Depressionen ?
Franka, Thursday, 30.04.2009, 21:15 (vor 6321 Tagen)
Hilfe!
ich habe dieses Forum gerade erst gefunden. Was für ein Glück!
Jetzt weiß ich, das es anderen auch so geht. Ich bin immer öfter unglücklich, traurig, habe zu nichts lust, habe all meine Kontakte verloren und fühle mich furchtbar alleine.
Wem geht es auch so? Was tut ihr dagegen?
Depressionen ?
traumgirl198, Friday, 01.05.2009, 00:14 (vor 6321 Tagen) @ Franka
Hallöchen,
bist du in Behandlung? Wenn nein dann solltest das so schnell wie möglich machen, entweder zum Neurologen oder zum Hausarzt und dem das erzählen!!!! Bevor es noch schlimmer wird.
Ich hab immernoch zwischendrin Stimmungsschwankungen. Nach meiner OP gegen Epilepsie waren die Depressionen richtig schlimm. Ich saß z.T. im Zimmer und heulte ohne Grund selbst im Arm von meinem Mann, starrte die Decke an und wußte nix mit mir anzufangen. Mal wollte ich das machen und mußte raus, dann kurz drauf wieder nix tun und was anderes machen wo anders hin usw.
Ich nahm/nehme Trevilor retard.
Wenn du deine sog. "Freunde" verloren hast dann waren das keine Richtigen Freunde!Die stehen nämlich zu dir wenn es dir schlecht geht!
Ich kann nur sagen laß dir helfen!!!!!!
Und ablenken, machen wonach dir Lust ist! Ich mußte immer raus und immer was machen, dann war ich abgelenkt und mußte net an alles mögliche denken und mich verrückt machen.
LG
Brigitta
PS: falls du noch Fragen hast kannst dich gerne auch privat melden: traumgirl198@yahoo.de
Depressionen ?
Lotte, Friday, 01.05.2009, 11:59 (vor 6320 Tagen) @ traumgirl198
Hallo,
ich kann das sehr gut nachvollziehen. Ich war deswegen auch schon in der Klinik, und habe im Anschluß versucht eine Mutter-Kind-Kur zu bekommen. Antrag wurde abgelehnt. Jetzt versuche ich es mit einer Reha. In meinem Leben muß sich einiges ändern. Ich war schon so weit gewesen und wollte mich aufgrund der Depressionen von meinem Mann trennen. Auch ist es nicht immer einfach meinen Kindern gegenüber gerecht zu werden bzw. zu bleiben.
Versuch es doch auch einmal mit einer Reha, zusätzlich zu Neurologe/Psychologe.
Liebe Grüße
Lotte
Depressionen ?
traumgirl198, Friday, 01.05.2009, 20:12 (vor 6320 Tagen) @ Lotte
mir gehts mit den Medis mitlerweile gut.
Nur ohne halt net.
Und deswegen laß ich sie auch net weg obwohl es vielleicht gehen könnte. Das Risiko ist mir zu groß, daß ich wieder dort lange wie na der OP.
Dann lieber paar Tabletten mehr.
Ja das mit den Kindern ist manchmal schon schwierig wenn man so Phasen hat aber da müßen sie durch und denk das kriegen sie auch so mit, daß es einem dann net so gut geht. Und werden es irgendwann denk ich auch verstehen.
LG
Brigitta
Depressionen ?
Hollunda, Friday, 01.05.2009, 22:24 (vor 6320 Tagen) @ traumgirl198
Hallo Brigitta!Ich nehme Lorazepam2,5mg(Pro Tablette)für die Depressionen.Wo wurdest Du operiert?Mich würde mehr über die OP interessieren....LG Manuela.
Depressionen ?
traumgirl198, Friday, 01.05.2009, 22:26 (vor 6320 Tagen) @ Hollunda
ich könnte dir meine Geschichte per mail schicken
schick mir mal deine Mailadresse bitte
ich wurde in Günzburg operiert
Depressionen ?
Hollunda, Saturday, 02.05.2009, 18:59 (vor 6319 Tagen) @ traumgirl198
Hallo!Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!Also ich lebe in der Nähe von München..Günzburg?Hier ist nun die Emailadresse für Deine OPGeschichte,Vielen Dank! cwolff9514@aol.com LG hollunda
Depressionen ?
Hollunda, Friday, 01.05.2009, 20:39 (vor 6320 Tagen) @ traumgirl198
Hallo!Hat Dir die OP was gebracht?Hast Du noch Anfälle?Ich nehme Lorazepam-neuraxpharm2,5mg gegen Depressionen und Schlafstörungen,hast Du damit auch Erfahrung?LG Hollunda
Depressionen ?
traumgirl198, Friday, 01.05.2009, 21:12 (vor 6320 Tagen) @ Hollunda
Hallöchen,
die OP hat was gebracht ja. Bin seit dem anfallsfrei!
Nehme aber immernoch Lamictal, da mein Arzt und ich lieber auf Nummer sicher gehen wollen. Die stören mich auch net solang sie helfen.
Depressionen hatte ich nach der OP extrem, mittlerweile sind das "nur noch" Stimmungsschwankungen. Nehme dagegen Trevilor retard 75 mg, die helfen auch ganz gut
nimmst du irgendwas gegen die Depressionen?
Schlafstörungen hatte ich nach der OP auch. Da hab ich Schlaftabletten dagegen bekommen zusätzlich. Da ich net schlafen konnte, aber die Depressionen haben mich voll müde gemacht, und zeigen sich dadurch auch daß man welche hat.
LG
Brigitta
Hallo!Hat Dir die OP was gebracht?Hast Du noch Anfälle?Ich nehme Lorazepam-neuraxpharm2,5mg gegen Depressionen und Schlafstörungen,hast Du damit auch Erfahrung?LG Hollunda
Depressionen ?
Franka, Sunday, 03.05.2009, 19:52 (vor 6318 Tagen) @ traumgirl198
Hallo Brigitta,
ja, ich bin in Behandlung beim Neurologen, aber nur wegen der Anfälle, nicht gegen Depressionen. Ich bin bisher überhaupt nicht auf die Idee gekommen, das es sich bei meinen Problemen um Depressionen handelt und das es anderen genau so geht.
Ich nehme z. Zt. Lamotrigin 500mg und Valproinsäure 150mg. Lorapepam 1 / 1mg nehme ich nur, wenn ich merke, daß ich einen Anfall bekomme, oft kann ich dadurch den Anfall vermeiden. Aber eine Tablette davon haut mich total um.
Wenn ich einen Anfall habe, muß immer ein Notarzt kommen, da ich von selbst nicht mehr raus komme.
Gegen die Schlafstörungen hilft bei mir Aut.Training.
Franka
Depressionen ?
traumgirl198, Sunday, 03.05.2009, 20:08 (vor 6318 Tagen) @ Franka
hallöchen,
dann solltest du das dringend beim Neurologen erwähnen und behandeln lassen!
Solang es net noch schlimmer ist bzw. wird.
LG
Brigitta
Depressionen ?
Hollunda, Friday, 01.05.2009, 20:35 (vor 6320 Tagen) @ Franka
Hallo!Mit Depressionen habe ich seit längerem zu kämpfen,ich nehme ab und an Lorazepam-neuraxpharm2,5mg und habe seitdem immer wieder mit Anfällen zu kämpfen,so auch heute wieder!Was nimmst Du dagegen?Mittlerweile habe ich jeden Tag mit Angst zu kämpfen wieder einen Anfall zu haben..