chronisch oder nicht?

jenny21, Saturday, 06.06.2009, 19:07 (vor 6284 Tagen)

Hallo zusammen

laut krankenkasse bekommt man bei epi keinen befreiungsausweiß weil es nicht chronisch wäre.Letztens habe ich irgendwo im internet gelesen das es chronisch sei.
Ich weiß jetzt echt nix mehr.
Kann mir jemand von euch helfen.Das hier habe ich im internet gefunden:

chronische Epilepsie

epileptische Anfälle wiederholen sich chronisch
Anfall tritt unabhängig von anderer Erkrankung auf und ereignet sich ohne erkennbare äußere Auslösung
Abstände zwischen Anfällen können Tage, Wochen oder sogar Jahre betragen

Ist epi jetzt chronisch oder nicht??

würde mich über antworten freuen.

lg jenny

chronisch oder nicht?

Green, Saturday, 06.06.2009, 23:22 (vor 6284 Tagen) @ jenny21

Hm
ich weis nur das man 2% seines Bruttoeinkommens für Krankenkasse auf wenden muss
und als chronisch Krank 1%.
Welche Krankenkasse bist Du den und hast Du mal auf deren Internetseite zu dem THema nach geschaut?
Ansonsten frag mal deinen Arzt.
Green

chronisch oder nicht?

jenny21, Sunday, 07.06.2009, 13:51 (vor 6283 Tagen) @ Green

Ich hatte mal auf irgendeiner seite gelesen das es chronisch sei.
ich bin bei der AOK.

lg jenny

chronisch oder nicht?

Jessi, Raum Leipzig, Sunday, 07.06.2009, 16:47 (vor 6283 Tagen) @ jenny21

Hallo,

ich bin auch bei der AOK und bezahle nur immer den 1%, also es gilt als chronisch. Also habe es auch noch nie anders gehört.... Das einzigste was ist, das man diese Krankheit je nach stärke und Zeit heilen kann, also durch Op oder Medis heilen kann, trifft natürlich nicht bei jedem zu.

LG Jessi

chronisch oder nicht?

figuralis, Sunday, 07.06.2009, 09:57 (vor 6283 Tagen) @ jenny21

Ob Epilepsie von der KK als "chronisch" eingestuft wird, lässt sich sicher bei der KK erfragen. Aber man muss auch bei geringem Einkommen doch schon einiges an Kosten haben, bis es zu einer Befreiung kommt, sind die denn bei Dir so hoch? Ich z.B. zahle nur viermal im Jahr € 5,- an Rezeptgebühr.

LG

figuralis

chronisch oder nicht?

Jessi, Raum Leipzig, Sunday, 07.06.2009, 16:54 (vor 6283 Tagen) @ figuralis

Hallo,

ich halte das für schwachsinn ehrlich gesagt, habe geringes Einkommen, sind 4 Personen im haushalt und ich bezahle viel geld an Medis, vorriges jahr waren es rund 900€ und sind zur Krankenkasse gegangen wegen Befreiung... haben wir nicht bekommen mussten nach zahlen... super Sache, wie gesagt find es schwachsinn.. holen uns es bei der steuererklärung wieder das geld was man da wieder bekommen kann und das ist dann sehr viel besser als KK.

LG Jessi