Epilepsie und kiffen ?
Paul24, Monday, 15.06.2009, 00:26 (vor 6275 Tagen)
Hallo leute ich hab heute diese seite gefunden und hab mir gedacht ich frag mal welche die etwas mehr ahnung davon haben
ich hab ein freund der epileptiker ist und tagsüber öfters mal einen raucht "kifft" über seine krankheit redet er kaum er tuht immer so als würde er sie garnicht haben
und es weis auch nicht jeder das er epilepsie hat
was denkt ihr ist das kiffen schon ein größeres problem geworden als ich denke
tuht er das damit er alles vergessen kann ??
und kann das kiffen anfälle verursachen ??
er selbst meinte mal zu mir als ich ihn dauernt gefragt habe
das es ihn beruhigt vor allem seine nerven kann es vielleicht sein das es stimmt ?
Epilepsie und kiffen ?
Schluffi, Monday, 15.06.2009, 10:38 (vor 6275 Tagen) @ Paul24
Grüße
Eine klare Antwort
Es gibt Versuche in denen nachgwiesen wurde,das der Konsum von THC positiv sein kann bei einer Epilepsie!
Die Art der Epilepsie ist zu beachten! (Anfallsformen)
Solange dein Freund nicht jeden Tag 1 Gramm Gras raucht sondern "nur"gelegentlich nen Joint dürfte dies keine Auswirkungen haben!
Trotz allem : NEIN SAGEN IST IMMER NOCH DER BESTE WEG !!!
Schluffi
Epilepsie und kiffen ?
Mellymaus, Castrop-Rauxel, NRW, Tuesday, 16.06.2009, 17:25 (vor 6274 Tagen) @ Paul24
Hallo,
ich habe auch einen Kumpel, der "Kifft" und Epilepsie hat. Zudem ist er noch ein "ex-Alki". Er ist seit 9 Jahren anfallsfrei.
Also mit den richtigen Medis kann er gut leben und durchs kiffen wird man nicht vergesslich, außer man will Vergessen.
Kiffen verursacht keine Anfälle, da müssen schon einige andrere Vorfälle aufeinandertreffen.
Gruß
Epilepsie und kiffen ?
Florian, Thursday, 18.06.2009, 01:20 (vor 6272 Tagen) @ Mellymaus
ich weis nicht ob kiffen so gut ist für jemand der epi hat
ist ja eine droge die genau aufs gehirn zugreift und unsere nerven sollen ja ruhig bleiben
also ich würde lieber einen artz fragen um sicher zu sein
aber nach meiner meinung ist das nicht gut
Epilepsie und kiffen ?
HaSol17, Friday, 19.06.2009, 10:45 (vor 6271 Tagen) @ Paul24
Hey,
ich glaube mir geht es genauso, wie deinem Freund. Ich komm mit der Epilepsie gar nicht klar und hab auch gekifft, allerdings auf keinen Fall jeden Tag, sondern nur wenn am nächsten Tag keiNE Schule war.
Vor 2 Monaten hab ichs dann mal eingestellt, weil ich gemerkt habe, dass es in den Osterferien etwas zu viel geworden ist.
Vor einem guten Monat habe ich dann auf ein Mal vermehrte Anfälle bekommen, jede Woche einen. Der letzte war jetzt am Montag.
Ich habe dann meinen Arzt gefragt, ob kiffen was mit Epilepsie zu tun hat. Er meinte, dass es gefährlich ist, wenn es zu Wachheit führt auf die dann unregelmäßiger Schlaf folgt, was dann wiederum zu einem Anfall führt.
So ist es zumindest bei mir. Aber auch so rät er mir von dem Konsum ab
Da es aber so viele versch. Arten von Epi. gibt, weiß ich nicht ob das bei anderen genauso ist.
Epilepsie und kiffen ?
Corinna Rohde, Wednesday, 24.06.2009, 16:20 (vor 6266 Tagen) @ HaSol17
Hallo Zusammen,
das Ganze ist ja eine Droge, eben auch ein Zellgift für das Gehirn. Ich könnte mir auch vorstellen, wenn man dann davon los kommen möchte, kann es zu Enzugskrämpfen führen, die man dann ersteinmal in den Griff bekommen muss und das geht ersteinmal für den Übergang auch wieder nur AE Bzw. Benzodiazipinen die auch dann nur bei uns sehr vorsichtig abgesetzt werden müssen. ich kann jeden eigentlich nur jedem davon abraten.
Gruß
Corinna
Epilepsie und kiffen ?
buzzle, Thursday, 25.06.2009, 22:24 (vor 6265 Tagen) @ Corinna Rohde
hallo zusammen,
erstmal sag ich mal ein klares NO GO FÜR DROGEN!!! man kann sich den körper auch auf andere weise kaputt machen. in das kh wo ich noch vor kurzem lag wurde auch einer eingeliefert, der jahrelang drogen genommen hat. nun ja, jetzt ist er epileptiker. LASST DEN SCHEISS MIT DEN DROGEN UND MACHT WAS ANSTÄNDIGES MIT EUREM GELD!!!
lg sarah