Manche glauben an alles
Hallo alle zusammen,
ich heiße Brigitta, bin 30 J. alt und habe meine Epilepsie besiegt durch eine OP und habe noch gelegentlich Stimmungsschwankungen.
Jetzt habe ich heute eine Mail bekommen, dachte das muß ich euch hier mal kopieren an was so Leute alles glauben. Ich weiß zwar net ob es solche noch hier gibt, kann es mir net vorstellen.
Ich glaub mal an sowas net!
" Ich bin R., 29 Jahre und HATTE seit ich 10 war Epilepsie. Ich stiess in
der Bibel auf die Stelle wo Jesus Menschen mit Epilepsie heilte und
sagte das Epilepsie ein Daemon ist und diesen kann man nur durch Gebet
zu Gott austreiben.
Nun betete ich ca. 2 Jahre und dann kam die frohe Botschaft von Gott das
ich geheilt bin. Meine Epilepsie war bevor ich geheilt wurde so stark
das ich teils nicht mal mehr aus dem Haus gehen konnte. Nach dem Tag
meiner Heilung, das ist jetzt ca. 6 Monate her fuehlte ich mich leicht
wie eine Feder und von einer schweren Last befreit und die Epilepsie ist
vollkommen weg und kommt nie wieder.
Ich hatte es damals kaum zu Fuss geschafft am Kiosk um die Ecke was zu
essen zu kaufen, der Hin und Rueckweg war lebensgefaehrlich und Monate
vorher verlor ich auch das Bewusstsein und schlug mir den Kopf auf - nun
kann ich mich frei bewegen und mein Bewusstsein ist KLAR - es ist rein
und nicht wie vorher - es ging mir nie besser , ich bin geheilt, ich
habe ein neues Leben.
Wenn du von Epilepsie frei werden willst dann bete zu Gott Tag und Nacht
und eines Tages bist auch du geheilt.
Wenn du nicht an Gott glaubst, und fern bist von Gott, dann ist das ein
Grund warum du Epilepsie hast - dann hat dich ein Daemon, ein Teufel und
treibt sein Unwesen in deiner Seele / Psyche / in deinem Geist - ohne
Gott wird es fuer dich schwer werden geheilt zu werden. Satan und
Daemonen sind keine Fiktion und die URSACHE dieser "Krankheit" ...
Hiermit lege ich Zeugnis ab das mich der Glaube an Jesus Christus und
Gott geheilt hat. Man kann im Internet von vielen anderen Menschen auch
lesen das GOTT sie geheilt hat von Epilepsie.
R.
PS
ich weiss ja nicht ob du glaeubig bist oder nicht aber falls ja,
kannst du dann meine Nachricht an dich hier veroeffentlichen ?
Ich werde mich hier nicht anmelden aus div. Gruenden.
Das waere nett . Auch wenn du nicht an Gott glaubst waere es nett
wenn du meine Nachricht hier reinstellst - waere super und fuer viele
rettend die glauben.
Tjo, ich bin geheilt wie gesagt, kein Witz, mein Leben fuehlt sich wie
neu an .. ich hatte meine Medikamente gehasst ... die befreien nicht
sondern betaeuben nur gegen Stess und so ... ich wuensche JEDEM mit
Epilepsie eine Heilung wie mir ... haha .. mein Psychologe wartet nun
vergebens auf mich .. und Orfiril 300 kam in die Toilette ... seit 6
Monaten bin ich FREI .. und GEHEILT .. probiere es aus , wenn du an GOTT
glaubst ..
Ciao und sei gesegnet und ich wuensche dir viel Heilung vom Himmel
hiermit von allen im Himmel und mein Segen meoge auch heilsam fuer dich
sein ...
und: Autofahren mit Epilepsie ist leichtsinnig .. und kann auch andere
gefaehrden nicht nur einen selbst ."
Würde mich mal eure Meinung dazu interessieren.
LG
Brigitta
Manche glauben an alles
Hallo
Das Zeug mit dem Glauben erinnert mich stark an meinen Opa. Der glaubt das ich eine Hexe sei und will den Exorzismus. Nach jedem Anfall rennt er mit dem Weihrauchfaß durchs Haus. Das ist furchtbar. Glaube mir.
Grüße Anja
Manche glauben an alles
Hallo Brigitta,
Diese eMail hat diese/dieser psychisch Kranke mit Epilepsie an alle geschrieben.
Psychisch krank, weil dies religiöse Wahnvorstellungen sind, die bei Temporallappenepilepsie gelegentlich auftreten.
Jeder gute Neurologe fragt in der Amnanese nach religiösen Wahnvorstellungen, nur fragt er nicht so direkt sondern indirekt.
Schreibwut und aggressive Religiosität als Hinweis auf "Temporallappen-Epilepsie"
Der Prophet Hesekiel hatte möglicherweise ein Hirnleiden. Der Prophet, der im sechsten Jahrhundert vor Christus gelebt und große Teile des alten Testaments geschrieben hat, litt unter einer so genannten Temporallappen-Epilepsie, erklärte jetzt der Hirnforscher Eric Altschuler von der Universität Kalifornien in San Diego auf dem Treffen der Amerikanischen Gesellschaft für Neurowissenschaften.
Menschen mit einer Temporallappen-Epilepsie haben Anfälle, die oft von einem traumähnlich Gefühl begleitet werden, dass die Dinge nicht so sind, wie sie eigentlich sein sollten. Von Hesekiel wird berichtet, dass er oft in Ohnmacht gefallen ist und zeitweise nicht sprechen konnte.
Der Prophet, der 586 vor Christus über den Fall von Jerusalem berichtet hat, zeigte aber noch weitere für die Krankheit typische Verhaltensweisen. Dazu gehört etwa eine unbändige Schreibwut. Er hat das viertlängste Buch der Bibel geschrieben. "Man kommt da nur schwer rein", erklärt Altschuler. "Er berichtet weiter und weiter und weiter." Moderne Patienten mit der Krankheit schreiben oft ein detailliertes Tagebuch ihrer Erlebnisse.
Während viele Figuren des alten Testaments fromm waren, war Hesekiel geradezu aggressiv religiös. Er hatte Wahnvorstellungen und war ein pedantischer Sprecher, was alles typisches Merkmal für eine Temporallappen-Epilepsie seien, sagt Altschuler.
LG Jimmy
Manche glauben an alles
hi
kann da nur zustimmen. hab die mail gleich 3x bekommen.hab echt gedacht, jetzt hackts. finds einfach nur lächerlich. gut, man soll den gläubigen menschen den glauben lassen, aber das ist nicht mehr normal.
vllt. sollte ich auch mal anfangen zu beten, dann werden die anfälle bestimmt auch weniger oder verschwinden
liebe grüße
sarah
Manche glauben an alles
Hallo
Wer ist Altschuler?
Hast Du Temporrallappenepilepsie oder wo hast du dein Wissen her?
Nah und da muss man sich ja auch nicht wundern wo die vieler Voruteile herkommen
und immer wieder nahrung bekommen wenn man das so liest.
Green
Manche glauben an alles
Hallo
er hat doch nun sein Ziel erreicht er hat es selber nicht ins Netz setzen wollen das sollten Wir tun die die Mail bekommen haben..so stand es jedenfalls in meiner ..weil er selber es nicht tun wollte.
Ach ja und er muss sich ja mühe gemacht haben und angemeldet sein den wie soll
er sonst an unsere Adressen gekommen sein.oder seh ich das falsch.
Green
Manche glauben an alles
Hallo
Habe heute auch das tolle Mail bekommen von diesen dubiosen Herrn,ich finde das etwas unverschämt so etwas zu schicken.Aber wir sind ja gott sei dank alle normale menschen .
Manche glauben an alles
Hallo!
Hab heute auch 2 bekommen.
angemeldet sein den wie soll
er sonst an unsere Adressen gekommen sein.
Nicht unbedingt, es gibt spezielle sowas ähnliches wie Suchmaschinen.
Mir ist das schon mal über dieses Forum passiert. Hat ein paar Jahre gedauert und dann bekam ich es nicht mehr. Ich hab deswegen auch den Admin vorhin schon informiert, vllt. gibt es eine technische Sicherheitseinstellung.
Ich hoff dass sich niemand findet, der das nachmacht.
LG, Dendrit
Manche glauben an alles
na so ein schmarrn...
der glaube versetzt halt doch berge, und wunder...
aber ich glaube diese geschichte nicht. und falls es
doch stimmen sollte bleibt die nette dame nicht für
immer anfallsfrei.
auch ich habe mich, vor 8 jahren operieren lassen,
ich habe zwar immernoch oft auren, jedoch hat sich
meine lebensqualität um vieles verbessert und ich kann
nur jedem zu einer OP raten!
VG
Eileen
Manche glauben an alles
das seh ich auch so
für immer wird sie/er nicht anfallsfrei bleiben!
ich kann an viel glauben, aber an sowas net.
Ich wurde 2004 operiert und hatte davor fokale Anfälle/Temporallappenepilepsie.
Bin seit dem anfallsfrei.
Würde es auch jedem empfehlen wenns möglich ist!
Für dich tut es mir leid, daß du trotzdem noch Auren hast.
