elektroden im hirn

leo, Tuesday, 09.06.2009, 14:24 (vor 6281 Tagen)

hallo!

kann mir jemand von euch sagen das man mit elektroden die ins hirn gelegt werden immer den anfallsursprung sehen kann?
grüsse
leo

elektroden im hirn

rescue ⌂, Dollbergen bei Uetze, Tuesday, 09.06.2009, 14:53 (vor 6281 Tagen) @ leo

Hi,
die Elektrodenmatten werden vor einber OP angelegt. Sie werden direkt auf die Hirnhaut plaziert, um den Herd einzugrenzen und andere Zentren zu lokalisieren. Damit man ebend danach noch reden, sehen, riechen usw. kann.
Funktion und anleitung findest du hier. Mußt dich vorher registrieren, da es Originale Privatbilder vom Gehirn meiner Frau sind. FSK 18 ;-)
Gruß, Andreas

--
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel. Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

elektroden im hirn

Roxy, Tuesday, 09.06.2009, 21:48 (vor 6281 Tagen) @ rescue

Hallo,
sowas steht bei mir auch in Kürze an. Kann mir jemand sagen, ob das einsetzen der Elektroden mit größeren Risiken verbunden ist??
Danke,
Roxy

elektroden im hirn

traumgirl198, Tuesday, 09.06.2009, 22:01 (vor 6281 Tagen) @ Roxy

Hallöchen,

ich hatte damals die Elektroden "nur" am Kopf und zwei Nadeln vom Ohr bis ins Gehirn drin (reingestochen).

Die ins Gehirn werden aber soviel ich weiß kurz vor der OP gemacht.

Eine OP ist immer mit Risiken verbunden ist ganz normal erst Recht wenn es am Kopf ist!

Aber wenn danach eine gute Chance gibt anfallsfrei zu werden würde ich es jedem empfehlen!

LG

Brigitta

elektroden im hirn

rescue ⌂, Dollbergen bei Uetze, Tuesday, 09.06.2009, 22:27 (vor 6281 Tagen) @ traumgirl198

Hi,
die Elektroden werden auf das Gehirn aufgelegt. Dieses wird in der Regel, wie schon erwähnt, kurz vor der Haupt-OP gemacht. Da der Schädel dazu geöffnet werden muß, besteht immer ein Risiko, was je nach Anfallsart und Anzahl verschieden ausfällt.
gruß Andreas

--
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel. Aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.