Keppra und Schwangerschaft

zwergmelli, Monday, 18.05.2009, 22:03 (vor 6303 Tagen)

Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben jetzt mal begonnen über das Thema Kinder nachzudenken.
Bin jetzt schon durch das halbe Netz gesurft, habe aber irgendwie noch nicht wirklich einen "guten" weg gefunden.

Hat denn jemand Erfahrungen mit Keppra (nehme derzeit 1000-0-1500) und Schwangerschaft?
Meine Neurologin sagt dass ich länger vorher Folsäure nehmen soll und bei Keppra bleiben soll, da ich jetzt gerade "relativ" gut eingestellt bin (Betonung liegt auf relativ...) Aber ich will halt nicht immer einfach alles so glauben was man mir so vor die Nase wirft...

Freue mich sehr über Eure Erfahrungen!

Liebe Grüße
Melanie

eileen, Tuesday, 19.05.2009, 16:03 (vor 6302 Tagen) @ zwergmelli

Hallo,

ich habe das selbe Problem bzgl. Kinderwunsch...

Ich nehme auch Keppra und mein Arzt sagt, dass ich hierbei keine Bedenken
auch brauche. (es dürfte noch nicht in der packungsbeilage stehn da es noch nicht
10 jahre am markt, aber es wäre noch keine schlimmen Missbildungen an Kindern
durch Keppra bemerkt wurden...)

Zum Keppra nehme ich noch lamictal. Hat schon jmd. Erfahrung gemacht mit beiden bzgl. Kinder?
Und ist Folsäure das einzige Problem?

Vielen Dank für Eure Antworten!

LG

ap, Wednesday, 20.05.2009, 12:29 (vor 6301 Tagen) @ eileen

Wenn wir schon dabei sind, misch ich mal mit :-p
Keppra 1500 - 0 - 1500
Lamotri. 50 - 50 - 100

Bin Männlich, verheiratet und werd ende dieses Jahre 24.
Ich habs leider net mit -durch-die-gegend-vögeln- und hab vor 4 Jahren geheiratet.

Mein Primär Lebensziel ist ein (oder gern auch 2) Kinder zu haben. Meine Frau wusst davon das ich epilepsie hab und schmiss mir letztens aufn kopf, das sie mit MIR keine Kinder haben möchte, da Sie nicht will, dass einer unsere nachfahren so endet wie ich es mach :-|(?) Was sagen unsere Männliche Mitglieder dazu?

_
Meine entscheidung:
Ich werd meine Krankheit besiegen.. egal wie und wenn ich danach noch leben sollte werd ich ihr sagen, das ich mit IHR keine Kinder haben will. Weil soeine Mum hat kein Kind verdient.. wie gehtn die ab *hach ja... so ist das nun mal*.
_

Bin doch nächsten Monat bei meiner Spezialistin. Nur her mit euren Fragen!
Dauert halt bissel, bis die antworten kommen... Wenn irgendeiner mag, kann ich euch auch die nummer geben (Freiburg Epi.-Zentrum)

zwergmelli, Wednesday, 20.05.2009, 12:55 (vor 6301 Tagen) @ ap

Moment mal,

was hat Sie gesagt? Hab ich des jetzt grad falsch gelesen? Ich bin jetzt irgendwie total platt... Sowas kann ich jetzt irgendwie gar nicht nachvollziehen!

Ich bin 25 bin jetzt seit 3 Jahren verheiratet und mein Mann steht voll und ganz hinter mir. Da ist das Thema Kinder kriegen gar keine Frage.
Es steht halt nur noch das Thema Keppra Ja oder Nein im Raum.

Liebe Grüße und ja nicht unterkriegen lassen
Melanie

ap, Wednesday, 20.05.2009, 20:19 (vor 6301 Tagen) @ zwergmelli

thema is schon klar... nur hab ich die sache grad bissel umgedreht...

kurz und knapp:
Meine Frau will mit/von mir KEIN KIND, WEIL ich Epileptika bin!

Ich text das sowieso mit meiner ärztin ausführlich mal durch, Wie's so ausschaut mit Medika's und Kind usw. Bin uninformiert über die sache... :-|

Wollt nur nebenbei wissen, was ihr über meine sache denkt und was ihr an meiner stelle machen würdet .(...)

grüßle