Demenz ?

Anja, Wednesday, 03.06.2009, 23:22 (vor 6287 Tagen)

Hallo

Ich weiß das das ganze nicht irgendwie hier her passt aber ich will die Frage trotzdem stellen. Mein Opa ist 93 Jahre alt und will bei mir unbedinkt den Exorzismus durchführen lassen wegen meiner Epilepsie. Er bewog sogar mal nen Priester dazu eine Exorzismuspredikt zu halten und aus der Bibel eine Stelle vorzulesen die genau meinen Anfallstyp beschreibt. Ich hatte zuvor einen GM-Anfall in unserem Dorfladele weil mein Bruder die Medis versteckte. So im Suff als Spaß meinte er. Dann die Exorzismuspredikt. Mein Opa will das unbedingt.Als er nun selber an Epilepsie erkrankte glaubt er nun ich hätte ihn verzaubert oder so was ähnliches. Immer wieder geistert er mit seinem Weihrauchfaß und einer Öllampe durchs Haus. Echt furchtbar. Als meine Neurologin bei ihm die Diagnose Epilepsie stellte sagte er sie sei eine mächtige Hexe die mir das Zaubern beigebracht hätte und ich habe ihn nun verhext. In der Klinik sagen sie er hätte sowas wie Demente Ausfallserscheinungen und das würde das Gehirn angreifen. Was ist eigentlichg Demenz und wie wirkt sich das aus ? Macht das wirklich solche Symptome und Wahnvorstellungen ? Opa ist seit geraumer Zeit unausstehlich und dabei war er früher doch so ein lieber Mensch trotz seiner Trinkerei.

Grüße Anja

gesamter Thread: