Keppra

Corinna Rohde, Saturday, 09.05.2009, 23:01 (vor 6312 Tagen)

Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zu Keppra.Seit dem ich Keppra nehme, das ist noch nicht solange bin ich sehr depressiv und ich habe beutend mehr Absencen als zuvor. Oft bin ich viel zu lange wach. Wer kennt mit Keppra ähnliche Probleme.Können sich diese Nebenwirkungen auch noch verlieren. Ich kann leider nicht mehr großartig auf ein anderes Medikament noch zurückgreifen. Nehme noch Lamictal dazu oder passen, die Medis eigentlich garnicht zu gut zusammen. Eure Erfahrungen damit würden mich sehr intressieren. War auch schon bei mehren Epi-Spezialisten.

Gruß und Danke
Corinna

Keppra

Schluffi, Sunday, 10.05.2009, 17:12 (vor 6311 Tagen) @ Corinna Rohde

Grüße

Dies dürfte wohl nach der Einstellung wieder OK sein.
Da ich selbst die gleichen Medikamente nehme in der Dosierung (Keppra1000 1-0-1 und Lamictal 100 2-0-2) komme ich nach nun 3 Jahren zurecht damit !
Was je nach Situation geblieben ist,sind gelegentliche Depris.
Immer noch besser als nach nem Status in der Klinik aufzuwachen :-D
Dazu sollte ich noch erwähnen,das am Mittag noch 1 Frisium kommt.

Nochmals Grüße

Schluffi

Keppra

Roxy, Monday, 11.05.2009, 14:51 (vor 6310 Tagen) @ Schluffi

Hallo Corinna,
ich hatte mit Keppra das gleiche Problem. Ich habe Keppra ca. eineinhalb Jahre eingenommen. Als ich meinen damaligen Neurologen um Antidepressiva gebeten habe, kam immer die Aussage, diese würden sich mit einem Antiepileptikum nicht vertragen. Meine Hausärztin hat mich dann in´s Krankenhaus eingewiesen als sie mitbekommen hat, wie schlecht es mir ging. Ich bin dann im Krankenhaus 2 Monate wegen Depressionen behandelt worden und dort wurde auch Keppra gegen ein anderes Antiepileptikum ausgetauscht, weil ich die Vermutung hatte, dass Keppra meine großen Depressionen verursacht hat oder zumindest noch verschlimmert hat. Im Krankenhaus habe ich auch noch ein Antidepressivum erhalten, was sehr schnell gewirkt hat. Es hies, eine Kombination mit beiden sei schwierig, aber doch möglich.
Aber wie man bei Schluffi sieht, wirkt es nicht bei allen gleich.
Ich wünsch dir alles gute,
Roxy

Keppra

Corinna Rohde, Monday, 11.05.2009, 21:01 (vor 6310 Tagen) @ Roxy

Hallo Roxy,
danke für dein Deine Antwort. Ich lag diesbezüglich auch schon im Krankenhaus einige Wochen wegenn Depris usw. Bei mir hat man des AD Remergil ausprobiert. Damit kam im Alltag gar nicht klar. Die Anfälle wurde mit dieser Kombi lamictal, Keppra, remergil noch mehr. nach Absetzten von remergil gingen einige neurologische symtome zwar wieder weg, aber das erwähnte blieb. Bin zur Zeit auch am überlegen ob man Keppra nicht besser ersetzen sollte.

Gruß
Corinna

Keppra

Kaherodo, Tuesday, 12.05.2009, 08:31 (vor 6309 Tagen) @ Corinna Rohde

Hallo Corinna,

ich kenne das auch mit den Depris, bei mir kamen aber noch organische Probleme dazu, wie dauernde Übelkeit, Schwindel, doppelt Sehen, Gangunsicherheit.
Das Schlimmste waren aber die Panikattacken die haben mir richtig zu schaffen gemacht. Jetzt nehme ich 200-0-200 Lamictal und 150-0-150 Ergenyl. Diese Kombi vertrage ich ganz gut, ich kann jetzt nur noch über Schwindel, Übelkeit und doppelt Sehen klagen aber das ist ja schon eine VERBESSERUNG.:-D

Bis dann
Kaherodo

Keppra

Speedy, Thursday, 14.05.2009, 16:02 (vor 6307 Tagen) @ Kaherodo

Hallo,

ich musste auch schon Keppra nehmen. Depressionen hatte ich nich aber dafür Gedächtnisstörungen, Zittern, Doppeltsehen. Das Doppeltsehen ist jetzt früh und abends sehr stark ca. 1 h. Ich nehm zur Zeit Lamotrigin und Orfiril long außer das Doppeltsehen haben die Tabletten keine Nebenwirkungen, aber große Verbesserungen habe ich noch nich bemerkt.

Liebe Grüße Speedy

Keppra

Mellymaus, Castrop-Rauxel, NRW, Monday, 15.06.2009, 17:06 (vor 6275 Tagen) @ Corinna Rohde

Hallo Corinna,

ich habe vor 14 Jahren einen Unfall gehabt. Seit 9 Jahren habe ich Epilepsie und ich bekomme immer heftigere Anfälle, auf der Intensivstation haben die Ärzte mich auf Keppra eingestellt, seitdem muss ich Keppra nehmen. Am Anfang ging es mir auch so, ich war sehr deppresiv, hatte überhaupt kein hunger und hatte Haarausfall, konnte über fast alles weinen und ich war voll schläfrig, aber das legt sich mit der Zeit, na ja, ein bisschen schläfrig bin ich immer noch.
Dazu muss ich auch noch Lamictal (Lamoctrigin) nehmen, das hebt mein Glücksgefühl erheblich an und ich bin total aufgewühlt, also heben sich die beiden Medikamente bei mir auf. Ich kann über alles lachen auch wenn es zum weinen ist und ich muss weinen über das, worüber sich andere kaputtlachen.

Aber trotzdem habe ich ständig das Gefühl, dass ich einen Anfall bekomme...
Noch einen Anfall überlebe ich nicht, meint auf jeden Fall der Arzt. :-(

Viele Grüße
Melly