bernd

Bernd Müller, Sunday, 03.05.2009, 16:19 (vor 6318 Tagen)

Mich würde interressieren, was Ihr für Erfahrungen mit Keppra gemacht habt. Nebenwirkungen etc. Ich werde immer leicht müde davon. Gruß Bernd

bernd

Anton, Sunday, 03.05.2009, 23:04 (vor 6318 Tagen) @ Bernd Müller

Hallo Bernd,

ich nehme neben Trileptal (450 --- 450 mg) auch Keppra (500 --- 500 mg) seit gut 3 Jahren und komme damit sehr gut zurecht.

Merke bei Keppra kurz nach der Einnahme einen Knick in der Konzentration, der schnell vergeht. Wenn ich Keppra kurz vor dem Schlafengehen einnehme, kann es die Schlaftiefe verringern bis hin zur Schlaflosigkeit. Komischerweise bleibt das aus, wenn ich sie gut zwei Stunden früher nehme, dann ist der Schlaf besser.

Bei Keppra muss ich aufpassen, sie machen feindselig. Ich habe das Problem gelöst, indem ich mich selbst beobachte und meine Angehörigen bitte, mich zu erinnern, wenn es so ist.

Ich habe viel Antikonvulsiva durch und muss sagen, dass Keppra ein gut wirksames und nebenwirkungsarmes Mittel ist.

Wünsche viel Erfolg damit und hoffe, dass er eintritt.

Liebe Grüße
Anton

bernd

Bernd Müller, Tuesday, 05.05.2009, 16:18 (vor 6316 Tagen) @ Anton

Mich würde interessieren, ob Keppra auch Auswirkungen auf die Leberwerte haben kann. Ich habe Anfälle nur im Schlaf und nehme es in der Dosis 500-500 ein. Gruß Bernd

bernd

Heidi, Wednesday, 06.05.2009, 09:48 (vor 6315 Tagen) @ Bernd Müller

Hallo Bernd,

ich nehme auch Keppra, allerdings in viel höherer Dosis (2000--2000)und habe damit was Leberwerte angeht überhaupt keine Probleme. Nebenwirkungen sind: schwitzen und Schlafprobleme (aber nicht immer).
Früher hatte ich Phenhydan u. Mylepsin, da hatte ich richtige Probleme mit der Leber. Nach der Mediumstellung (2002) beruhigte sich das ganze.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Alles gut
Heidi

bernd und heidi

Sina 65, N R W, Wednesday, 06.05.2009, 12:48 (vor 6315 Tagen) @ Heidi

hallo, ihr zwei

bei keppra 500 mg bin ich jetzt auh angelangt, seit 3 monaten, sowie ergenyl chrono (500) jetzt 250 mg und lamotrigin 50 mg- bis jetzt geht es noch so lala, das schütteln mit den füßen hört langsam auf.

denn bei den sorten E. und L.steht es auf der beschreibung, das man auf die Park..... zugeht. der anfang ist bei mir, daher auch die umstellung, sonst geht es mir gut, habe so im jahr wenn es hochkommt so 3-4 aussetzer. habe diese krankheit aber schon seit dem 6.lebensjahr und bin heute 65 jahre. eine lehre habe ich auch abgeschlossen und war dann immer berufstätig bis zum schluß.