Unerklärliche Anfälle...
Servus meine freunde!
Ich bin Gajan und bin bzw. werd bald 24 J.
Ich erzähl euch mal, wie es bei mir abgeht...
Es fing alles FEB 1998 an... Ich hab in der schule (letzte Reihe) angeblich mit meinem Stuhl "geschaukelt" und wäre beim Anfall nach hinten gekippt.
Wie gesagt, angeblich! Keine Wunde am Hinterkopf, nicht mal ein Kratzer!
Im Krankenhaus (Düsseldorf [Kaiserswerth] Diakonie) wurde dann Epilepsie festgestellt. Insgesamt bekam ich in 3 Jahren 3Anfälle und damals wurde ich mit Ergenyl behandelt - Das Medikament gerinte mein Blut so stark, dass ich bei jeder Kleinigkeit blutete und mein Nasenbluten war so flüssig, dass ich mich gewundert hab, warum ich keine Nebenwirkungen dadurch erlitt. Aufjedenfall wurde das Medikament dann abgesetzt weil meine Trombozythen dran leideten. Es folgten ganze 6 Jahre ohne Anfälle, die mir KEIN Arzt erklären konnte!! Ich hab in diesen 6 Jahren soviel stress gehabt - hab so oft die Nächte durchgefeiert und soviel Alkohol versoffen und es passierte NICHTS! (hat mir natürlich kein Arzt geglaubt...).
6 Jahre später bekam ich nach einem besuch im Frankfurter Cocoon Club, am nächsten morgen wieder einen Anfall :( und das ziehte sich dann erst jeden 2. Monat durch. Bekam erstmal Lamotrigin, das ich sehr gut vertrug. (Hab dann von der Apotheke, weil Sie das Medikament nicht mehr hatten, von nem anderen Hersteller dasselbe Medikament bekommen (MACHT ES NIE!!! BLEIBT IMMER BEIM SELBEN ORIGINAL HERSTELLER DER MEDIKAMENTE!!) ...die Anfälle häuften sich wöchentlich und jedesmal wenn ich dasselbe Krankenhaus besucht hab verdoppelten sie mir meine Dosis (Städtische in PF) ...das ging natürlich in die Hose. Bevor ihr fragt, warum ich es mir solang antat: Sie sagten mir, das die Dosis nicht langte und ich sollte anfangs nur monatlich erhöhen... und da ich keine lust auf die anfälle hatte, machte ich das 4x mit...
Danach lernte ich Topamax kennen... einst sprach ich flüssig deutsch - ich hatte so viele Sprechfehler nach ner Zeit. Ich wusste zwar, was ich sagen wollte, aber es kam nichts aus meinen Lippen...
Topamax wurde auch abgesetzt...
Achja, da mir die Sache mit Lamotrigyn so auf die eier ging suchte ich mir Spezialisten auf (Freiburger Uniklinik-Epilepsie Zentrum). Nach Topamax bekam ich Keppra. Später bekam ich zu Keppra auch das Original Medikament Lamotrigyn. Da ich Probleme mit meiner Schilddrüse hab, bekam ich auch so Silddr.Harmone... dazu noch Vitamin B6...
Im Gesamten nahm ich immer mehr ab. Trink kein Alkohol mehr-nicht mal ein Bierchen. Hab einen geregelten schlaf und die Anfälle kommen immer öfter. Außenstehende sagen mir immer, das ich nicht soviel denken soll... Wie solln das gehen? Halt mich so gut es geht aus stresssituationen raus.
Die Freiburger Uniklinik war die erste Klinik, die sich mal drum bemüht hat, rauszufinden, woher die Epilepsie bei mir stammt. Vorfahren hatten diese Krankheit angeblich nicht - hab mit diversen Omis von mir geredet. nichts!
Ich bin als Kind nicht unglücklich verunglückt... also net aufn Kopfgefallen.
Bevor ich Toppamax bekam hatte ich ne Aura, wo ich gemerkt hatte, dass ein Anfall kommt. Deswegen bekam ich Tavor Tabletten, die ich dann nehmen sollte... Diese sollten Angeblich schnell süchtig machen, deswegen nahm ich se nur im äußersten Notfall (nur einmal). Diese Art von Aura hab ich nicht mehr (nach Toppamax).
Was soll ich euch noch schreiben? Ich hab eine fertige Grafiker Ausbildung und bin auf der suche nach einer Praktikumsstelle... Gestern hatte ich meinen ersten Tag. Ich war weder aufgeregt noch hatte ich stress! Ich war voller freunde, dass ich endlich was hatte...
... Ich bekam einen schweren langen Anfall (beim Anfall reagier ich auf Körpernähe, ich hab’s meinen Chef erzählt gehabt und er hat mich dann von hinten umarmt) ...daraufhin hab ich mich wieder beruhigt und wurde dann hingelegt. Nach ner weile Stand ich auch wieder. Hatte noch leichte Kopfschmerzen, aber es ging mir relativ gut. Bei einem (Aufklärungs-) Gespräch bekam ich dann 2 leichte Anfälle, die ich nicht mal danach bemerkt hatte... Ich merkte zwar, das ich leicht eine an der Waffel hatte, aber ich konnte normal gehen... Ich wurde abgeholt und mir wurd dann abends erzählt, das ich kein Praktikumsplatz mehr hätte.
Ich reagiere nicht auf Bildschirmflattern oder Lichtflattern.
(LangzeitEEG mit ärztliche Bescheinigung :D sollte es trotzdem bissel vermeiden)
Während eines Anfalls reagier ich auf bekannte stimmen und Körperwärme. Einmal bin ich sogar kurz nach einem Anfall aufgestanden und bin durch die Wohnung gelaufen und hab mich wieder hingelegt. Vom geschehen wusste ich natürlich nichts.
So, genug getextet. Jetzt seit ihr dran.
Ich dank euch jetzt schon für eure Antworten.
Wie bei jedem hier im Board bin ich für jede Antwort und Frage dankbar.
Mfg aP

Das war genauso mit Arbeitslosengeld2! Ich war davon überzeugt, dass ich einen Job bekomm... fast ein Jährle später bin ich nu so am ende, das es net anders geht :(