LG
Brigitta
Manche glauben an alles
huhu ihr alle!
tja, viele medikamente aus der apotheke haben auch keinerlei wirkstoffe und helfen, weil der patient 'nur' daran glaubt. frei nach dem motto: ich nehm 'ne tablette und dann geht's mir gut!
meiner meinung nach darf man dieser person keinen vorwurf machen. wenn sie meint beten hilft und macht gesund, meinetwegen... allerdings bin ich auch der meinung, wenn ich etwas mitzuteilen habe, sollte ich auch dazu stehen! es scheint also ein stück vom teufel übrig geblieben zu sein... 
bei den vorwürfen, fürchte ich, muss man höher ansetzen-nämlich bei der kirche selbst! da werden einem solche 'märchen' nämlich schmackhaft gemacht.
kranke werden gesund, blinde können plötzlich sehen, lahme können wieder laufen,... und einige dieser 'märchen' halten sich tapfer bis ins 21.(!!!) jahrhundert.
auch heute darf ein epileptiker aufgrund seiner 'besessenheit' kein priester werden. für 'besessene' aller art, gibt es etwa 200 vom vatikan zugelassene exorzisten. die hochschule des vatikans bietet sogar seminare (180€/person)
an, um exorzisten auszubilden! papst benedikt XVI. äußerte auch mal die absicht, 3.000 neue exorzisten ausbilden zu lassen. ^^
da ist jeglicher kommentar überflüssig-somal sie eigentlich selbst ihre besten kunden wären! aber es gibt immer zwei-einen der's macht und einen der's mit sich machen lässt!
trotz meiner temporallappen-epilepsie habe ich ein gesundes verhältnis zur realität-ich steh drüber, dass ich vom teufel besessen bin und weihwasser konnte mir bisher nichts anhaben! 
euch noch einen schönen tag, lg danilenina
Manche glauben an alles
Hallo zusammen,
also ich habe auch solch eine E-mail bekommen. Schenke solchen Mails meist keine Beachtung, hatte mich auch sehr darüber gewundert!
Temporallappen-Epilepsie - wusste nicht das es diese gibt bzw was es bedeutet.
Also hatte die E-mail doch was "gutes"...ich habe etwas dazu gelernt
(Danke Jimmy, für die doch detaillierte Beschreibung)!
Und wenn diese Person eine solche Epilepsie hat, muss sie wohl darüber berichten und allen eine E-mail schicken.
Es ist schlimm genung, dass es überhaupt diese viele verschiedenen Arten von Epilepsie gibt - man muss es akzeptieren! Epilepsie verändert nun mal den Menschen.
Jedoch muss ich auch dazu sagen, wenn dies ein "Scherz" gewesen sein sollte, so finde ich diesen sehr geschmacklos!!!
Ich wünsche uns allen Kraft, damit die Epilepsie nicht unser Leben regiert - denn es scheint so, dass es bei dieser Person überwiegend so sein mag.
Manche glauben an alles
hallo,
diese mail hab ich auch bekommen, auf was der oder die sich da genau beziehen will weiß ich nicht, ich tippe mal ganz stark auf markus 9,14/lukas 9,37/matthäus 17,14.. da steht diese relativ bekannte geschichte von der heilung des "besessenen jungen".. die hat mich schon als ministranten sehr zum stutzen gebracht und sollte denke ich wie vieles in der bibel nicht allzu wörtlich genommen werden, glaube ist das eine und sicherlich in vieler hinsicht eine stütze - er sollte sich aber nicht zum blinden wunderglauben entwickeln.
ich persönlich glaube an gott.. aber nicht an alles was irgendwo in der bibel steht (ob sich meere teilen fand ich auch immer sehr fraglich
)
natürlich klammern einige leute sich in ihrer verzweiflung an die abwägigsten dinge das verstehe ich.. aber da sollte man denke ich auf dem teppich bleiben
lieben gruß
andreas
Manche glauben an alles
Hallo Jimmy,
ich habe Temporallappenepilepsie und leider extrem viele Anfälle und dennoch bin ich ein Mensch wie jeder andere, also habe nichts psychisches und bin auch in keiner Religion ( was ja nicht von der Epi abhängt natürlich). Aber jeder kommt anders damit klar, das ist das einzigste was auf die Psyche schlagen kann. Wie gesagt habe viele Anfälle und in der zeit, davor und kurz danach fühl ich mich richtig scheiße.... aber sonst dementsprechend ok bis gut.
LG Jessi
Manche glauben an alles
hallo Brigitta,
ja, ich glaube auch, dass Gott ALLES heilen kann, auch Epilepsie. Und das mit der biblischen Geschichte stimmt, es steht dort u.der Herr Jesus hat ihn geheilt!
Ich vertraue auf IHN und bete, dass er auch mich heilt.
Ich glaube auch, dass es Dämonen sind, die man auch geerbt haben kann, von Vorfahren oder natürlich durch einen Unfall, also erblich bedingt oder durch äußere Ursachen. Aber in jedem Fall ist es ein/mehrere Dämonen, das ist sicher.
Lieben Gruß + Jesu Segen!
Tanja
Manche glauben an alles
Exorzisten im Vatikan? Epileptiker dürfen nicht Priester werden? Blödsinn! Musica
Manche glauben an alles
Hallo, Musica!
Das mit den Exorzisten stimmt. Ob Epilepsie ein Hinderungsgrund für eine Priesterlaufbahn ist, kann ich mir nicht vorstellen.
keki