Sorgen Berechtigt - oder unbegründet?
Hallo Zusammen!
Und zwar wollte ich mal in die Runde fragen ob meine "sorgen" berechtigt sind, ich habe etwas angst in naher zukunft einen anfall zu bekommen weil ich zur zeit sehr viel Stress und streit habe Beruflich wie privat und ich auch im moment keine möglichkeit habe die ganze sache mal abzuhauen jetzt denke ich halt das mir das mit einem anfall gedankt wird könnte das sein oder eher unwahrscheinlich
jede antwort hilft, danke euch
Sandy
Hi Sandy,
Ist irgendwie ne blöde Frage. Könnte sein. Muss nicht sein. Stress kann einen Anfall verursachen, muss aber nicht. Wie ist es denn bei dir, merkst du es vorher, wenn sich ein Anfall anbahnen könnte?
Wenn ja, könntest du ja noch rechtzeitig gegensteuern. Wenn die Anfälle ohne Vorwarnung kommen, kann es jederzeit passieren.
Versuche dich ein bisschen abzulenken, zu entspannen. Gehe z.B. mal spazieren, ganz für dich allein oder gehe einfach für ein paar Stunden an irgendeinen Ort, wo du einfach mal entspannen kannst.
Das ist für dich zum jetzigen Zeitpunkt sehr wichtig. Ich z.B. lenke mich mit Musik ab bzw. ich versuche es. Und es klappt auch ganz gut.
Also lass den Kopf nicht hängen! Wünsche dir alles Liebe und Gute.
Wolfi
Hey Sandy,
Ich finde es ist ganz wichtig das Du an dich selbst denkst, denn Du bist wichtig!
Wenn ich Stress habe oder mir anderen Leuten Stress habe, überlege ich erst immer ob es sich lohnt oder ich einfach nur gehen soll! Ich finde so kann mann schon etwas gutes für sich tun.
LG
Kaherodo