Vimpad,lamictal,keppra schwanger

Hanne, Wednesday, 03.06.2009, 20:07 (vor 6287 Tagen)

Hallo liebe Leute,
Ich bin heute das erste Mal bei euch und erzähle mal in Kurzfassung von mir. Vor ca 7 Jahren, hatte ich den ersten Grandmal Anfall. Habe Generaliesierte Tonisch-Klonische. Habe schon viele viele Medis durch und wie die meisten von Euch kennen. Viele viele üble Nebenwirkungen gehabt. Nun bin ich zur Zeit auf 475 mg Lamictal, 3500 mg Keppra und 400 mg Vimpad. Ich wurde durch Lamictal und Keppra nicht längerfristig anfallsfrei. Nun habe ich die höchst Dosis von Vimpad erreicht und gehen monatlich mit 500 mg Keppra raus. Ich finde das Vimpad bis jetzt das beste Medi, was die Nebenwirkungen betrifft. Nun bekomme ich beim ausschleichen natürlich wieder Anfälle. Ist immer so bei mir. Das nervt, aber besser als 3 mal die Woche einen. Sagt mal, hat jemand erfahrung mit Lamictal und Vimpad im algemeinen und evtl auch im Bezug auf Schwangerschaft??? Ich hoffe natürlich das die Kombi funktioniert, denn noch dauert das runterfahren mit Keppra ja ne Weile gell. Ich hoffe ich brauche am Ende doch nicht alle drei. Ich habe sollche ANGST das ich nie schwanger werden kann. Ich wünsche mir so sehr ein Kind. Zur Zeit geht es mir im allgemeinen nicht gut. Keine Arbeit, langes Warten auf eine Kur und streß mit Partner. Der ist arzt, aber kommt mit der Epi zur Zeit irgendwie nicht wirkich klar.War immer anders, aber zur Zeit fühlt er sich selber nicht gut. Naja ich offe alles kommt wieder ins lot. Vielleicht kann mir ja mal jemand schreiben. Auch wenn es nur HALLO ist. Bin irgendwie sehr traurig gerade.
liebe Grüße
Hanne

Green, Wednesday, 03.06.2009, 21:38 (vor 6287 Tagen) @ Hanne

Hallo

ja es ist schwierig/traurig das Leben......so wie Du es schilderst.
Aber das Pendel wird auch wieder in die andere Richtung ausschlagen/zur Freude.....mit Sicherheit.
Viele Wege können dahin führen das wichtigste ist sich Hilfe zusuchen......das tut nicht weh und ist immer erlaubt.
Schau dochmal vorne unter den Seiten Netzwerk dort findest Du eine Menge hin weise zu Stellen wo du auch anrufen kannst.
Alles gute Green

Hanne, Wednesday, 03.06.2009, 22:08 (vor 6287 Tagen) @ Green

Hallo Green,
Danke für Deine schnelle Antwort. Mir geht es schon so lange nicht gut und daher bin ich verzweifelt. Mache schon eine Therapie und das tut gut. Ich weiß alles wird irgendwann gut. Komisch ich war nie agressiv bei der Einnahme von Keppra. Viele sind es ja, wie ich es mit bekomme. Nun auf einmal, werde ich aggessiv beim aus schleichen. Könnte alle anschreien und Gegenstände zertrümmern. So bin ich sonst noch nie gewesen. Oder kommt das doch vom Vimpad. Ach auch scheiß egal. Fühl mich zu gedröhnt mit diesen ganzen Medis. Die ganzen Anfälle tun ja auch nicht gerade für positive Stimmung. Eigentlich komme ich mit der Epi gut zurecht, aber im Moment ist der Wurm drin. So nen Mist. Meine Familie und mein Mann können zur Zeit damit ja wie schon gesagt garnicht damit umgehen. Was sonst der Fall war. Ich bete schon, dass keiner dabei ist oder irgendwas merkt, falls was war. Will alle schonen. Aber es geht mir schlecht. So nun gut mit jammern.
Danke Dir
Lieben Gruß Hanne

Green, Wednesday, 03.06.2009, 22:42 (vor 6287 Tagen) @ Hanne

Hallo
aber ist es nicht auch beruhigend zu wissen das das alles vielleicht von den Medis kommt und das wenn die ausschleich zeit vorbei ist es wieder besser geht.
Schon mal darüber nach gedacht mit nur einer geringen menge medis die das schlimmste verhindern zu leben und mit den Anfällen zuleben .
Was ist schlimmer die Anfälle oder die Nebenwirkungen was bist du bereit für einen Preis zubezahlen .
Man muss nicht zu allem ja und amen sagen was die Ärzte sagen man darf auch mal nein sagen.
Schau doch mal bei www.moses-schulung.de vorbei wenn du magst.
Ich finde es klasse das du Dir auch schon hilfe geholt hast.
Hinter meinem Namen steht eine E-mailadresse da müsste man nicht alles so öffentlich schreiben.
Gruss Green:-)

Jessi, Raum Leipzig, Wednesday, 03.06.2009, 22:11 (vor 6287 Tagen) @ Hanne

Hallo,

nehme das Lamictal 200-0-100 und Keppra 1000-0-500 und naja habe täglich mehrere kleine Anfälle und immer wieder oft große. Also nehme "nur" die beiden, und hilft kaum bis garnicht find ich, wegend er viele anfälle. Habe Temporallappenepilepsie. Was hast du für eine genau Form?
Langes warten auf Kur. Wann hast du sie beantragt?
Ich habe meine Papiere dazu am 29.05.09 abgegeben. Muss ich da jetzt lange warten, wie du sagtest?!
Also Kur ist für mich unumgänglich damit ich besser damit klar komme, denn leider komme ich mit mir überhaupt nicht mehr klar, wegen der vielen Anfälle.
Juni 05 hatte ich einen 4 minütigen Sauerstoffmangel wonach ich ständig Krampfanfälle hatte generalisierte tonisch- klonische, im April 07 wurden Herzrhythmusstörungen diagnostiziert, dann im Juli 08 kam die Diagnose es ist Epilepsie (Temporallappenepilespie) und vor einer Woche bekom ich vom HNO Arzt ein Asthmaspray.... also bin jetzt auch wirklich am Ende, Ausbildung bekomme ich auch noch nicht, da mich keine Ausbildungsstätt nehmen will so mit der Epilepsie und so...

LG und wünsch dir alles gute