brauch dringend Hilfe bzw. Rat

Jessi, Raum Leipzig, Sunday, 17.05.2009, 22:50 (vor 6304 Tagen)

Hallo,

bin 20 Jahre alt, habe Temporallappenepilepsie. Gestern (Samstag) hatten meine Eltern streß mit einander wo ich dabei war und der Streß geht auch weiter und ich werd immer wieder mit rein gezoegn von meinem Vater was mich belastet aber nicht meine Epi. Bin Abends mit meinem freund in die Disco gegangen zum Ablenken vom Tag und einfach mal zum Spaß haben. Wir sind dort angekommen und, ich geb zu habe dort ein glas Cocktail getrunken, neben mir ca. 5-10m saß eine Person und rauchte ein joint,.. nach 4-5 schulcken von dem Cocktail bekam ich störung mit dem Gleichgewicht, dann bekam ich immer mehr Probleme mit dem Gleichgewicht und irgendwann auch probleme mit dem flackernden Licht. Allerdings ist es nicht ganz unbekannt gewesen für meinen Freund das dort Drogen gedielt werden... nun habe ich und er Angst das ich da wohl auch etwas ins Glas bekommen haben könnte, da diese Symptome sich ständig verschlechtert haben und auch heute um die Uhrzeit wie jetzt nicht besserten... Habe immer wieder Konzentratiosnprobleme, Schwindel, Gleichgewichtsprobleme... Kann es sein das mir da was untergejubelt wurde oder könnte es an diesem joint da liegen? Habe Angst, bangel zum Arzt zu gehen wegen dem Ergebniss.. da man es ja etwas länger nachweisen kann...

LG Jessi

Roxy, Sunday, 17.05.2009, 23:44 (vor 6304 Tagen) @ Jessi

Hallo Jessi,
ich bin auch kein Arzt... Dass du Alkohol oder Drogen schon alleine wegen der Medikamente nicht nehmen solltest, weißt du. Aber da du jetzt schon über viele Stunden Symptome hast, die sich auf deine Anfälle beziehen können, ruf lieber beim Notarzt an. Du kannst ja erst einmal telefonisch mit ihnen reden und fragen was die dazu meinen. Auch wenn du das mit dem Cocktail zugeben musst, das ist doch immer noch besser als weiterhin große Angst zu haben?
Und falls du ungewollt irgendwelche Drogen ins Glas bekommen hast oder der Joint bei dir irgendwie angekommen sein sollte, dafür kannst du ja nichts.
Ich habe auch Temporallappen-Epi und kenne die Probleme mit Konzentration, Gleichgewicht und Schwindel bei einem Anfall. Aber da das bei dir jetzt bereits über viele Stunden anhält, hol dir bitte lieber Rat von einem Experten, also Arzt, denn vielleicht brauchst du dringend zusätzliche Medikamente, damit die Anfälle oder Symptome endlich weg gehen
Ich wünsch dir alles Gute!

Jessi, Raum Leipzig, Monday, 18.05.2009, 22:18 (vor 6303 Tagen) @ Roxy

Hallo,

danke dir erstmal für die Antwort von dir, aber muss zugeben das ich nicht anrief.. aber mit sicherheit zum arzt gehe, da ich mich zwar besser fühle als gestern aber immer noch die probleme habe, nur abgeschwächter. Mein freund nicht mehr das es daran liegt, ich aber schon.. da es ja bestimmt auch mit den medis reagiert die ich wegen der Epi nehme, keppra 1000-0-500 und Lamictal 200-0-100
ich weis ist sicherlich ein großer fehler das ich noch nicht war beim arzt... aber naja denke mir immer wieder das es vielleicht doch nicht dran liegt mehr und mein Freund recht hat aber denke auch das es vielleicht doch dran liegt mit der reaktion von den keppra und lamictal.
Und naja habe an dem abend halt meiner meinung nach inzwischen falsch reagiert... hätte im endeffekt vielleicht gleich notarzt rufen lassen sollen oder so.... da es leider dort gerüchte gibt mit liquid.. was ich erst heute mit bekommen habe von freunden.. leider...

LG und danke für deine Antwort

Carmen, Monday, 18.05.2009, 08:09 (vor 6303 Tagen) @ Jessi

Hallo Jessi

Ab zum Arzt!!! Du hast ja nicht willentlich Drogen zu dir genommen (abgesehen vom legalen Alkohol). Falls man dir etwas ins Glas gemacht hat ist es jedoch wichtig dass du und der Arzt wissen worum es sich gehandelt hat um eventuelle Komplikationen mit deiner Epi zu verringern oder zu verhindern. Mit einer Blutabnahme kann man viele Drogen aber nicht mehr alle nachweisen. Auch brauchst du keine Angst vorm Arzt zu haben, der unterliegt auch bei Drogen der Schweigepflicht!! Ferner solltest du dir überlegen falls was nachgewiesen wird ob du nicht Anzeige bei der Polizei erstattest... Bei dir gings ja noch gimpflich aus, aber du könntest eventuell andere junge Mädchen damit schützen! Also nur Mut!!
Liebe Grüsse
Carmen

Jessi, Raum Leipzig, Monday, 18.05.2009, 22:20 (vor 6303 Tagen) @ Carmen

Hallo,

habe dazu bei Roxy schon was dazu geschrieben und ich weis das ich Fehler machte an dem Abend, das kann man alles nachlesen in der nachricht. Aber eins ist sicher ich habe diese nicht willentlich genommen und weis leider immer noch nicht woran es liegt.

LG