Bin mit meiner kleinen neu bei euch

Heike81, Sunday, 07.06.2009, 14:01 (vor 6283 Tagen)

Ich heiße Heike bin 27 Jahre jung und mama von vier prächtigen Kids.
Hier angemeldet habe ich mich nicht meinetwegen sondern für meine kleine Luisa, sie ist ein zwilling und wurde am 11.August 2008 zusammen mit der eineiigen Zwillingsschwester Sophia geboren..
Sie hat sich bis ca Januar/Februar ganz normal und prächtig entwickelt.
Dann wurden die beiden krank, Bronchitis, in dieser Jahreszeit ja völlig normal.
Während dieser erkrankung passierte es, sie hörte auf nach dingen zu greifen, lächelte nicht mehr , ach wie laut sie gelacht hat wenn sie gekitzelt wurde.
Sie lag nur noch da, nuckelte an den Fingern und dann kamen auch die krämpfe, immer nur kurz.
Auf einmal gingen in kurzen abständen die arme hoch und sie guckte komisch.
Bewustlos war sie dabei nie.
Dann im April waren die twins wieder krank, angehende Lungenentzündung.
Sie bekamen antibiotika und da geschah das unfassbare, sie bewegte sich wieder mehr, die anfälle wurden weniger und sie fing an uns anzuschauen und zu lächeln.
Die Ärzte wollen davon allerdings nichts hören. Letzte woche waren wir das erste mal im KH und nach dem dritten anlauf beim EEG wurde dann festgestellt das sie Epilepsie hat.
Beimersten und zweiten versuch hatte sie zu dolle genuckelt und sich zu sehr bewegt.
so wurde dann ein schlafentzugsEEG geschrieben.MRT war ohne Befund und die Blutuntersuchungen hatten alle top werte
Nun wurde sie bzw wird auf Valporat eingestellt.
Soll demnächst irgendwann mal krankengymnastik bekommen.
Die Diagnose wurde in zwei Klinikaufenthalten innerhalb von zwei wochen gestellt. zwichendurch waren wir letzte woche am WE zu hause und Luisa hatte sich positiv verändert, ohne irgendwelche medikamente hat sie angefangen uns direkt zu fixieren, sie fängt an zu greifen und stützt sich auf den armen kurz ab.

Hat einer von euch etwas ähnliches erlebt?
Oder einen tip für uns?

Hatte von der Ketogenen Diät gehört und beim Klinikarzt nachgefragt und als unfassbare antwort kam dieser Kommentar: ich zitiere: " Es gibt Krebspatienten die versuchen sich mit vitaminpräparaten gesund zu bekommen. Das ist humbug sowas kann mit 100% garantie nicht funktionieren!"

Wir sind für jeden tip ,auch im umgang mit ärzten, sehr dankbar!!
lieben Gruß Heike&Luisa

rescue ⌂, Dollbergen bei Uetze, Sunday, 07.06.2009, 17:06 (vor 6283 Tagen) @ Heike81

Hi,
auch Dir erstmal ein herzliches Willkommen.
Epilepsie ist immer undankbar und gerade bei kleinkinder besonders. Also Kopfhoch und nach vorne geschaut. Hier wird sich bestimmt der eine oder andere finden zum Austausch.
Der Kontakt zum Arzt war hart in der Aussage, aber fast 100% zutreffend. Es heist ja auch, das der geist den Körper heilen kann. Es gibt viele Versionen wir Handauflegn, Beten, Diäten (Kaffee usw. vermeiden)und Tabletten. Jeder muß selber wissen wie er am besten klar kommt. Denn jeder ist ja nun einmal anders gestrickt. Allerdings bei kleinen Kindern, würde ich schon eher auf einen guten Epileptologen hören als auf eine "andere" Stimme.
Wünsche dir alles gute und hier viele informationen.
Gruß, Andreas

--
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel. Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Heike81, Monday, 08.06.2009, 14:36 (vor 6282 Tagen) @ rescue

Hast du überhaupt mal nachgesehen was die Ketogene Diät ist???
Erst mal nachdenken oder von mir aus auch googeln bevor man Praktiken von sehr guten neurologen mit kaffesatzlesen oder solchen firlefanz vergleicht!!!!!
Der Kommentar von ihnen war unüberlegt.
Googeln sie mal diesen Begriff und sie werden erstaunt sein wieviele Uni Kliniken diese Diät anbieten!!!!

--
Träume nicht dein Leben,
lebe Deinen Traum!

rescue ⌂, Dollbergen bei Uetze, Monday, 08.06.2009, 19:40 (vor 6282 Tagen) @ Heike81
bearbeitet von rescue, Monday, 08.06.2009, 19:45

Hallo,
mal langsam mit den jungen Pferden. Ich habe nicht gesagt das es schrott ist. Ich habe nicht behauptet das es unseriös ist. I
1. Jeder spricht anders drauf an,
2. Manches ist firlefanz,
3. Guter Epileptologe ist immer wichtig (auch das habe ich nicht abgestritten)
4. Wenn man die Meinung anderer nicht aktzeptiert, sollte ich in keinem Forum posten,
5. Wo sind wir nun? Sie oder Du?
6. Wie kann man sich so aufregen?

Ausserdem ist die Diät von der Krankenkasse meistens akzeptiert, also selbst von denen anerkannt.

Bin gerne bereit mich einer Diskussion zu stellen, aber bitte sachlich und ruhig.
Gruß, Andreas

--
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel. Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

olli, Tuesday, 09.06.2009, 16:42 (vor 6281 Tagen) @ Heike81

Hallo Heike,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Vielleicht solltet ihr einmal Kontakt mit einer Klinik wie Bethel, Bonn oder Erlangen aufnehmen die auf dem Gebiet Epilepsie bekannt sind.

Ich selber war in Bethel, und habe dort nur gute Erfahrung gemacht, vom stat. Aufenthalt bis Operation. Wenn du mehr darüber erfahren willst, solttest du auf meine hp gehen www.epilepsie-ad-acta.de.

Gruß olli