viele Fragen
Hallo brunei11!
1)
Also normalerweise gibt es als Tageszeiten morgens, mittags und abends, das kann aber auch abweichen, ich würde bei mir zB 1200-1200-1200-1200 bei der Valproinsäure angeben, also morgens, mittags, nachmittags und abends..aber du hast das schon so richtig verstanden
2)
Auswendig weiß ich dass auf den Beipackzetteln von verschiedenen gebräuchlichen Schmerzmitteln steht dass diese unverträglich mit Antiepileptika sind, dazu gehören Aspirin, Paracetamol, Ibuprofen usw., es steht aber dann im Beipackzettel, entweder unter "Kontraindikation" oder unter "Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten".
3)
Eine Narkose stellt natürlich immer ein gewisses Risiko dar, mit oder ohne Epilepsie. Wenn es sich dabei allerdings um eine lebensbedrohliche Situation (nach Unfall o.ä.) handelt, wird denke ich jeder Arzt operieren.. durch die Narkose können Anfälle provoziert werden, das Risiko wird meistens eingegangen.. ich weiß noch dass ich nach meiner Kreuzbandriss-OP recht heftig auf die Narkose reagiert und etwa 2 wochen lang sehr viel gekrampft habe aber es war auch notwendig dass diese OP gemacht wurde.
4)
Alkohol, Drogen, eventuell optische Reize ("Flackerlicht") bei vorhandener Fotosensibilität, Überarbeitung, starke Abweichungen vom normalen Tagesrhytmus, unregelmäßige Tabletteneinnahme.
5)
Kann ich leider nichts zu sagen, ich glaube man muss ein Jahr anfallsfrei sein bin aber nicht sicher.
6)
Absencen sind generalisierte Anfälle die sich darin äußern dass der Betroffene einige Sekunden in dem was er tut innehält (oder auch eine Bewegung weiter ausführt, Automatismen) und danach ganz normal damit weitermacht als wäre nichts gewesen. Ich habe auch Absencen, bekomme sie aber selbst garnicht mit.
Lieben Gruß
(
noch ein) Andreas
gesamter Thread:
- viele Fragen -
brunei11,
09.05.2009, 10:16
- viele Fragen - rescue, 09.05.2009, 21:46
- viele Fragen - Andreas S., 10.05.2009, 22:30
- viele Fragen - kawejo, 12.05.2009, 13:30