Epilepsie bei alleine lebender Mutter
Hallo.
Ich suche hier mit Eurer Hilfe Lösungsansätze für ein weiteres ungefährlicheres und noch lebenswertes Dasein für meine Mama.
Mama
Papa
Sohn
Papa ist vor 7 Jahren gestoren.
Sohn, also ich, vor 5 Jahren auf Wunsch der Mutter und wegen Selbstbestimmung und Beruf ausgezogen.
Mama (60) lebt die letzten 5 Jahre allein im Haus.
Anfälle waren früher 5 Wochen gar nicht, dann eine Woche teils mehrfach am Tag (Ohnmacht, keine Krämpfe) --> also ziemlich eingepegelt. Risiko war zwar da, aber doch gering. In der "einen Woche" versuchte ich größtenteils da zu sein.
Mittlerweile kommen die Anfälle jedoch mehrmals die Woche und nicht mehr spezifizierbar auf eine Zeitperiode. Blaue Flecken sind an der Tagesordnung. Mama nimmt auch immer mehr ab. Med Check ergab keine Ergebnisse.
Welche Möglichkeiten in Thüringen gibt es, ausser Mama zu Ihrer eigenen Sicherheit "ins Pflegeheim zu stecken"?
Wir wollen die medizinische Sache mal ausser Acht lassen, denn es wurde dahingehend (wegen der Verschlechterung der Lage) häufiger die Medikamentierung geändert (also auch mit längeren Krankenhausaufenthalten)... leider ohne Erfolg.
Für Eure Beiträge bedanke ich mich vorab!
Ich kann mit dieser Angst nicht mehr weiter leben...
gesamter Thread:
- Epilepsie bei alleine lebender Mutter -
Earthi,
19.06.2009, 10:13
- Epilepsie bei alleine lebender Mutter - Wolfi, 19.06.2009, 22:06