Wann Epi und Erfahrungen
mingo, Tuesday, 28.04.2009, 09:28 (vor 6323 Tagen)
Seit wann hab ihr die Epi und wie kammt ihr damit zu rande?
Wurde mich über antworten freuen
Mingo
Wann Epi und Erfahrungen
Sina 65, N R W, Tuesday, 28.04.2009, 18:59 (vor 6323 Tagen) @ mingo
hallo,
seit meinem 6. lebensjahr und bin sehr zufrieden (heute) damit. jetzt im jahr, wenn es hochkommt so 3-4 aussetzer, habe auch im beruf alles überstanden.
Wann Epi und Erfahrungen
Stern, Wednesday, 29.04.2009, 09:39 (vor 6322 Tagen) @ mingo
Hallo mingo,
bei mir wurde diese Jahr die Epi festgestellt!
Also ich muss sagen, es ist doch noch sehr gewöhnungsbedürftig.
Aber ich denke, wenn ich erst mal meine "Zieldosis" erreicht habe, wird das alles wieder besser werden!
Außerdem habe ich sehr gute Unterstützung von den Menschen um mich herum
Bist du von Epilepsie betroffen? Wie geht es dir dabei?
Liebe Grüße Stern
Wann Epi und Erfahrungen
Franka, Sunday, 03.05.2009, 20:23 (vor 6318 Tagen) @ mingo
Hallo mingo,
ich habe die Epi seit 7 Jahren und kann damit überhaupt nicht umgehen. Ich habe jedes mal große Anfälle mit Notarzt und KH.
Bei mir kann (muß nicht) jede Art von Stress (auch positiv) einen Anfall auslösen. Ich meide Flatterlicht, Alkohol und Schlafentzug, wodurch ich mich sehr eingeschränkt fühle.
Bisher bin ich leider immer noch nicht richtig eingestellt, ich hoffe, das es dann besser geht.
Franka
Wann Epi und Erfahrungen
buzzle, Sunday, 03.05.2009, 20:38 (vor 6318 Tagen) @ mingo
hi mingo,
bei mir wurde die epi auch erst dieses jahr festgestellt. kam anfangs ganz gut damit klar, bis sich meine anfälle häuften und ich erstmal eine höhere dosis einnehmen muss. seitdem (ca. 1 1/2 wochen) hat sich bisher noch nichts geändert. hoffe nur, dass sich das jetzt wieder ändert. ansonsten werd ich von allen seiten unterstützt und von niemandem dumm angemacht.
liebe grüße
sarah
Wann Epi und Erfahrungen
kawejo, Tuesday, 12.05.2009, 13:46 (vor 6309 Tagen) @ mingo
Hallo,
hab seit 11 Jahren Epi und kann Euch nur Mut machen, ich bin gut mit Medikamenten eingestellt und lebe ganz normal! Man kann alles machen, sollte es halt bloß nicht übertreiben. Das einzige was auch ich meide, ist Flackerlicht! Ich habe mal 2 Jahre ohne Medis gelebt und hatte öfter Anfälle, habe mir die Zunge durchgebissen, hab dann einfach einsehen müssen das ich die Medis mein Leben lang nehmen muß!
Wann Epi und Erfahrungen
corinna88, Saturday, 13.06.2009, 20:03 (vor 6277 Tagen) @ mingo
hi
bei mir ist es vor vier Jahren (mit 16) diagnostiziert worden, wenn auch erst nach dem dritten Anfall. Anfangs wussten die gar nicht was mit mir ist.
Mitlerweile komme ich im Alltag ganz gut damit zurecht, ich weiß eben welche Situationen ich meiden sollte, zum Beispiel zu viel Alkohol, feiern gehen wenn es dort flackerndes Licht gibt, meine Medis regelmäßig nehmen, genug Schlaf... Ich glaube, für meine Eltern war es viel schwerer, damit klarzukommen dass ich auf einmal diese Krankheit habe.
Bisher hatte ich auch im Berufsleben noch keine Probleme (ich habe zum Beispiel ein FSJ im Altenheim gemacht), da war es gar keine Behinderung für mich. Muss jetzt eben schauen was ich mache, wenn ich meine Ausbildung beginnen möchte, ob da alles glatt geht!
lg
Wann Epi und Erfahrungen
verena_vioa, Friday, 24.07.2009, 10:09 (vor 6236 Tagen) @ mingo
Hi mingo,
ich habe seit 14 Jahren Epilepsie, die ersten Jahre war alles okay, aber als ich dann in das Alter kam, wo gleichaltrige sich lustig machen,( schau mal die spinnt.., die hat ne ansteckende Krankheit...)fühlte ich mich scheiße, wurde depressiv, und hatte Suizidgedanken, aber das gab sich. Ich lernte im Epilepsiezentrum in Kork damit klarzukommen. Übrigens war ich nach meinen 2 ersten Anfällen 5 Jahre Anfallsfrei, dann kammen bei mir andere Anfälle dazu psychogeneAnfälle und da ich viele Jahre nie ein auffälliges EEg hatte, und meine Eltern nie glaubten das ich eine Epilepsie habe sondern nurspinne, wurde ich im Alter von ca.20 immer deppresiver, verletzte mich absichtlich, bekam Eßstörungen und die alten Suizidgedanken kamen wieder, ich verbrachte viele Monate in Psychatrien, wo alle sagten ich habe keine Epilepsie.
2008 wurde bei mir zum 4. mal ein langzeit- video -EEG gewmacht und ich bekam zum ersten mal am EEG einen Anfall, dieser war 100% epileptisch, da war ich sehr froh, denn nun kann mir keiner mehr unterstellen ich spinne nur. Ach ja bei mir handelt es sich um Grand-mal und komplex-fokale Anfälle.
Mfg verena-viola
Wann Epi und Erfahrungen
Manja, Friday, 24.07.2009, 15:01 (vor 6236 Tagen) @ verena_vioa
Hallo Verena_Viola,
ich habe auch das Gefühl, das die Ärzte mir nicht glauben, was ich sage, aber bei uns ist mein Sohn Dominik der Epileptiker, er ist 4 Jahre alt und die Symtome ändern sich hin und wieder ein wenig und es sind auch neue Sachen dazu gekommen die sich schlecht beweisen lassen, da seine Anfälle so in unterschiedlichen Abständen kommen. Ich bin manchmal damit total überfordert.
MfG Manja