Was tun, wenn man weiß, dass man nur wenig schlafen kann

Patrick, Wednesday, 20.05.2009, 12:38 (vor 6301 Tagen)

Hallo Ihr,

hab ein Problem.
Und zwar fliegen wir am 30. Mai in den Urlaub. Mit dem Flugzeug.
Unsere Flugdaten auf dem Hinweg sind 6 Uhr -8:40 Uhr, auf dem Rückweg von 8:00 -10:40.

Mein Problem ist jetzt allerdings, dass wir auf dem Hinweg ja schon um 4 am Flughafen sein müssen, ca. 1 Stunde da hin fahren, ich also so um 2 Uhr nachts aufstehen müsste...
Wir soll ich das machen?
Mein Arzt meinte, ich solle so 8 Stunden pro nacht schlafen, wenn's man nur 6 werden ist's zur not auch noch so gerade eben ok...
nur... damit ich 6 Stunden schlafen kann, muss ich ja schon am freitag um 18 Uhr schlafen...
Wie soll ich das denn machen???

Ich hab halt das Problem, dass ich ziemlich sicher an dem Abend aber nicht um 18 uhr schlafen werden kann...
Was soll ich machen??
Ist es durchaus denkbar, vom Hausarzt irgendwas verschrieben zu bekommen, irgendwelche Schlafmittel oder so? Hab da jetzt nicht soo die Ahnung von...

Hab auch überlegt ob ich die letzten 3 Tage vorher dann verhältnismäßig wenig schlafe und mich komplett auspowere, sodass ich dann am Freitag abend quasi tot ins Bett falle... Das Problem ist nur, wenn's nicht klappt, hab ich das Problem...

Und darauf verlassen, dass ich im Flieger oder am Flughafen schlafe, will ich mich nicht... Auf das Fliegen freu ich mich nämlich auch nicht sooo unbedingt...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

Lg Patrick

Reynolds, Wednesday, 20.05.2009, 13:46 (vor 6301 Tagen) @ Patrick

Hallo Patrick,

frag doch einfach mal dein arzt bin sicher das er dich versteht!
oder versuche dich schon tage vorher auf die 18h einzustellen, fang ne woche vorher an u geh halt immer ein wenig eher ins bett, dein körper gewöhnt sich dran.

ich kenne deine ängste und sorgen komme sehr oft in ähnliche situationen, ich arbeite in schichten.

das ist aber alles machbar du schaffst das!! das ist schonmal sehr gut das du dir ernsthafte gedanken darüber machst u es nicht auf die leichte schulter nimmst.

am besten mach den schritt u geh zu deinem arzt erzähl ihm deine situation, ich bin mir 100%ig sicher er hat eine lösung für dich!

alles gute u einen schönen urlaub ;)

Marion, Tuesday, 26.05.2009, 00:25 (vor 6295 Tagen) @ Patrick

Hallo,

mache nichts, ohne mit dem Arzt zu sprechen. Ich habe bei Langstreckenflügen allerdings schon mal 1/2 oder 1 Tablette mehr genommen. Ob Du das machen kannst,weiß ich aber nicht, denn das wird von Deinem Medikament und der sonstigen Dosis abhängen.

Die anderen Vorschläge finde ich aber auch sinvoll, also den Körper etwas an das frühe Schlafen gewöhnen.

Marion