An Apfelstück verschluckt oder Absence?

Barbamama, Saturday, 06.06.2009, 13:55 (vor 6284 Tagen)

Meine Kleine (14 Mon.) hat heute Mittag ein zu großes Apfelstück in den Mund gesteckt und hätt sich fast verschluckt, ich habe aber rechtzeitig alles aus ihrem Mund rausgeholt.

Danach hat sie 2x kurz mit den Augen geblinzelt und 1x die Augen minimalst (das hab auch nur ich gesehen) verdreht, und war anschließend etwas abwesend, hat aber auf Ansprechen reagiert.
Ich schätz mal nach gut einer halben Minute war sie wieder "da".

Seitdem bin ich am Überlegen ob das eine Absence gewesen sein könnte. Das Augenblinzeln (=etwas länger als normal zulassen) macht sie ab und zu.

Hannah, Saturday, 06.06.2009, 15:09 (vor 6284 Tagen) @ Barbamama

Hat deine kleine denn Anfälle?
Bekommt sie Medis?

Barbamama, Saturday, 06.06.2009, 19:10 (vor 6284 Tagen) @ Hannah

Sie war bisher noch nie abwesend, es war heut der erste derartige Vorfall.

Green, Saturday, 06.06.2009, 23:14 (vor 6284 Tagen) @ Barbamama

Hallo

vielleicht hat sie sich nur erschrocken überleg mal wie es dir geht wenn du Dich verschluckt hast.
Wie aber kommst du darauf das das was mit Epilepsie zutun haben könnte bist Du selbst betroffen?
Green

figuralis, Sunday, 07.06.2009, 09:52 (vor 6283 Tagen) @ Barbamama

Ohne irgendeine Vorgeschichte würde ich nicht auf Epilepsie kommen, wenn ein Kind, das sich verschluckt hat, die Augen verdreht.

LG
figuralis

Jessi, Raum Leipzig, Sunday, 07.06.2009, 16:51 (vor 6283 Tagen) @ Barbamama

Hallo,

ich bin 20 Jahre alt und habe einen kleinen Bruder der jetzt 7 Jahre alt ist. Ich habe Epi in nicht so leichter Form und schwereinstellbar. Aber mein Bruder hat sich z.B. auch mal als Kind wie dein Kind reagiert. Also hat sich z.B. irgendwo wegetan und wenns zu doll war richtig gebrüllt/geweint vor schmerzen in dem Moment und wenn er mal zulange weinte, also inzwischen Weinkrampf bildete war er auch kurz bewusstlos und verwirrt danach, aber dies ist keine Epi sondern nur der Schmerzreflex in dem Moment gewesen, da es halt einfach sehr doll weh tat. hatte er als Kind so 1-2 jahre alt war 3-4 mal gehabt und heute absolut nichts mehr davon da, also keine Epi.

LG Jessi