Aura oder nur Spinnerei?

Murmel, Wednesday, 17.06.2009, 13:41 (vor 6273 Tagen)

Ich habe seit Tagen wieder Angst einen Anfall zu bekommen.Es ist nur so ein Gefühl,keine echt Aura.Zumindest keine so wie ich sie bis lang kenne.Und das ganze ,obwohl nun seit fast 5 M0naten nichts mehr passiert ist.Das Gefühl lässt sich auch nicht abstellen.Was soll ich machen?

Aura oder nur Spinnerei?

Hanne, Wednesday, 17.06.2009, 20:11 (vor 6273 Tagen) @ Murmel

Hallo Murmel,

oh oh das kenne ich gut!!!
Das sind Ängste, die ich gut nach vollziehen kann. Vorallem wenn schon seid 5 mon kein Anfall mehr da war. Ich kann Dir da keinen wirklichen Rat geben. Außer das Du nicht spinnst. Mir hat es immer geholfen, wenn ich in mir gesagt habe. Ok wenns so sein soll, dass was kommen muss. Dann schaffe ich das. Das ist natürlich nicht immer so gewesen. Aber manchmal, lag mein Gefühl leider auch sehr richtig. Schon Tage vorher, hatte ich ein ungutes, seltsames Gefühl. Ich wünsche Dir, dass nichts kommt.
Lieben Gruß Hanne

Aura oder nur Spinnerei?

Wolfi, Wernigerode, Wednesday, 17.06.2009, 20:23 (vor 6273 Tagen) @ Murmel

Hi Murmel,
vorab schon mal > es ist keine Spinnerei. Du solltest versuchen dich abzulenken, an was anderes denken. Musik hören. Sachen machen, die lustig und witzig sind. Dann denkst du vielleicht nicht mehr so daran und kannst daher vielleicht einen Anfall vermeiden. Mit der Ablenkung, dass habe ich mal gelesen. Die Aura kann ja ein Vorbote eines epileptischen Anfalls. Bei der Aura stauen sich in einem bestimmten Bereich im Gehirn Gehirnzellen an., welche Unruhe, Nervosität usw.. an den Körper weitergeben. Wenn du dich ablenkst, musst du dir das so vorstellen, dass sich einige Gehirnzellen von diesem Bereich lösen und der angestaute Bereich kleiner wird. Und das ist keine Spinnerei von mir, dass meine ich so wie ich es geschrieben habe.

Alles Gute

Wolfi

Aura oder nur Spinnerei?

Florian, Thursday, 18.06.2009, 01:09 (vor 6272 Tagen) @ Wolfi

Ja Wolfi du hast recht neulich lag ich im bett und hatte bissen fern geschaut als ich dann müde war schaltete ich den fernsehr aus und versuchte zu schlaffen
nach paar minuten konnte merkte ich aber das ich garnicht einschlaffen kann also schwierigkeiten hab und dann kam mir so ein komisches gefühl im körper
hab dann mein fernsehr wieder dan gemacht und 2 stunden weiter geguckt und dann erst geschlaffen...

aber ich bin mir sicher das es so etwas war und wenn ich mich nicht abgelenkt hätte wer weis was passiert oder gekommen wäre
da bei mir die anfälle auch nur nachts und aus dem schlaf heraus sind

Aura oder nur Spinnerei?

Murmel, Thursday, 18.06.2009, 07:12 (vor 6272 Tagen) @ Florian

Vielen Dank für eure Antworten.Fühle mich jetzt schon nicht mehr sooo unsicher.Ihr müsst wissen, dass ich einen kleinen Sohn habe den ich (fast) ganz alleine rund um die Uhr betreue.Ich reagiere deswegen vielleicht manchmal über, aus Sorge, dass ihm etwas passiert wenn ich einen Anfall bekomme.
Naja, wie schon gesagt...VIELEN DANK!