BIN NEU

Florian, Tuesday, 09.06.2009, 09:07 (vor 6281 Tagen)

Hallo an alle wie ihr seht bin ich neu auf dieser seite

Ich leide auch an EPI seit ich 12 jahre alt bin mitlerweile bin ich 24

meine art von EPI nennt sich Rolando kommt im kindersalter vor .

Meinen Eltern wurde immer gesagt das die krankheit nach der pubertät verschwinden kann dies war aber nicht der fall da ich vor 2 monaten wieder ein leichten anfall hatte.

Mit der Krankheit zu leben ist sehr schwer besonders unter anderen menschen die man erst kennenlernt zum beispiel "freundin"

medikamente nehmen und darauf aufpassen kein anfall zubekommen ist leicht aber man merkt immer wieder besonders in meinem alter das man sich garnicht so richtig anpassen kann.

natürlich hatte ich auch auf einer seite glück diese art von epilepsie zu haben weil ich als kind im jahr 4-5 anfälle hatte und wenn ich überlege das da im krankenhaus ein junge war der bis zu 50 anfälle hatte im jahr

zur zeit nehme ich immer noch das medikament Ospolot 50 mg seit meiner kindheit nehme ich es morgens mittags und abends

ich würde mich sehr freuen wenn sich hier jemand meldet der auch so probleme im alltag hat vielleicht krieg ich ja dadurch paar tipps...

BIN NEU

lucatoni, Tuesday, 16.06.2009, 22:34 (vor 6274 Tagen) @ Florian

Hallo Florian,

ich bin auch Epileptiker, seit 20 Jahren.
Ich habe die verschissene Krankheit in der Sturm- und Drangzeit
mit 18 Jahren bekommen, das war dann überhaupt nicht lustig.
Am Anfang war es sehr schlimm (Grand Mal Anfälle), aber ich habe
mich nie von den Anfällen unterkriegen lassen!!! Jetzt Auren und fokale Anfälle.
Ich habe dann mit 20 Jahren meine jetzige Frau, ich war von Anfang an ehrlich zu ihr, kennengelernt und nun bin ich verheiratet, habe zwei Söhne und arbeite
als QS-Sachbearbeiter eine 35-h Woche (spiele auch Fussball und fahre Ski).
Ich bin auch ruhiger geworden und habe die Krankheit akzeptiert.
Ohne meine Frau hätte ich das nie so gut hinbekommen. Es gibt bestimmt eine
die dich trotzdem mag. Du darfst dich nicht verstecken, bei mir wissen es
im Geschäft auch viele, ja und was solls, du kannst es eh nicht ändern.

Mein Tipp: Schau nach vorne, zeige Selbstvertrauen und boxe dich durch;-) .

Gute Nacht,
lucatoni

BIN NEU

Michaela, Thursday, 09.07.2009, 18:33 (vor 6251 Tagen) @ lucatoni

hallo zusammen, ich habe meine Erlebnisse mit dieser Krankheit in MEINE STORY reingesetzt.
Wer möchte kann sie lesen und mir darauf eine Antwort geben, mit Euren Erfahrungen. Bei mir nennt der Arzt es cerebrale Anfälle, ich habe kein Zitter, oder falle um. Bei mir macht es sich durch Bewußtseinstörungen mit wenig Erinnerungen bemerkbar

LG Michaela

BIN NEU

shennig, Thursday, 09.07.2009, 22:38 (vor 6251 Tagen) @ Michaela

Hy michaela,

ich würde gerne deine Erlebnisse lesen.
Ich weißen aber allerdings net wo ich diese finde. Wo finde ich MEINE STORRY?
Erklär es mir bitte!

Danke

BIN NEU

Michaela, Friday, 10.07.2009, 08:40 (vor 6250 Tagen) @ shennig

Hallo sheening,

schau auf der Hauptseite die rechte Auflistung,
Meine Story + ...., darüber steht lamictal, darunter ausserkörperliche Erlebnisse

LG Michaela

BIN NEU

mawo, Wednesday, 17.06.2009, 15:03 (vor 6273 Tagen) @ Florian

Hallo Florian,

ich bekam meinen ersten Abfall mit ca. 6 Jahren, danach war erstmal Ruhe.
Dann gings mir wie dir, in der Pubertät setzte die Epi wieder ein und man sagte mir auch, das geht schon wieder vorüber.
Nach zahlreichen Untersuchungen und der Ein- und Umstellung mit verschiedenen Medis bin ich heute mit 37 Jahren weitestgehend anfallsfrei.
So ca. 4x im Jahr erwischt es mich allerdings doch. Meistens ist zu wenig Schlaf der Auslöser bei mir. Auch trinke ich gerne mal ein Bierchen, ohne mich jedoch dabei zu besaufen.
Wenn ich ehrlich bin, hasse ich diese Krankheit!
Gerne würde ich Autofahren, Party machen usw....
Aber jedesmal hab ich die Epi im Hinterkopf, die Angst vor einem Anfall vor fremden Leuten, die Angst mich selbst oder andere zu verletzten.
Hatte erst jetzt am Samstag wieder einen Anfall und bin momentan wieder völlig verzweifelt. Aber was solls, es geht weiter und es kommen wieder bessere Tage !!

BIN NEU

Petra, Wednesday, 08.07.2009, 22:05 (vor 6252 Tagen) @ Florian

Hallo Florian,

ich bin auch 24 und hatte meinen ersten Anfall mit 15. Wurde gleich super eingestellt und dann war erstmal Ruhe. Ich konnte auch ganz normal Führerschein machen und fühlte mich nicht weiter eingeschränkt außer dass ich auf ausreichend Schlaf und wenig Alkohol achten musste. Natürlich reizte ich es immer wieder mal aus und es kam zu einem GM-Anfällen. Auch musste ich schon auf mein Auto ein halbes Jahr verzichten. Jetzt ist es leider 2009 schon zweimal passiert, die Tablettenumstellung (ich hoffe dass es das war) rief die Anfälle hervor. Habe vorher auch keine Anzeichen, es passiert einfach..
Kann dich gut verstehen ist schon sehr schwer und belastend. Gerade auch in diesem Alter... aber ändern können wir es auch nicht.

MfG Petra