Anfälle nur in der Nacht

yello, Monday, 18.05.2009, 10:27 (vor 6303 Tagen)

Hallo,

ich bin 29 und habe Epilepsie. Bei mir treten die Anfälle ausschließlich in der Nacht auf und ich bekommen davon nichts mit. Ich erfahre es nur wenn zB. mein Freund dabei war. Ich hatte mit 7 Jahren Encephalitis wobei ich auch 2 oder 3 Anfälle hatte und die Ärtze damals nicht sagen konnten ob ich nun zusätzlich an Epilepsie erkrankt bin oder die Anfälle zu der Gehirnendzündung dazu gehörten. Ich hab dann lange Jahre Medikamennte genommen die dann wieder abgesetzt wurden, da ich Anfall frei war. Nach der Geburt meines ersten Kindes bekam ich dann meinen ersten erneuten Anfall. Mittlerweile habe ich 4 Kinder und jedesmal in der Schwangerschaft 1 Anfall gehabt und nach den Geburten 2-3. Ich nehme, da meine Anfälle immer nur im Schlaf sind am Abend 100 mg Lamotrigin und am Morgen nur 50.

Jetzt wollte ich euch fragen ob es von euch auch jemanden gibt bei dem Anfälle verbunden mit Schwangerschaft oder Geburt aufgetreten sind. Habt ihr Gedankenansätze warum sie vermehrt da auftreten? Gibt es unterstützende alternative Heilmethoden? Wieso habe ich meine Anfälle nur im Schlaf? Ich habe mich bisher nie getraut, mich in einem Epilepsieforum anzumelden, weil ich befürchtet habe das sich meine Angst steigert...jetzt ist es tatsächlich so das ich sehr viel mehr Angst habe das sich meine bisher kleinen Anfälle verschlimmer könnten. Wie warscheinlich ist so etwas?

Liebe Grüße Judith

Anfälle nur in der Nacht

Reynolds, Wednesday, 20.05.2009, 00:45 (vor 6301 Tagen) @ yello
bearbeitet von Reynolds, Wednesday, 20.05.2009, 00:49

Hi yello,

also ich bin auch schlafepileptiker.
was meinst du mit kleine anfälle u sind diese auch im schlaf? deine anfälle im schlaf wie intensiv sind sie?
hab bitte keine angst das du anfälle kriegen kannst das is das schlimmste was du machen kannst. das ist ein ganz schlimmer strudel. rede mit einer vertrauten person über deine ängste das hilft! oder mit uns.

bist du in behandlung gehst du regelmäßig zum neurologen u redest mit ihm über alles?

wegen deiner frage zu "alternative Heilmethoden": naja was heißt heilen? es ist kein gebrochenes bein oder so.
wenn du merkst die anfälle häufen sich geh zu deinem arzt u rede mit ihm über eine umstellung auf andere medis oder eine höhere dosis!

warum du die anfälle nur im schlaf hast? das ist halt eine art der epilepsie (sei froh das es diese ist!!!!!).

grüsse

Anfälle nur in der Nacht

Speedy, Wednesday, 20.05.2009, 10:14 (vor 6301 Tagen) @ Reynolds

Hi Reynolds,

ich hab eigentlich auch nur Anfälle in der Nacht im Dezember 2008 hatte ich aber auch ein Anfall am Tag also denke ich die epileptischen Anfälle hängen nich immer von der Art der epilepsie sondern auch von der Art der Medis ab.

Wenn du Anfälle in der Nacht hast bekommst du das mit oder wird dir das nur gesagt? Wie läuft denn so ein Anfall ab und wie lange hast du überhaupt schon epilepsie?

Lg Speedy:-)

Anfälle nur in der Nacht

Reynolds, Wednesday, 20.05.2009, 12:24 (vor 6301 Tagen) @ Speedy

bin epi seit ich 13 bin..jetz bin ich 22..

die sachen in der nacht bekomme ich mit..das sind ja jede nacht solche abcencen u hin u wieder gm's u diese bekomme ich auch mit u das sind so eklige gefühle das ich in dem moment am liebsten einfach nur sterben würde. weiss nich dann werde ich so nach 1min bewusstlos u der anfall dauert insg ca 5-6min (weiss nich genau müsste jetz meine freundin fragen).

grüsse