor 6324 Tagen)

Hallo in die Runde,

sicher gabs diese Frage bereits. Aber nun möchte ich mal wissen, ob Epi-Medis exakt zur selben Zeit genommen werden müssen oder ist es nicht schlimm, wenn man am Wochenende, weil man da länger schläft die Medis erst im 09.00 Uhr nimmt und unter der Woche, wenn man zur Arbeit oder Schule muss, die Medis bereits um 06.30 Uhr nimmt?
Genauso kann durch Unternehmungen am Abend der Rhythmus auch schwanken.

Wie sind Eure Erfahrungen und wie wirkt es sich aus?

Für Antworten bin ich Euch dankbar...

Viele Grüße

Bini2301, Monday, 27.04.2009, 19:55 (vor 6324 Tagen) @ little15

Hallo little15,

also ich schlafe auch aus am WE und nehme meine auch später ca 1-2 Stunden Unterschied. Abends halte ich allerdings fast immer ein. Ich habe sie immer am Mann, bei den hübschen Pillendosen heute kein Problem. Mein Neuro meinte mal 1-2 Stunden ist schon ok aber nicht ständig.
Grüße Bini2301

elli, Monday, 27.04.2009, 20:46 (vor 6324 Tagen) @ little15

Hallo little15

Bini hat Recht.Bis 2 Stunden ist ok aber auch nicht zu oft.Leide unser Krankheit hat viele böse Gesichte:-(

liebe grüsse

elli

Sina 65, N R W, Tuesday, 28.04.2009, 19:33 (vor 6323 Tagen) @ little15

hallo little,

sicherlich kann man diese mal später nehmen, aber nicht so wie ich, denn ich habe schon mal am morgen vergessen diese einzunehmen und als ich es merkte erst am mittag.

aber sonst so am wochenende nehme ich diese auch später ein und nichts.

sicherlich kommt es auch immer auf die krankheit an (wie schlimm es ist )

gruß sina

Theresa, Saturday, 09.05.2009, 16:26 (vor 6312 Tagen) @ Sina 65

Meine Neurologin meinte zu mir, dass ich sie maximal 1 std später nehmen soll...
ich halte mich sehr genau daran und der Dank dafür ist über 1,5 Jahre anfallsfrei :) - genau seit dem ZEitpunkt, seitdem ich sie nehme! :) es lohnt sich also!!! Stell dir also lieber den Wecker u schlaf danach weiter... gewöhnt man sich auch daran!