Reha oder akute Untersuchung in einer Fachklinik
ich habe mal kurz eine Frage. Ich habe eigentlich eine Reha Maßmahne auf Wunsch meines Arbeitgebers und Vorschlag meiner Neurologin beantragt. Negativer Bescheid folgte natürlich promt. Ein Herr von meiner Krankenkasse wollte mir dies abspenstig machen und fragte mich ob ich unbedingt einen Widerspruch einlegen wolle, da man die Tablettenumstellung um die es eigentlich geht, auch in einer Fachklinik machen könne. Widerspruch wollte ich schon einlegen. Jetzt hat mir die Arzthelferin meiner Neurologin erzählt, daß sie an 3 Kliniken (Bethel, Kehl und Hamburg) ein Schreiben aufgesetzt haben, wegen einer akuten Untersuchung/Einlieferung/Tablettenumstellung. Mein Arbeitgeber rechnet natürlich damit, daß ich in Reha gehe zur Erhaltung meiner Arbeitskraft. Was ist denn nun besser, in Reha gehen oder eine aktute Untersuchung zur Tablettenumstellung und war von Euch schon mal in Hamburg zur Untersuchung?
Soll ich jetzt noch Widerspruch einlegen oder nicht? Wenn ja, würde ich dann in eine Reha kommen und macht es überhaupt noch Sinn? Es geht "nur" um eine Tablettenumstellung und laut Arzthelferin fiele dann einfach die normalen Reha-Maßnahmen weg (Massieren, Baden und was weiß ich, ich habe da ja keine Ahnung.) Ich bin total verwirrt und weiß gar nicht weiter.
Ich bitte Euch um baldige Antwort
Nette