Ich bin neu hier

Iwona, Recklinghausen, Sunday, 07.06.2009, 12:18 (vor 6283 Tagen)

Halo wolte nur Hallo sagen.
Bin schon ein bissen auf die welt und nach so vielen Jahren Habe Ich ehrfahren das Ich Epilepsie haben soll.
Die nachricht würde mir vor drei wochen mitgeteilt.
Kann aber nicht so richtig akzeptieren.
Bin ganz gesund und mann sieht mir nichts an das Ich krank sein soll.
Seit meine kindheit Leide an Bewusstlosichkeit und kein Arzt hat sich gedanken gemacht (Warum),für mich wahr das normal weil damit bin Ich gross geworden.
Im oktober 2008 würde mir ein Herzmonitor eigepflanz/wenn Ich das so sagen darf),obwoll mein Herz gesund ist.Die Ärzte wollen wissen was passiert mit Mein Herz wenn Ich Bewusstlos bin.
Jetzt wahr Ich wieder im Krankenhaus und das soll Epilepsie sein.
Ich weiss nicht wie es weiter gehen soll.Würde mir verboten auto zu fahren und mein Job weiss nicht ob Ich weiter machen darf,muss der Arzt entscheiden.
Das was noch vor kurzem normal wahr soll sich auf ein mal ändern.
Viele haben mir auch gesagt das Ich den Behinderten Ausweis beantragen soll aber Ich bin doch ganz normal und sieht man nichts das Ich krank sein soll.
Ich weiss nichts was noch auf mich zu kommt.
Jetzt nehme Tableten 2x50mg Lamictal.
Danke und bitte um Rat

Ich bin neu hier

rescue ⌂, Dollbergen bei Uetze, Sunday, 07.06.2009, 17:01 (vor 6283 Tagen) @ Iwona

Hi,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Hier wird sich immer etwsa Finden zum Reden ^^
Deinen Schwerbehindertenausweiß solltest Du beantragen. Denn er bringt viele Vorteile und Vergünstigungen. Auch wennn Du der Meinung bist, das man es Dir nicht ansieht. Aber wie sollte man es einem ansehen? Nicht immer ist eine Behinderung körperlich sichtbar ;-)
Gruß, Andreas

--
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel. Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Ich bin neu hier

Iwona, Recklinghausen, Monday, 08.06.2009, 14:04 (vor 6282 Tagen) @ rescue

Halo Andreas -danke für Deine antwort und heute gehe Ich und wierde den Ausweis beantragen.
Wenn mann mich krank macht dan warum soll ich nicht die vorteile nutzen.
Vieleich bin Ich erst wirklich Krank nur kann das noch nicht akzeptieren.
Das wird eine zeit vergehen bis Ich so weit Bin.

Danke und schönen Grüß
Iwona

Ich bin neu hier

Madeira, Monday, 08.06.2009, 12:02 (vor 6282 Tagen) @ Iwona

Hallo,
ich bin auch schon etwas älter und habe mit 24jahren erfahren das ich Epi habe. Ich kann meine Anfälle schon gar nicht mehr zählen. Mal geht es lange gut, dann aber auch wieder nicht.
Ich kann Dich voll und ganz verstehen- was deine Gedanken und Gefühle angeht- fast jedem geht es so der diese Diagnose erhält.
Glaube mir man kann damit leben und alt werden, auch wenn es manchmal schwer scheint. Informiere Dich genau über dieses Symptom und dann fällt es ein etwas leichter (wenn aber auch nur einwenig..)
Ich nehme mittlerweile 3600mg Gabapentin täglich, das ist eine Menge- aber ich genieße jeden Tag, ich sage immer: DAS LEBEN IST EIN GESCHENK und so sollte man es auch genießen- auch wenn es manchmal schwer fällt.

Du wirst Dich irgendwann mit abgefunden haben...auch wenn es eine weile dauert.
DENKE IMMER DRAN EPI IST KEINE KRANKHEIT, SONDERN NUR EIN UNANGENEHMER ZUSTAND BZW NUR EIN SYMPTOM.

Das wird schon, Kopf hoch...
Mfg Madeira

P.s. Ich halte regelmässige Vorträge bei unserer Rettungsleitstelle, das hilft mir...anderen zu erzählen, das wir ganz normale Menschen sind.

Ich bin neu hier

Iwona, Recklinghausen, Monday, 08.06.2009, 13:57 (vor 6282 Tagen) @ Madeira

Danke Dir das Du mir mut machst.Ich weiss das Ich damit weiter leben muß und wierde Ich auch ,nur das auf ein mall soll meine bewusstlosichkeit eine krankheit ist das fehlt mir schwer zu akzeptieren.Auf ein schlag darf Ich vele sachen nicht mehr machen und viele behandeln mich wie eine sehr kranke person.das nervt oft und sage das auch.Andere sache die mich richtig fertig macht das mein Herz fast eine min.wie Ich Bewusstlos wahr nicht geschlagen hat aber die Ärzte sagen nur das dasß medizisch unmöglich ist weil Ich schon reanimiert wierden mußte.Also ist so erst gebleiben und beim nächsten mall wenn erst pasiert Hab ich dann mehr klarheit.
Jetzt Habe Ich angst aleine zu bleiben was früher nicht war.
Das hat sich alles auf ein mall verändert und weiß Ich auch das es mall besser wierd.
Bis es so weit ist heißt warten .
Danke und wünsche alles Gute

Schön Tag
Iwona