Epi - Anfälle durch gehirnentzündung
buzzle, Friday, 19.06.2009, 21:40 (vor 6271 Tagen)
hi an alle
war jetzt mal wieder im krankenhaus. dort meinten die jetzt, dass meine anfälle wahrscheinlich nur durch eine gehirnentzündung kommen. (meine werte vom nervenwasser waren 4x so hoch und sind es auch noch jetzt) hat jemand von euch damit erfahrungen? weiß nicht, welchem arzt ich jetzt glauben soll. der eine sagt das und der andere grad das gegenteil. bin mittlerweile echt ratlos.
danke schonmal für eure antworten
liebe grüße
sarah
Schluffi, Saturday, 20.06.2009, 09:04 (vor 6270 Tagen) @ buzzle
Grüße
Bei mir wurde Anfang 2000 ein Herpes PCR als Auslöser vermutet,der im Hirnwasser nicht nachgewiesen wurde!
Auch kein sonstiger Virus!
Nun bin ich Medikamentös nicht einstellbar,und die Auren Täglich sowie auch ein GM gelegentlich sind normal!
Alle Untersuchungen wurden in Bonn gemacht.
Auslöser ist Temporal (Ammonshorn) welcher nachgewiesen werden konnte.
3 mal gabs nen Status mit Reanimation!!
Medikation mit der ich leben kann!
Keppra1000 1-0-1
Lamictal100 2-0-2
Frisium10 0-1-0
Grüße Schluffi
Gabrielle, Schweiz, Saturday, 20.06.2009, 11:47 (vor 6270 Tagen) @ buzzle
hallo buzzle
es ist meist schwer zu sagen wohher eine epilepsie kommen kann. eine gehirnhautentzündung, kann ursächlich sein muss aber nicht. wirst du auf medi eingestellt? wie sieht das weitere vorgehen aus?
mit freundlichen grüssen
Gabrielle
buzzle, Saturday, 20.06.2009, 20:00 (vor 6270 Tagen) @ Gabrielle
hi gabrielle
es geht hier nicht um eine gehirnhautentzündung sondern um eine gehirnentzündung. ist bisschen was anderes. wurde bevor das rauskam schon auf carbamazepin + keppra + rivotril eingestellt und meine anfälle wurden nicht weniger!!! woher die entzündung kommt kann mir bis jetzt auch kein arzt sagen. wurde jetzt trotz weiter viel zu hohen werten im nervenwasser ausm kh entlassen und mir ist da überhaupt nicht wohl dabei, vor allem weil mir gesagt wurde, dass wenn sie das jetzt nicht rausgefunden hätten ich höchst wahrscheinlich demnächst einfach umgefallen und nicht mehr aufgewacht wäre. zur zeit machen sie jetzt nichts mehr gegen die entzündung, obwohl sie in der zeit im kh kaum zurückgegangen ist. ich versteh das einfach nicht.
liebe grüße
sarah
Sonja1804, Monday, 22.06.2009, 16:49 (vor 6268 Tagen) @ buzzle
Hallo buzzle,
bei mir wurde auch eine Gehirnentzündung (limbische Enzephalitis) festgestellt. Nach dem ich schon über 20 Jahre auf Epilepsie behandelt werde (auch schon Operation).Jetzt bekomme ich die zweite Blutwäsche um die Antikörper herauszufiltern. Das ist wieder einmal ein Versuch um die Anfälle zu beenden.
Habe aber immer noch Anfälle ! Vielleicht gelingt es nach der zweiten Blutwäsche anfallsfrei zu werden. Werde in der Epileptologie in Bonn behandelt.
Gruß Sonja
langsam echt am verzweifeln
buzzle, Wednesday, 24.06.2009, 15:25 (vor 6266 Tagen) @ Sonja1804
hi
sollte mich ja die woche unbedingt bei meiner neurologin vorstellen, aber ich bekomm einfach keinen termin!!! hab jetzt einen in 3 wochen, aber das ist zu spät. will nicht gleich wieder im krankenhaus landen, nur weil die bei einem dringenden fall keinen termin vergibt. könnt echt kotzen. war bei ihr eigentlich die ganze zeit zufrieden und jetzt das. hab hier ja mittlerweile schon fast alle neuro's durch. was kann ich denn machen, um schneller einen termin zu bekommen??????????
lg sarah
kaka66, Friday, 03.07.2009, 19:51 (vor 6257 Tagen) @ Sonja1804
Hallo Sonja und buzzle,
habe seit September 2008 auch Gehirnentzündung
(limbische Enzephalitis) und einen einmaligen Anfall in
der Klinik (während des Schlafens).
Wurde in der Uniklinik Erlangen mit Cortison behandelt.
Habe für die Dauer von ca. 1 1/2 Jahren Gedächtnisverlust,
der mich auch ziemlich belastet. Auch Personen, die ich
in dieser Zeit erst kennen gelernt habe, kenne ich nicht mehr.
Das belastet mich auch.
Nehme momentan zur Vermeidung von weiteren Anfällen
Topamax. Die Enzündung ist zurückgegegangen, habe momentan
keine Beschwerden mehr. Außer dass ich öfter müde und un-
konzentriert bin. Außerdem hab ich öfter am Tag leichte
Übelkeitswellen mit Gänsehaut.
Mein Neurologe sagt, das sind sog. einfache fokale
Anfälle, die sich jedoch nicht im EEG abzeichnen.
Habe heute nochmal Laborergebnis bekommen, dass die VGKC-
Antikörper positiv sind. Evtl. wurde mir in diesem Falle auch
Blutwäsche angeraten.
lg Karin
Sascha, Wednesday, 01.07.2009, 10:54 (vor 6259 Tagen) @ buzzle
Ich hatte mit 17 eine Meningokokken-Meningitis durch die meine Beine und Unterarme entzündet wurden. Meinen ersten Epi-Anfall habe ich mit 18 gehabt. Für mich steht fest, dass die Ursache die Hirnhautentzündung war. Leider mußte ich nach der Diagnose auf eine Behindertenschule, da ich wegen der Entzündungsfolgen auch heute mit 21 immer noch auf die Hilfe meiner Eltern oder Pfleger angewiesen bin und im Rollstuhl sitze. mein Abitur habe ich im letzten Jahr In einem Internat für Körperbehinderte gemacht. Trotz Tabletten leide ich im Durchschnitt alle zwei bis drei Monate unter einem Grand Mall Anfall. Während eines Anfalls vor einem Jahr hat mir ein Pfleger die linke Unterarmprothese abgezogen und dabei das Ellenbogengelenk gebrochen, das dann steif geblieben ist und ich deshalb links keine Prothese mehr benutzen kann. Manchmal ist Alles zum Verzweifeln. Aber ich denke schon, dass diese sch... Meningitis der Auslöser für meine Situation war.