Kopfschmerzen, Schmerzmittel (Vortex), Keppra, Lamictal

Corinna Rohde, Saturday, 20.06.2009, 16:09 (vor 6270 Tagen)

Hallo Zusammen,
ich hatte in den letzten beiden Tagen heftige Kopfschmerzen. Mein Hausarzt hatte mich auf Grund dessen in die Neurologie in Krankenhaus überwiesen. Was ich für sehr verünftig hielt, mit der Auflage zwecks MRT und stationärer Aufnahme über das Wochendende usw.. Ich hatte das Gefühl das ich kurz vor einem Anfall stand.

Statt dessen hat man mich einer SchmerzmittelInfusion (Vortex) zugedröhnt , so daß ich dann zu Hause einen lechten epi-anfall bekommen habe. Leider wurde bei mir auch nicht der die Spiegel von Lamictal und Keppra mit berücksichtigt noch ein MRT Untersuchung veranlaßt. Da ich unter starken Spiegelschwankungen leide springt bei mir der Medispiegel sehr schnell über die Verträglickeit hinaus.

Bin ziemlich ratlos, auf was ich eigentlich gekrampft habe? Was ist jetzt der richtige Weg, damit kann ich nicht nicht zufrieden sein.

Gruß
Corinna

Mellymaus, Castrop-Rauxel, NRW, Wednesday, 24.06.2009, 09:29 (vor 6266 Tagen) @ Corinna Rohde

Hallo Corinna,

auf was du gekrampft hast, kann alles mögliche sein z.B. Stress, Angst (Panik) oder falsches Licht oder, oder,..., da gibt es so viel sch... Auswahl.

Weil ich auch täglich Keppra 2000mg und Lamictal 400mg nehmen muss, ist meine Prozedur bei Kopfschmerzen, hinlegen, Augen zu, entspannen und wenn das nicht hilft, helfe ich noch mit Ibuprofen (800mg) nach.

Probier das auch mal :-D

Gruß
Melanie

Heidi, Wednesday, 24.06.2009, 11:42 (vor 6266 Tagen) @ Corinna Rohde

> Hallo Zusammen,
[quote]ich hatte in den letzten beiden Tagen heftige Kopfschmerzen. Mein Hausarzt hatte mich auf Grund dessen in die Neurologie in Krankenhaus überwiesen. Was ich für sehr verünftig hielt, mit der Auflage zwecks MRT und stationärer Aufnahme über das Wochendende usw.. Ich hatte das Gefühl das ich kurz vor einem Anfall stand.

Statt dessen hat man mich einer SchmerzmittelInfusion (Vortex) zugedröhnt , so daß ich dann zu Hause einen lechten epi-anfall bekommen habe. Leider wurde bei mir auch nicht der die Spiegel von Lamictal und Keppra mit berücksichtigt noch ein MRT Untersuchung veranlaßt. Da ich unter starken Spiegelschwankungen leide springt bei mir der Medispiegel sehr schnell über die Verträglickeit hinaus.

Bin ziemlich ratlos, auf was ich eigentlich gekrampft habe? Was ist jetzt der richtige Weg, damit kann ich nicht nicht zufrieden sein.

Gruß
Corinna[/quote]

Hallo Corinna,
Heftige Kopfschmerzen habe ich morgens manchmal auch, aber da ging meistens ein Anfall in der Nacht voraus. Ich würde dir raten, einen Epileptologen aufzusuchen, denn was die im Krankenhaus mit dir machten ist ja abenteuerlich. Vielleicht bringt dir meine Antwort etwas. Gute Besserung wünscht dir
Heidi

Corinna Rohde, Wednesday, 24.06.2009, 15:14 (vor 6266 Tagen) @ Heidi

Hallo Zusammen,
danke für Eure antworten. Ich bin auch inzwischen am überlegen ob nicht ein Besuch in der Uniklinik Bonn eher nocheinmal angezeigt ist, trotz langer Wartezeit für einen neuen Termin in der Ambulanz.

Danke aber schon einmal im vorraus.

Gruß
Corinna

Sarah Key, Thursday, 27.08.2009, 12:13 (vor 6202 Tagen) @ Corinna Rohde

Hallo Corinna,

wusste man im Krankenhaus denn von deinen anderen Medikamenten? Du kannst mit Antiepileptika nicht alle Medikamente schlucken, da sich die Wirksamkeit von Antiepileptika vermindert oder verstärkt. Das könnte ich mir jetzt vorstellen, dass das der Auslöser war. Frag aber mal deinen Neurologen oder Hausarzt.
Liebe Grüße
Sarah Key