BETHEL
Madeira, Monday, 08.06.2009, 12:14 (vor 6282 Tagen)
Hallo,
habe da mal eine Frage an Euch.
Hat sich jemand schon mal in Bethel (Bielefeld) behandeln lassen, bzw. hatte dort eine OP???? Wenn ja, was gibt es zu berichten?
Würde mich echt interessieren.
Ich hatte mich schon mal dort behandeln lassen, aber nur in der Ambulanz (da ging es drum, das ich wieder Autofahren darf------ mit Erfolg) Das war im Okt. 2008.
Nun bin ich aber fast so weit, das für mich eine OP in Frage kommt- da ich immer mehr Medis nehmen muss....(lt. meines Neuro, ist eine OP möglich, da fokal)
Würde mich über Antworten freuen.
MFG
BETHEL
rescue
, Dollbergen bei Uetze, Monday, 08.06.2009, 13:23 (vor 6282 Tagen) @
Madeira
Hi,
also viel zu erzählen ist da nicht.
Meine Frau war dort schon mehrfach über einige Monate zur Medikamentösen Einstellung und dort wurde auch der VNS implantiert.
1. Sehr schöne Klinik mit toller Umgebung.
2. Nettes Personal, da dort "viel" Epilepsie behandelt wird.
3. Sehr familliär und Gemeinschaftsraum sehr gut besucht (Billiardtisch)^^
4. Anbindung sehr gut.
Gruß, Andreas
--
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel. Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
BETHEL
Madeira, Monday, 08.06.2009, 14:13 (vor 6282 Tagen) @ rescue
Danke schön!
Aber was ist ein VNS?
Hat es deiner Frau geholfen, oder hat sie immer noch Beschwerden bzw Anfälle??
MFG
BETHEL
rescue
, Dollbergen bei Uetze, Monday, 08.06.2009, 19:35 (vor 6282 Tagen) @
Madeira
Hi,
ein VNS ist eine Art hirnschrittmacher. Näheres im Limk. Gebracht hat es nichts. Daher hatte sie letztes Jahr in Bonn eine Teilentnahme des linken Hirnlappens. Seitdem ist sie Anfallsfrei.
Gruß, Andreas
--
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel. Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
BETHEL
Madeira, Monday, 08.06.2009, 20:36 (vor 6282 Tagen) @ rescue
danke!
BETHEL
sevilla, Tuesday, 09.06.2009, 12:45 (vor 6281 Tagen) @ Madeira
Hallo Madeira!
Auch ich muß mich in Bethel vorstellen, zwecks Frage einer Op bei Ammonshornssklerose re.. Habe lange auf den Termin warten müssen (6 Mon.). Und nun rückt er endlich näher (18.08.09).
Aber mir schwiert immer die Frage im Kopf - Op ja/nein? Da ich als Arzthelferin im KH arbeite unter anderem auch mit einer NCH Abteilg. hab ich mich schon schlau gemacht bzw. viel im Netz gegooglt.
Die Heilungschancen sind gut, aber mein Neuro würde niemandem zur Op raten! Nun bin ich hin und her gerissen. Naja ich werd erst mal anhören was die mir in Bethel dazu sagen. Ich werde dann berichten!
Hast du schon einen Termin zwecks Op Abklärung in Bethel?
Viele Grüße Sevilla
BETHEL
Madeira, Tuesday, 09.06.2009, 21:43 (vor 6281 Tagen) @ sevilla
Nee, einen Termin habe ich noch nicht. Sollte ich aber nun noch einmal einen Anfall kriegen- werde ich sofort nach Bethel überwiesen. Da mein Neuro mit denen zusammen arbeitet....
Aber als ich im Aug. 08 in Bethel war, hatte ich auch 6Mon warten müssen.
Eine Op ist bei mir machbar und dann werde ich das auch tun.
Würde mich freuen wieder von Dir zuhören.
mfg madeira
BETHEL
olli, Tuesday, 09.06.2009, 16:23 (vor 6281 Tagen) @ Madeira
Hallo,
war auch in bethel, mit Erfolg.
Wenn die Möglichkeit einer Op besteht, nutze die Chance, um Anfallsfrei zu werden.
Mehr über den Ablauf einer OP kannst du auch auf meiner hp www.epilepsie-ad-acta.de durchlesen, vielleicht motiviert es dich etwas.
gruß olli
BETHEL
Madeira, Tuesday, 09.06.2009, 21:47 (vor 6281 Tagen) @ olli
Hallo OLLI
Vielen Dank, ich bin vor einiger Zeit schon mal auf deiner Seite gewesen- durch Zufall.
Echt interessant.....es baut einen auf, wenn jemand positiv berichtet.
Das man lange ausfällt (z.B bei der Arbeit) ist mir schon klar, aber die Gesundheit geht vor.
Ich sehe das ganz positiv.....wenn es noch einmal zu einem Anfall kommt, überweist mich mein Neuro dort nochmal hin.
Naja, ich habe mir deine Homepage gespeichert und werde berichten- was wie wo passiert ist.
Noch mal Danke schön.
mfg Madeira