Schwanger Vimapad,keppra,lamictal

Hanne, Sunday, 21.06.2009, 11:02 (vor 6269 Tagen)

Hallo
Ich bin 35 Jahre und habe soooo einen Kinderwunsch. Nehme zur Zeit jedoch 475 Lamictal,3500 Keppra und Vimpad 400. Keppra wird gerade ausgeschlichen. dauert zwar ewigkeiten aber nun gut. Hat jemand Erfahrung bezüglich Lamictal und Vimpad??????????????????????? Oder wenn es nicht funktioniert das Keppra raus geht mit allen drein??????????????? Oder aber nur Lamictal und Keppra??????????
habe soooooo viele Medis durch und verzweifle langsam aber sicher. Da es mein größter Wunsch ist schwanger zu werden. Ich habe kein einziges Freundespaar was kein Kind hat. Sogar mein kleiner Bruder ist gerade Papa geworden. Ich freue mich für alle. Passe gerne auf usw. Aber ich werde immer trauriger. Hinzu kommt, dass mir die Gelbkörperhormone fehlen, die man braucht um schwanger zu werden. Die kann man jedoch gespritzt bekommen oder als Tablette. Ich finde nirgendwo erfahrungen mit allen drein Medis. Das frustriert mich langsam aber sicher!!!!!
Haben von Euch denn wenigstens gesunde Kinder mit Lamictal und Keppra????
Habe schon überlegt einfach alle Medis raus zu schleichen bis auf Lamictal und so hoch mit dem zu gehen wie es geht. Das ist ja ok für ne Schwangerschaft. bzw Lamictal ist ja bekannt dafür, dass es oft schwangeren gegeben wird die Epi haben. dann würde ich halt krampfen.Solange ich nicht stürze oder ne züanose ( kein sauerstoffmangel) wäre das doch evtl ok. Über jede Anword wäre ich sehr sehr dankbar.
gruß Hanne

Green, Sunday, 21.06.2009, 11:57 (vor 6269 Tagen) @ Hanne

Hm,
Du bist aber bereit einen hohen Preis zubezahlen nur um Mutter zu werden.
Bist Du den so wie du eingestellt bist anfallsfrei?
Andere Mütter hier im Chat sagen hilfe ich habe anfälle was ist mit meinem Kind in der Zeit und du denkst dann krampf ich halt aber egal ich bekomme ein KInd.
Welche Last liegt auf dem Kind den dann?
Respekt vor dir und Deiner Entscheidung.
Es gibt auch ein Leben ohne Kinder habe wir lernen müssen, heute morgen lagen wir noch in den Betten als die Freunde um uns rum bestimmt schon alle auf waren mit ihren Kindern.Es hat auch vorteile keine KInder zuhaben schonmal drüber nach gedacht.
Sei doch lieber die tolle Tante die immer gut drauf ist mit den Kindern das macht was die Eltern gerade doof finden oder froh sind mal eine paar Stunden
ruhe zuhaben.
Und die Nummer das man dann nicht so allein ist im Alter stimmt auch nicht
den schau dich um wieviele Eltern nichts mehr mit Ihren KIndern zu tun haben.
Schau dochmal die Seite an das es auch vorteile haben keine KInder zuhaben.dann erträgt sich eventuell leichter.
Alles gute.
Green

Maya2006, Friday, 03.07.2009, 09:26 (vor 6257 Tagen) @ Hanne

Hey Hanne,
dass ganze hört sich furchtbar an, ich kann nachvollziehen, dass Du leidest.
Bin jetzt mit 27 das erste Mal schwanger, hat auch lange gedauert.
Nehme Keppra, allerdings in sehr geringer Menge, 2 x 500mg am Tag. Ich hatte auch die Idee, die Medis ausschleichen zu lassen und die Schwangerschaft dann ohne durchzuziehen. Aber die Ärzte haben mir strikt davon abgeraten: Das Risiko, dass das Kind bei einem Anfall einen Sauerstoffmangel erleidet und dann schwere Schädigungen erleidet, ist wesentlich höher als das Risiko, dass die Medis das Kind schädigen. Ich kann Dir nur zu Keppra raten, da wurde gerade letzes Jahr eine neue Studie abgeschlossen. 3000 Schwangere wurden unter der Einname von Keppra begleitet und es ist zu keinerlei negativen Auswirkungen auf das Kind gekommen.
Vom Absetzen der Medis kann ich Dir nur abraten.
Sprich nochmal mit deinem Neurologen, Frauenarzt etc. Hol Dir auf jeden Fall mehrere Meinungen ein und vielleicht findest Du auch einen Frauenarzt, der mit Schwangeren mit Epilepsie Erfahrung hat.
Ich wünsche Dir alles Gute und das Dein größter Wunsch in Erfüllung geht!
Alles Liebe!
Maya2006

Joe40, Saturday, 12.09.2009, 17:29 (vor 6186 Tagen) @ Hanne

Hallo Hanne,kann sehr gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst und wie es Dir geht.Wenn Du auf Deine Nichten aufpasst oder andere glückliche Paare mit ihren Kindern siehst !!! Denn auch ich hätte gern eine nette Frau und Partnerin an meiner seite mit der ich ein schönes Familienleben führen könnte !!! Auch ich bin ein Familienmensch wie Du und mag Kinder sehr und auch mir macht es traurig wenn ich jüngere Paare sehe die bereits Eltern sind oder gerade ein Baby erwarten. Auch ich hätte wie Du gern eine kleine Familie.Doch dazu fehlt mir zzt leider die Partnerin die auch ihr leben mit mir teilen möchte !!!