Bin das Ich?

Stern, Wednesday, 29.04.2009, 23:30 (vor 6322 Tagen)

Also ich weiß, dass diese Thema schon mal hier angeschrieben wurde - jedoch beschäftigt das mich zur Zeit sehr viel!!

Ich weiß manchmal echt nicht, wer ich bin und ob das normal ist in der Einstellungsphase?
Denn meistens ist es so, dass ich eine Veränderung merke oder denke zu merken, wenn ich die Dosis erhöhe.
Ich kann dieses Gefühl auch nicht wirklich beschreiben, aber vielleicht weiß jemand was ich damit meinte - oder ist es einfach eine Gewöhnungssache.

Die Medikamenten greifen ja schon irgendwie ins Gehirn ein und ich habe "Angst", dass ich nicht mehr alles so tun kann wie früher. Da ich hin und wieder merke, dass es einfach nicht so geht wie ich das möchte...vielleicht bilde ich mir das nur ein, naja!? Ich kann mich nicht immer so ausdrücken wie ich dies möchte und mir fällt es auch schwer richtig zu zuhören und alles aufzunehmen usw..

Welche Erfahrungen habt ihr in der Einstellungsphase gemacht, ging es euch ähnlich?

Über eure Antworten freue ich mich schon sehr.

Lg Stern

Bin das Ich?

jade, Thursday, 30.04.2009, 07:07 (vor 6321 Tagen) @ Stern

Ich kann da jetzt nur von mir ausgehen.Da ich zur Zeit eh mega Probleme habe mit der medikamentenumstellung wirft das mein ganzes Leben um.Und ich kann nur sagen mir geht es genau so.Leider weiß ich selbst nicht ob man sich irgendwann daran gewöhnt.ich kann oft nachts nicht schlafen und an schlimmen Tagen wirke ich wie abwesend.was mich sehr beeinträchtigt.Da ich allein erziehend bin und mein Kind ihre mama bisher immer sehr vital erlebt hat.im Moment bin ich alles andere als das.....eher teilnahmslos.vllt liegt das auch am Medikament?Als ich noch auf carbamazepin eingestellt war habe ich da nix gemerkt mir ging es ganz gut damit.aber ich bin ehrlich ich habe sie auf eigene Verantwortung nur abends genommen so das ich meinen tagesablauf wie gewohnt leben konnte.da sie doch sehr müde machen......ich selbst bin also gerade in der Probierphase was die neuen medikamente angeht und hoffe einfach das sich das die nächste zeit legt.............lg claudi

Bin das Ich?

Roxy, Wednesday, 06.05.2009, 22:38 (vor 6315 Tagen) @ jade

Hallo Stern und Jade,
was ihr beschreibt kenne ich leider sehr gut. Ich musste schon viele Medikamente ausprobieren, jedes hat seine Eigenheiten. Carbamazepin hat bei mir anfangs gewirkt, ich war eine Zeit lang anfallsfrei und da war es auch nicht so massiv. Aber die Problematiken mit Konzentration, Gedächtnis sind bei mir mit den meisten Medikamenten da. Zu den Schwierigkeiten sich auszudrücken, habe ich im Internet mal den Begriff "Wortfindungsstörungen" gefunden - wenn man eigentlich weiß was man sagen will, aber das entsprechende Wort nicht greifbar hat. Auch die Frage "Bin das Ich" habe ich mir insbesondere seit einführen des letzten neuen Medikaments selber schon sehr oft gestellt. Ich kann jetzt natürlich auch nur von mir ausgehen, vielleicht bin ich ja auch schon beeinträchtigt, weil ich bereits sehr lange nicht mehr anfallsfrei bin.
Ich wünsche euch alles gute und dass sich das bei euch nach der Einstellungsphase möglichst bessert.

Bin das Ich?

Stern, Wednesday, 13.05.2009, 13:35 (vor 6308 Tagen) @ Stern

Tut mir leid, dass ich jetzt erst schreibe.
Danke zuerstmal für eure Antworten!

Was mich interessieren würde, ob diese "Wortfindungs~ und Konzentrationsstörungen" wieder vorübergehen?
Naja, morgen habe ich bei einem neuen Neurologen einen Termin, da werde ich vielleicht auch einige Fragen beantwortet bekommen. Ich hoffe auch, dass ich Ernst genommen werde - denn bei meiner letzten Neurologien wurde ich noch nicht einmal gefragt wie meine Anfälle sich äußern :-(

Ist das Gefühl, "bin Ich das" vielleicht auch Depressionen??

Wie das bei euch?

Danke für eure Antworten. Steh zur Zeit wirklich neben mir!!

Lg STern

--
Auch aus Steinen die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen!!!

Goethe