Behindertenausweis

jenny21, Thursday, 04.06.2009, 21:36 (vor 6286 Tagen) @ Manja

Huhu

ich weiß echt garnicht mehr wie oft wir einen antrag gestellt haben.Meine Neuro hat schon tausende briefe geschrieben das es dringend notwendig wäre weil ich die anfälle nicht merke und ich blau anlaufe und keine luft mehr bekomme und vor allem weil ich ein 2jähriges kind habe.Aber es wurde immer und immer wieder abgelehnt.Anfang dieses jahres bekam ich dann wieder einen brief das ich zu einer ärztlichen untersuchung muß(der für die zuständig ist in solchen sachen)Und der hat jetzt geschrieben das dass merkzeichen B dringend erforderlich wäre und auch noch das G,denn wenn ich mit meinem kind alleine unterwegs wäre und ich einen anfall bekäme dann wäre der kleine in dieser zeit nicht versorgt und alleine und das war für ihn auch schon einen wichtiger grund,natürlich auch wie oft und wie stark die anfälle sind.
Anfangs hatte ich 50% und jetzt mittlerweile auch 60,weil ich nach der geburt meines sohnes alle 2wochen einen anfall hatte.Leider werden die anfälle auch immer länger.Euer Neuro soll immer und immer wieder dem amt schreiben,solange bis sie genervt sind.

hoffe konnte ein bisschen helfen.

gesamter Thread: