Bonn..?

Stern, Friday, 05.06.2009, 14:46 (vor 6285 Tagen)

Hallo zusammen..

diese Woche war ich bei meinem Neurologen, das Ergebnis war nicht unbedingt sehr "erfreulich".
Da ich in den letzten 5 Wochen nur noch 2 größere Anfälle hatte und zwischendurch ein paar "Verkrampfungen/Zuckungen", dachte ich mir,dass ich auf dem "Weg der Besserung" sei.

Ich schilderte meinem Neurologen, dass ich hin und wieder das Gefühl habe ich würde schweben, kribbeln verspüre, nicht weiß ob Realität oder Fikition, ich für einige Zeit, laut meinem Partner nicht ansprechbar wäre usw.usw. - hatte ich ja zuerst vermutet das es Nebenwirkungen von den Medikamenten sind.

Der Arzt meinte es wären aber fokale Anfälle und keine Nebenwirkungen von Medikamenten. Nun hab ich im September einen Termin in der Ambulanz der Uniklinik Bonn, da ich ja eigentlich genaralisierte GM-Epilepsie diaknostiziert bekommen habe.

Ich habe zwar schon hier nach den Einträgen über Bonn gelesen, die haben aber meine Angst nicht wirklich genommen!

Daher wollte ich fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit diesen Professoren gemacht hat bzw welche Erfahrungen überhaupt gemacht wurden in Bonn und was mir dort genau bevor steht.

Für mich ist es einfach blöd, da ich auch am September eine neue Stelle habe! Mein neuer Arbeitgeber weiß auch schon bescheid und steht mir auch nicht im Wege - jetzt habe ich jedoch die Befürchtung, dass ich stationär aufgenommen werden muss :-( weil die ambulante Untersuchungen nicht ausreichend sind, um wirklich festzustellen welche Epilepise ich habe, liege ich da richtig??

Ich bin sehr verwirrt zur Zeit.

Ich bedanke mich für jede Antwort im Voraus.

Grüße Sterm

--
Auch aus Steinen die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen!!!

Goethe

Bonn..?

rescue ⌂, Dollbergen bei Uetze, Friday, 05.06.2009, 15:10 (vor 6285 Tagen) @ Stern

Hallo,
Meine Frau wurde da Operiert und auch in der Nachbehandlung untersucht. Da wir schon ienige KH durch haben, denke ich mal, das ich schon recht gute Bewertungen loswerden kann ^^
Bonn ist eine sehr interessante Klinik. Obwohl sie Seeeeehr groß ist, ist der Kontakt zwischen Personal und Patienten recht "familiär". Auch Ärzte und Professoren sind nicht so hochnäsig und erklären alles ruhig und auch auf deutsch zum Verstehen.
Meine Frau hat sich da richtig "wohl" gefühlt und das hat sich in der genesung bemerkbar gemacht (auch wenn gerade ein Trakt umgebaut wurde).
Stationär würde ich mir auch keine Gedanken machen. es würde vorher eine Benachrichtigung rausgehen, wegen Arbeitgeber, Krankenkasse, Familie und co.
Auch sind nicht immer einfach so Betten frei.
Hoffe das alles gutgeht bei dir.
Gruß, Andreas

--
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel. Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Bonn..?

jenny21, Friday, 05.06.2009, 19:54 (vor 6285 Tagen) @ Stern

Hallo

Ich war letztes jahr oktober in bonn.

Bei mir wurde blutabgenommen und ein EEG gemacht.

Der Professor war echt sehr lieb und hat mir alles ganz genau erklärt.Er hatte auf dem eeg gesehen das sich bei mir auf der rechten seite an einer kleinen stelle die anfälle entwickeln,und das hat hier bei uns ein arzt nie feststellen können.Ich bekam keppra verschrieben da mir das andere medikament nicht mehr geholfen hat.Leider hilft mir das keppra auch nicht und jetzt werde ich auch demnächst wieder nach bonn von meinem neuro überwiesen.
Nimmst du denn keppra?wenn nicht dann kann es sehr gut sein das du als erstes keppra verschrieben bekommst,den so wie ich mich informiert habe machen die das als erstes und wenn das dann nicht hilft dann wird weiter geschaut.

wünsch dir alles gute

lg jenny

Bonn..?

Stern, Friday, 05.06.2009, 20:06 (vor 6285 Tagen) @ jenny21

Hi,

also ich nehme zur Zeit Lamotrigin. Die Umstellung auf Keppra, war das für dich schwer, wie ging es dir dabei?
Ich hoffe, sie können dir in Bonn wieder weiterhelfen, ich drück dir die Daumen.

Wünsche dir auch alles Gute weiterhin!

Lg Stern

--

Goethe

Bonn..?

jenny21, Friday, 05.06.2009, 20:15 (vor 6285 Tagen) @ Stern

Huhu

Ich nahm anfangs ergenyl chrono.dann bekam ich lamotrigin hinzu,und jetzt nehm ich keppra und lamotrigin.
Ich hatte eigentlich garkeine probleme,außer das ich anfangs immer sehr müde war,was mir aber auch gesagt wurde das das vorkommen kann.

Danke schön.Wünsch ich dir auch.

lg

Bonn..?

Corinna Rohde, Saturday, 06.06.2009, 20:43 (vor 6284 Tagen) @ Stern

Hallo Stern,
war dieses Jahr auch in Bonn (stationär). Bin ziemlich zufrieden mit Bonn. Ich hatte schon sehr viele andere EpiKliniken hinter mir und war dadurch ziemlich verunsichert. Die Diagnostik vor allem Bonn super. Es hat sich wirklich gelohnt.

Gruß
Corinna

Bonn..?

jenny21, Sunday, 07.06.2009, 13:53 (vor 6283 Tagen) @ Corinna Rohde

Hallo

Wie lange warst du denn da stationär?würde mich interessieren weil ich vieleicht dieses jahr auch stationär nach bonn gehe.Ich hatte mal gehrt das einer dort 5wochen war.Stimmt das?

lg jenny

Bonn..?

Corinna Rohde, Monday, 08.06.2009, 16:37 (vor 6282 Tagen) @ jenny21

Hallo Jenny,
ich war dieses Jahr für 4 Wochen in Bonn. Ich glaube das ist so für die erste stationäre der übliche Durschnitt.

Gruß und alles Gute
Corinna

Bonn..?

Stern, Tuesday, 09.06.2009, 09:51 (vor 6281 Tagen) @ Corinna Rohde

Hallo..

was mich noch interssiert, wenn man dort ambulant sich vorstellt - was genau, da gemacht wird?!

Danke für eure Antworten

Lg Stern

--

Goethe

Bonn..?

eileen, Tuesday, 09.06.2009, 15:02 (vor 6281 Tagen) @ Stern

hallo stern,

ich war bei den voruntersuchungen in bonn 5 wochen
und bei der op zwei wochen!

ich kann auch nur gutes über bonn berichten!

die ärzte etc. sind noch menschen und keine götter in weiß!

lg
und alles gute!

Bonn..?

jenny21, Wednesday, 10.06.2009, 12:41 (vor 6280 Tagen) @ eileen

Hallo

Kann mir jemand berichten wie so ne op abläuft.das würde mich interessieren.Ich war ja letztes jahr oktober zur ambulanten untersuchung in bonn,als ich dann ein schreiben von bonn bekam stand drin das meine anfälle sich auf der rechten seite an einer kleinen stelle entwickeln.Naja ob das jetzt was gutes für mich heißt oder nicht weiß ich leider nicht.

würd mich über antwort freuen.

lg jenny