Kur bei Epi
So viel ich weiß, ist es möglich bei der Kassa eine Kur zu beantragen, die übernehmen aber meistens nicht die gesamten Kostenauflagen für so eine Kur, da die ziemlich kostspielig sind.
Das Kind, sollte es selbst Epileptiker sein, kannst du mitnehmen, falls du für das Kind auch ein Kur willst, musst du sie aber auch beantragen.
Wenn du das Kind aus Aufsichtsgründen mithaben willst, so kannst du das nichgt machen, weil es bei der Kur darum geht, dass du dich erholst und das versucht wird gegen die epileptischen Fälle anzugehen.
Eine Möglichkeit die dir noch offen steht, wäre eine Operation, bei der im Gehirn operiert wird und die Shcädeldecke geöffnet. So kommen die Ärzte an dein Epizentrum des Ausschlages deiner Epilepise und können sie da ganz 'ausschalten' oder wie auch immer man das bezeichnen will, und du kannst dein Leben lang ohne wieder auftretenden epileptischen Anfällen leben, nur so viel ich weiß, musst du diese Operation selbst finanzieren, ohne dass die die Krankenkassa einen Teil finanziert. In Deutschland gibt es aber auch gerade Mal eine Handvoll Kliniken, die diese riskante Operation durchführt, weil es dafür eben bisher hauptsächlich nur amerikanische Spezialisten gibt, aber eine Operation in Amerika dsurchführen zu lassen würde dich definitiv noch mehr kosten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, und wünsche dir alles nur erdenkliche Gute!
gesamter Thread:
- Kur bei Epi -
sevilla,
31.05.2009, 20:24
- Kur bei Epi - buzzle, 31.05.2009, 21:01
- Kur bei Epi - Anton, 31.05.2009, 21:30
- Kur bei Epi -
rueing,
05.06.2009, 17:00
- Kur bei Epi - Green, 05.06.2009, 17:24