Anfälle mal anders

Manja, Monday, 08.06.2009, 19:01 (vor 6282 Tagen)

Hallo,
ich bin Manja, 34 Jahre alt und Mutter von 3 Kindern.
Mein jüngster Sohn ist 4 Jahre alt und Epilepsie seit der Geburt.
Seinen ersten schweren Anfall hatte er mit vier Monaten, der war so, er lag steif und blau im Kinderwagen, hat nicht mehr geatmet, Schaum vorm Mund, Augen verdreht, war nicht ansprechbar und das hat ca. zwei Minuten gedauert.Danach war er sehr müde und ko.
Die Zeit kann zur Ewigkeit werden. Er wurde sofort ins Krankenhaus eingeliefert, wo sie die Epilepsie festgestellt haben. Er wurde auf Luminaletten eingestellt. Das hat gereicht bis er ca. 2,5 Jahre alt war.
Dann wurden seine Anfälle wieder mehr und er wurde umgestellt auf Ergenyl chrono 2mal 300mg. Jetzt sieht es anders aus wenn er krampft, er kugelt bzw. er igelt sich ein und verdreht die Augen nach links, hat die Arme steif und die Finger gespreizt, nicht ansprechbar und die Anfälle kamen bisher immer aus dem Schlaf heraus, wenn er aufgewacht ist. Er ist danach immer sehr müde und ko.

Aber jetzt ist es schon zwei mal vor gekommen, das er am Tage zu mir gekommen ist, hat gesagt, kuscheln, dann war er weg, nicht ansprechbar, Augen verdreht, sehr blass und dicke schwarze Augenränder, aber sehr schlapp hing er bei mir auf dem Arm, es hat ca. 2-5 Minuten gedauert. Danach war er orientierungslos, müde und ko. Nach einer Halben Stund ging es ihm wieder gut und er hat weiter gemacht als, wenn nichts wär.

Könnt ihr mir Tipps geben, ob das ein Neuer Anfall gewesen sein könnte, man ist sehr hilflos.

Liebe Grüße Manja

gesamter Thread: