Fahrverbot

kaarin, Saturday, 09.05.2009, 11:38 (vor 6312 Tagen)

Hallo wer hat erfahrung mit Autofahrverbot??Ich bin 18Jahre - leide seit meinem 1.Lebensjahr an Elepsie-war aber 17Jahre Anfallsfrei -mir Orfirol long - alles super verlaufen. Bis vor ca 8Wochen bekam ich morgen einen GM.Mein Neuro meinte ich müsste ein halbes Jahr mit meinem auto fahren aussetzten-jetzt habe ich im internet nachgelesen das es bei einem einmaligen -oder wenn man weiß wozu der anfall geführt hat nach 3monaten wieder fahren. Ich denke da ich letzter zeit etwas alkohol getrunken hab- und manchmal vergessen habe die tabletten zu nehmen-deswegen war auch mein Valbriospiegel nur bei 55 beim anfall . wer weiß rat. danke

Fahrverbot

Sina 65, N R W, Saturday, 09.05.2009, 12:54 (vor 6312 Tagen) @ kaarin

hallo karin,

mein neuro hat mir gesagt, dass ich den schein erst machen darf, wenn ich 2 jahre anfallfrei bin. habe das seit meinem 6.lebensjahr und bin nie anfallsfrei.

jetzt die letzten jahre so 3-4 anfälle.

auf der einen seite kann ich es auch nicht verantworten wenn etwas passiert!!!!

gruss
sina

Fahrverbot

Nobby, Saturday, 09.05.2009, 20:31 (vor 6312 Tagen) @ kaarin

Hallo Kaarin,
ich hatte am 5.2.2009 meinen ersten heftigen generalisierten epileptischen Anfall und die Auflage bekommen sechs Monate kein Auto zu fahren. Zur eigene und zur Sicherheit Anderer würde ich auch an deiner Stelle ein halbes Jahr mit dem Fahren warten, wie es auch dein Neurologe geraten hat. Auch wenn du mal Alkohol getrunken hast und manchmal deine Medis mal vergessen hast. Stell dir mal vor du machst einen Unfall während eines Anfalles und verletzt unbeteiligte Kinder. Ich wünsche dir weiterhin ein anfallsfreies Leben, und achte immer darauf das du Deine Tabletten immer regelmäßig einnimmst.
Gruß Nobby

Fahrverbot

traumgirl198, Sunday, 10.05.2009, 22:03 (vor 6311 Tagen) @ kaarin

Hallöchen,

ich habe meinen führerschein damals mit 18 machen dürfen obwohl jeder wußte, daß ich Anfälle habe. War damals 1 Jahr lang Anfallsfrei (Arzt gesagt), deswegen durfte ich es machen.
Dann hatte ich einen Unfall und habe es dummerweise (heute sag ich zum Glück) angegeben und wurde mir weggenommen.
Wurde dann 2004 operiert. Seit dem bin ich anfallsfrei.
Habe es dann 2007 neu beantragt, da es aber mehr wie 2 Jahre weg hatte mußte ich den Führerschein neu machen. Prüfungen neu, zuerst einen privaten Gutachten erstellen lassen. (450 Euro!)
Vom Gutachter - Arzt hab ich dann erfahren, daß sie mir damals garnet erlauben hätten dürfen, den Führerschein zu machen. Hab also mehr Geld jetzt ausgegeben für alles wie damals als ich es gemacht hab. Hätte ich mir sparen können.

Ich würde an deiner Stelle nicht fahren im Moment! Wenns dumm läuft dann bekommst sie genauso weg wie ich. Solang du den hast kann dir nix passieren, nimmt dir auch keiner weg solang du nix falsches machst. Du fahrst allerdings auf Eigene Verantwortung! Wenn du jemand umfährst bist lebenslang bestraft!

LG

Brigitta

Fahrverbot

ap, Thursday, 14.05.2009, 15:05 (vor 6307 Tagen) @ traumgirl198

Ich hab meinen Lappen immernoch... fangen wir mal vorne an...

2002 Jährliche anfälle und ich durft meinen F.schein net mit 17 anfangen/machen oder wie auch immer... ich sollte damals 3 Jahre Anfallsfrei sein (?!?).
Ich habs direkt aufgegeben überhaupt einen F.schein zu machen, weil das schon sehr arg war...

...irgendwann war es aber soweit... ->5 Jahre später machte ich dann meinen Lappen. Ey ich war soooooo glücklich *gg*. Unfälle hatte ich net. Ich hab nur mal beim ausparken (Rückwärts) einen kleinen Mazda MX5(parkend) mit dem Merce-E übersehen *gg*...

Ich soll jetzt 3 Monate Anfallsfrei bleiben :-|
Ich lieb kinder und will keins "ausversehen" übern haufen fahren :-(

Ich hab zwar meinen Lappen noch, aber fahre nicht mehr, der bleibt schön daheim... Ich denk immer an die Kinder, dann bleib ich davon fern...

d.h. abwarten ;)

Fahrverbot

Speedy, Thursday, 14.05.2009, 16:22 (vor 6307 Tagen) @ ap

Hallo,

Ich fang auch gleich ma von vorne an ich hab meine epilepsie mit 9 Jahren bekommen. Jetzt bin ich 22 und hab immer noch keinen Führerschein es is wirklich schwer immer sehen zu müssen wie alle ein Fürhrerschein haben vor allem die die jünger als ich sind! Ich muss immer nur mit dem Bus fahrn und ich muss ehrlich sagen mittlweile kotz's mich nur noch an nie alleine irgenwo hin fahren zu dürfen entweder ich fahr mit'm Bus oder meine Eltern fahrn mich.

schön Abend noch Speedy:-)

Fahrverbot

traumgirl198, Friday, 15.05.2009, 00:37 (vor 6306 Tagen) @ ap

hallöchen,

so ist das richtig! Man würde sich das nie verzeihen wenn was passieren würde.

Und behalt lieber deinen Lappen und mach was die Ärzte sagen. Sonst kann das richtig teuer werden!!!!!!

Man gewöhnt sich an alles. Und wenns eben ohne Auto gehen soll dann eben daran.;-)

LG

Brigitta

Fahrverbot

ap, Friday, 15.05.2009, 13:15 (vor 6306 Tagen) @ traumgirl198

...es fällt mir schwer. Sehr sogar, weil ein selbst Finanziertes Auto vor der Haustür steht :-D und das net irgendeins... einen den ich haben wollte xD egal.. ich geil mich solang dran auf :-p Meine Frau fährt damit rum...
http://www.vehicletrader.co.uk/upload/cars/52471al.jpg

ist soein ähnliches :-(

Fahrverbot

traumgirl198, Saturday, 16.05.2009, 00:05 (vor 6306 Tagen) @ ap

das glaub ich dir schon

aber bleibt dir nix anderes übrig

so hat deine Frau auch was davon :-)

...es fällt mir schwer. Sehr sogar, weil ein selbst Finanziertes Auto vor der Haustür steht :-D und das net irgendeins... einen den ich haben wollte xD egal.. ich geil mich solang dran auf :-p Meine Frau fährt damit rum...
http://www.vehicletrader.co.uk/upload/cars/52471al.jpg

ist soein ähnliches :-(