Kann Stress einen Anfall

Maus, Sunday, 14.06.2009, 21:51 (vor 6276 Tagen)

Kann Stress einen Anfall auslösen.

Gruß
Maus:-|

Kann Stress einen Anfall

Green, Sunday, 14.06.2009, 22:35 (vor 6276 Tagen) @ Maus

Was meinst Du kann er das bei Dir ?
Gib dochmal unter suche STress ein und du wirst viele Beiträge finden.
Green

Kann Stress einen Anfall

FrankPIR, Pirna, Monday, 15.06.2009, 13:21 (vor 6275 Tagen) @ Maus

Ich denke Ja, kann dabei aber nur von meinem Erleben ausgehen. Generell denke ich schon, wobei das Anfälle aus Erholungsphasen heraus nicht ausschleßt!

Gruß Frank

Kann Stress einen Anfall

shennig, Monday, 15.06.2009, 17:26 (vor 6275 Tagen) @ FrankPIR

Hy maus,

ich denke Stress spielt bei epilepsie eine große Rolle.
Mir wurde immer gesagt, das ich stress vermeiden soll. Da ich in einem heim arbeite ist das net leicht. Da ich zur zeit selber viel stress habe stand ich vorige woche kurz vor einem anfall.
Also Ich denke schon das Stress anfälle auslöen kann.

Grüße Susi

PS.: freu mich über eine antwort:-)

Kann Stress einen Anfall

FrankPIR, Pirna, Tuesday, 16.06.2009, 09:26 (vor 6274 Tagen) @ shennig

Wie bekommst Du das geregelt? Gehst Du auch 40 Stunden arbeiten? Hast Du auch nahezu täglich Auren, ich überleg manchmal ob man das mit der richtigen Medikamentenenstellung überhaupt etwas besser in den Griff bekommt....

Kann Stress einen Anfall

shennig, Saturday, 20.06.2009, 16:42 (vor 6270 Tagen) @ FrankPIR

Hy FrankPIR,

war deine mail an mich gerichtet? Wie ich das geregelt bekomme? Man muss versuchen das beste daraus zu machen. Alle meine Kollegen und Kolleginnen wissen über meine Epi bescheidet. Sie fragen mich ob alles in ordnung ist und wir mirs geht. Wenn ich einprobleme habe bzw. mirs net gut geht kann ich zu ihnen gehen. Das gibt mir die nötige kraft die ich brauche um die Situation so gut wie möglich zu meistern.;-)

Ich hatte eine 40 std. woche als ich noch ein fsj (Freiwilliges Soziales Jahr) gemacht habe. Nun hab ich aber einen befristeten arbeitsvertrag mit einer 30 std. woche.

Und wie ist das bei dir, hast du eine 40 std. woche? Arbeitest du auch in einem Heim? Weil du dich für meine Wochenstunden interessierst?

Naja melde dich doch mal oder irgend jemand der dieses liest.:-)

shennig

Kann Stress einen Anfall

Wolfi, Wernigerode, Monday, 15.06.2009, 22:57 (vor 6275 Tagen) @ Maus

Hi Maus,
natürlich kann Stress Anfälle verursachen. Unter dauerhaften Druck zu arbeiten ist nicht gut für die Krankheit. Das gilt natürlich auch für den privaten Bereich(nicht nur für den Beruflichen).
Aber heutzutage kann dies auch mit Medikamenten größtenteil unterdrückt werden.

Wolfi

Kann Stress einen Anfall

Heike, Saturday, 20.06.2009, 15:45 (vor 6270 Tagen) @ Wolfi

Hi,

Ich dachte auch, dass ich meine Anfälle bekam, weil ich zu derzeit massiven privten Stress hatte und keine Möglichkeit mich abzureagieren.
Mein Neuro sagte jedoch, dass durch Stress kein Anfall ausgelöst werden kann.
Was soll man nun glauben.
Es ist jetzt 1 Jahr her und ich habe immer noch Unauffälligkeiten im EEG. Stress hab ich auch immer noch. Vielleicht mache ich mir den Stress ja auch selbst.
Weis bald gar nicht mehr was ich glauben soll.

LG Heike

Kann Stress einen Anfall

Wolfi, Wernigerode, Saturday, 20.06.2009, 18:57 (vor 6270 Tagen) @ Heike

Hi Heike,
mir sagen die Ärzte, dass Stress auch Anfälle verursachen kann. Als ich vor einigen Jahren täglich sehr lange gearbeitet hatte, hatte ich Muskelzuckungen bekommen(myoklonische Anfälle). Und das resultierte aus meiner Sicht ganz klar durch die Arbeit. Ich weiß nicht was du für einen Arzt hast, aber ich finde dessen Aussage schon ganz schön merkwürdig.
Übrigens ist mein EEG seitdem ich die Anfälle habe(seit meinem 16 Lebensjahr), fast immer unauffällig gewesen. In den letzten Jahren waren keine Auffälligkeiten gewesen, trotzdem hatte ich Anfälle. Das bereitet mir auch Kopfzerbrechen.
Aber da muss ich wohl durch.
Falls du noch Fragen hast, vielleicht kann ich dir ja helfen.

Gruß Wolfi

P.S.:Vielleicht suchst du dir nen anderen Neuro.?

Kann Stress einen Anfall

Heike, Saturday, 20.06.2009, 22:35 (vor 6270 Tagen) @ Wolfi

Hi,

danke für Deine Antwort.
Ja mein Neuro ist schon seltsam. Zuerst durfte ich keinen Sport mehr machen, und als ich ihn nach einem halben Jahr fragte ob ich jetzt wieder Sport treiben dürfte, hat er angeblich nie gesagt,dass ich keinen Sport machen soll. Wo krieg ich denn Adressen von Epilogen her, weißt Du das vielleicht.

Gruß Heike

Kann Stress einen Anfall

Wolfi, Wernigerode, Sunday, 21.06.2009, 19:24 (vor 6269 Tagen) @ Heike

Hi Heike,
wo wohnst du denn? Epileptologen gibts ja nun nicht so viele? Du könntest z.B. im Internet als Stichwort Epileptologie eingeben. Vielleicht werden da unter anderem auch Adressen angezeigt? Versuche es einfach mal? Oder schaue im Telefonbuch nach!
Wohne selbst in Berlin und habe einen Neurologen mit Zertifikat Epileptologie gefunden(über das Telefonbuch). Hatte schon mehrere Arztbesuche und er will mich auch einmal im Monat sehen. Bei den anderen Neurologen war es nur einmal im Quartal.
Hoffe ich konnte dir helfen? Bis zum nächsten Mal.

Wolfi

Kann Stress einen Anfall

Corinna Rohde, Monday, 22.06.2009, 14:09 (vor 6268 Tagen) @ Heike

Hallo Heike,
rund um die Adressen zu Epileptologen usw. könnte der dieser Link
http://www.dgfe.info durchaus weiterheilfen.

Gruß
Corinna

Kann Stress einen Anfall

Heike, Tuesday, 23.06.2009, 17:26 (vor 6267 Tagen) @ Heike

Danke für die Tipps.

Gruß Heike