Neues Mitglied mit kurzer Vorstellung

Ubatchi, Monday, 01.06.2009, 12:53 (vor 6289 Tagen)

Guten Tag, alle miteinander!

Ich wollte mich mal kurz vorstellen, ich bin seit heute Mitglied hier im Forum; ich habe seit mindestens 2005 Epilepsie, genau ist das Datum jedoch nicht bekannt. Bei mir zeigt sich das in recht häufigen (manchmal mehr als vier Mal die Woche), kräftigen Anfällen (Grand Mal), die jedoch ausschließlich im Schlaf auftreten. Ich wache morgens auf, schweißgebadet, mitunter eingenäßt, mit furchtbaren Kopfschmerzen. Vor 2005 habe ich für mehrere Jahre alleine gelebt (und erst dann meine Ehefrau kennengelernt), da ich jedoch außerdem einen Diabetes mellitus Typ 1 habe, habe ich die morgendlichen Kopfschmerzen damals auf nächtliche Hypo-/Hyperglykämien-Anfälle geschoben.

Erst meine Frau hat sich gewundert und nachts mal ein paar Videos von mir gedreht, wie ich mich mit gerollten Augen und verkrampften Gliedern durch die Schlafzimmermöbel tobe. Nachdem wir diese Videos meinem Arzt gezeigt hatten, meinte der, das sei keine Stoffwechselentgleisung. Also, ab in die Magnetröhre... (den Rest kennt Ihr sicher alle), jawohl, das ist eine Epilepsie (obwohl ich da mittlerweile gar nicht mehr so überzeugt bin).

Das alles war noch zu der Zeit als ich in Berlin gelebt habe, mittlerweile sind wir jedoch nach München gezogen und somit stellen sich instantan einige enorm wichtige Fragen: Kann mir hier in der Stadt jemand einen für Epilepsie qualifizierten Neurologen empfehlen (der auch gesetzliche Kassenpatienten nimmt)? Und gibt es vielleicht einige Adressen, an die man sich am besten *nicht* wendet? Außerdem, gibt es eine Gruppe von Betroffenen hier in München, die sich einigermaßen regelmäßig treffen oder austauschen, wo man sich anschließen kann? Und was kann/muß/sollte man tun, wenn man sicherstellen will, daß die Diagnose 'Epilepsie' tatsächlich zutrifft? Wo kriege ich eine qualifizierte zweite Meinung her?

Ich würde mich über ein paar Antworten sehr freuen und hoffe, in der Zukunft selber was zum Forum beitragen zu können; ansonsten noch frohe Pfingsten und alles Gute.

-- Ubatchi --

gesamter Thread: