Ich-Entfremdung (kpl. fokale Epilepsie)

Roxy, Sunday, 03.05.2009, 21:08 (vor 6318 Tagen) @ lucatoni

Hallo Lucatoni,
ich habe mich hier neu eingelinkt und dein Thema durchgelesen.
Ich habe seit 18 Jahren Epilepsie und bin nicht anfallsfrei. Ich habe seit vielen Jahren große Gedächtnis- und Konzentrationsstörungen sowie Wortfindungsstörungen, was ein sehr großes Problem für mich ist.

Vor zweieinhalb Jahren ist dieses Thema noch dazu getrommen: Ich-Entfremdung oder auch Persönlichkeitsveränderung.
Es ist mit dem einführen eines zusätzlichen Medikamentes aufgetreten. Anfangs war ich mir dem ganzen noch nicht bewußt und konnte das nicht so recht zuordnen. Aber dieses Gefühl, anders zu sein, als ich eigentlich bin, einen anderen Charakter zu haben, mir fremd geworden zu sein hält seit dem an.

Das Medikament habe ich 2 Jahre lang eingenommen. Vor einem halben Jahr habe ich das Medikament abgesetzt (2 weitere Medikamente nehme ich noch). Was sich seit absetzen dieses Medikamentes verändert hat ist, dass ich zwar wieder emotionaler bin, wie früher. Aber ich bin mir weiterhin immer noch irgendwie fremd. Ich habe keine Ahnung, ob man so etwas behandeln kann. Ich weiß nur, dass das ganze noch ein weiteres Thema ist, das mich sehr belastet.

Ich wünsche dir alles gute.
Viele Grüße,
Roxy

gesamter Thread: