Kinder
Hollunda, Friday, 01.05.2009, 22:33 (vor 6320 Tagen)
Mein Sohn ist 14Jahre und bekommt meine Krankheit komplett mit-aber er ist damit ja aufgewachsen.Ich habe Epilepsie seit ich13 bin.Mich nerven meine Eltern,die nach jedem Anfall übertrieben besorgt sind,keinen Alkohol,Schlaftabletten etc,mitkriegen tun sie jeden Anfall irgendwie.Da ich ein lebensfroher Mensch bin trinke ich auch gerne mal Sekt oder Wein..bleib auch länger auf..An sich ist Epilepsie eine schreckliche Krankheit für jeden Beteiligten.
Kinder
Green, Friday, 01.05.2009, 23:30 (vor 6320 Tagen) @ Hollunda
Heute ca. 3 anfälle ah einer Stunde find mich im Bett oder wo anders oder wie eben vor dem Pc wieder habe beim zweiten mal den sessel und wäsche voll gemacht aber die sonne schien und man konnte die wäsche gut trocknen lassen.
Therapieresistent bin ich .
Halbmond ist heute und Wetter wechsel da ist dann das halt oft so das es mehr Anfälle gibt.
Gut das ich nicht Ms habe oder im Rollstuhl sitze oder Diabetes oder Krebs oder oder.
Ach ja die Epilepsie ist nicht verantwortlich dafür wie ich mit Leuten klar komme...........sondern ich allein.
Green
Kinder
Hollunda, Saturday, 02.05.2009, 18:29 (vor 6319 Tagen) @ Green
Hallo!Wenn Du Therapieresistent bist inwieweit kannst Du ein normales Leben führen ??LG Hollunda
Kinder
Green, Sunday, 03.05.2009, 00:03 (vor 6319 Tagen) @ Hollunda
Ich führe für mich ein normales Leben nur was ist schon normal.
Sorry weis nicht was du für eine Antwort willst.
Kannst mir gerne mailen.
Green
Kinder
rescue
, Dollbergen bei Uetze, Saturday, 02.05.2009, 16:24 (vor 6319 Tagen) @
Hollunda
Hi Hollunda,
unser Sohn hat auch alles mitbekommen. Meine Frau hat auch seit Ihrem 19. Geburtstag Epi. Unser sohn wurde schon im Kinderwagen in der stadt vergessen. Im Nachhinein lacht man drüber. Aber zu diesem Zeitpunkt war es die Hölle. Kinder können damit meist recht gut umgehen wenn sie mit aufwachsen. Anders ist es mit Leuten die sich "einbilden", das es an ein em selbst liegt wie man sich fühlt. Dafür gibt es zuviele Faktoren.
Wie geht es Deinem Sohn den damit? Hast du ihn darauf schon einmal angesprochen ? Wie ist seine Leistung in der Schule? Wie ist die Akzeptanz zuhause?
Unser Sohn hat schon Freunde verloren, weil meine Frau Anfälle hat 
Also nicht nur an Dir liegft es sondern an der umwelt auch. Reden und aufklären hilft viel aber leider nicht immer.
Gruß Andreas
--
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel. Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Kinder
Hollunda, Saturday, 02.05.2009, 18:38 (vor 6319 Tagen) @ rescue
Hallo,danke für Deine Nachricht.Mein sohn hohlt meistens bei einem Anfall irgendjemand dazu(die letztenAnfälle passierten zum Glück drin,bei uns oder meinen Eltern)Beim letzten mal die Nachbarin-die wußtes es zwar-aber ich will keine fremden Menschen dabei haben.Selber hab ich allerdings noch nie einen Anfall bei anderen miterlebt.Freunde meines Sohnes wissen davon nichts und ich erzähl nur sehr wenigen davon,da viele nicht damit umgehen können.Mein Sohn macht das Beste draus.Kommt aber z.B.sofort in die Küche wenns lauter wird,Topf runnterfällt usw..klar hat er Angst um mich.Ich bin übrigens alleinerziehend und somit ist im normalen Fall kein 3.dabei.LG Hollunda